Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Kiss, Marry, Kill | Weekly Reading №80

Kiss, Marry, Kill | Weekly Reading №80

Kiss, Marry, Kill | Weekly Reading №80

Beim heutigen Thema würde ich sehr gerne mein aktuelles Buch nutzen, doch leider bin ich noch nicht so weit. Also habe ich mich dazu entschieden, dass ich auf das am Sonntag beendete Kingdom of Ash zurückgreife. Da kenne ich alle Charaktere bereits in- und auswendig. Wer wird es wohl werden, beim Kiss, Marry, Kill – Spiel?

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Stalking Jack the Ripper (Stalking Jack the Ripper, #1) von Kerri Maniscalco und bin auf Seite 20/327.

Stalking Jack the RipperStalking Jack the Ripper by Kerri Maniscalco
Series: Stalking Jack the Ripper #1
Published: 20. September 2016
Publisher: Jimmy Patterson
Pages: 327
Genre: Historical Fiction, Horror, Mystery, Romance, Thriller, Urban Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Presented by James Patterson's new children's imprint, this deliciously creepy horror novel has a storyline inspired by the Ripper murders and an unexpected, blood-chilling conclusion...

Seventeen-year-old Audrey Rose Wadsworth was born a lord's daughter, with a life of wealth and privilege stretched out before her. But between the social teas and silk dress fittings, she leads a forbidden secret life.

Against her stern father's wishes and society's expectations, Audrey often slips away to her uncle's laboratory to study the gruesome practice of forensic medicine. When her work on a string of savagely killed corpses drags Audrey into the investigation of a serial murderer, her search for answers brings her close to her own sheltered world.

The story's shocking twists and turns, augmented with real, sinister period photos, will make this dazzling, #1 New York Times bestselling debut from author Kerri Maniscalco impossible to forget.


Buy the Book: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es hat schon einmal sehr interessant begonnen. Denn die Protagonistin Audrey Rose stellt sich gegen die gesellschaftliche Ordnung, die Frauen im Jahre 1888 in London aufgedrückt wird. Als Junge/junger Mann verkleidet nimmt sie am Unterricht der Harrow School for Boys teil, wo ihr Onkel im Bereich der Medizin die Obduktion von Leichen unterrichtet. Ihr Vater allerdings ist absolut dagegen, da dieser sich große Sorgen um die Gesundheit seiner Tochter macht.

Außerdem bin ich bereits auf das erste der fünf Opfer von Jack the Ripper gestoßen — Mary Ann Nichols.

Kiss, Marry, Kill – welchen der Charaktere aus deiner aktuellen Lektüre würdest du küssen, heiraten oder ermorden?

Da ich, wie du siehst, erst auf Seite 20 von Stalking Jack the Ripper bin, habe ich mich entschieden, dass ich mein zuletzt beendetes Buch Kingdom of Ash, den letzten Band der Throne of Glass – Reihe, dafür hernehme.

Kiss: Rowan — ah, ich glaube, der könnte mir den besten Kuss überhaupt verschaffen. 😍

Marry: Gavriel — dieser Charakter ist für mich, der wohl ausbalancierteste des gesamten Fae-Kaders.

Kill: Erawan — der Feind der Welt Erilea ist hier für mich die offensichtlichste Wahl, auch wenn Maeve nicht weit entfernt war in der Entscheidungsfindung.

Und, welche Charaktere aus deinem Buch würdest du küssen, heiraten und töten?

Das Thema für die nächste Woche: Wie sieht es mit deinen diesjährigen Challenges aus. Bist du gut dabei, hängst du hinterher oder hast du sogar schon eine Challenge erfolgreich beenden können?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Finde dein nächstes SFF Buch auf Amazon.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea
Andrea
Gast
5 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Deine aktuelle Lektüre habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen, aber in der deutschen Version. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und bin gespannt, was du am Ende sagen wirst 🙂

Frage 4 ist gar nicht so einfach … ich nehme mal nur eins meiner beiden Bücher und zwar „Oracle“ von Poznanski.
Kiss … Julian, weil … keine Ahnung, würde einfach passen
Marry … Robin, weil er wohl der ist, den ich mir da am ehesten vorstellen könnte^^
Kill … Lars, eindeutig und ohne Diskussionen. Er nervt einfach nur und hat den Schuss nicht gehört.

Lieben Gruß
Andrea

Gitti Waligora
Gast
5 Monate zuvor

Hier meine Antwort für heute…. War im ersten Moment auch nicht so einfach….
https://streifisbuecherkiste.wordpress.com/2023/09/19/gebrauchte-bucher-weekly-reading-%e2%84%9679-2/

Lieben Gruß
Gitti

Rina
Mitglied
5 Monate zuvor

Unsere weiblichen Charaktere stecken in einem ähnlichen patriarchalischen Konstrunkt. Nur deine in der Vergangenheit und meine in der Zukunft

https://wp.me/p3Nl3y-f7q

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
5 Monate zuvor

Ich auch nicht. Diese Freiheiten wieder aufgeben um einen Mann zu dienen

Herba
Gast
5 Monate zuvor

Hallo Roxxie,

‚Stalking Jack the Ripper‘ klingt sehr gut, vielen Dank für den Tipp!

Mir ist die Antwort auf die vierte Frage heute auch nicht leicht gefallen: https://minorherba.wordpress.com/2023/09/19/weekly-reading-4/

Viele Grüße
Herba

trackback
5 Monate zuvor

[…] immer gleichen drei Fragen, die Vierte ist jede Woche anders. Die heutigen Fragen könnt ihr auch hier bei Roxxie […]

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen