Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gruselige Bücher | Weekly Reading №77

Gruselige Bücher | Weekly Reading №77

Gruselige Bücher | Weekly Reading №77

Beim Thema gruselige Bücher muss erst einmal jeder für sich selbst entscheiden, was gruselig ist. Ich bin da recht hart im Nehmen und hab mit gewalttätigen, dämonischen und mysteriös-dunklen Szenen kein Problem.

Aber mehr dazu findest du unter der 4. Frage.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Pestilence (The Four Horsemen, #1) von Laura Thalassa und bin Position 88/6.346 (1%).

PestilencePestilence by Laura Thalassa
Series: The Four Horsemen #1
Published: 15. August 2023 by Bloom Books
416 pages
Genre: Dystopia, Mythology, Paranormal, Post Apocalyptic, Romance, Urban Fantasy
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

They came to earth—Pestilence, War, Famine, Death—four horsemen riding their screaming steeds, racing to the corners of the world. Four horsemen with the power to destroy all of humanity. They came to earth, and they came to end us all.

When Pestilence comes for Sara Burn’s town, one thing is certain: everyone she knows and loves is marked for death. Unless, of course, the angelic-looking horseman is stopped, which is exactly what Sara has in mind when she shoots the unholy beast off his steed.

Too bad no one told her Pestilence can’t be killed.

Now the horseman, very much alive and very pissed off, has taken her prisoner, and he’s eager to make her suffer. Only, the longer she’s with him, the more uncertain she is about his true feelings towards her … and hers towards him.

And now, well, Sara might still be able to save the world, but in order to do so, she'll have to sacrifice her heart in the process.


Buy the Book at: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Diese Reihe der Autorin hatte ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm, als sie bereits 2018 im Self-Publishing erschienen sind. Nun bin ich beim Störbern auf NetGalley wieder darüber gestolpert und der Verlag Bloom Books hat mir bereits die ersten drei Bände zugesagt. Also muss ich nun natürlich auch ran an das erste Werk. 😊

In den letzten drei Tagen (Sa – Mo) habe ich die fast 800 Seiten von Fourth Wing verschlungen und ich muss sagen, der Hype um das Buch ist absolut berechtigt. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen, der Schreibstil, sowie Plot und Charaktere haben voll in den Bann gezogen.

Das Gruselbingo steht im Oktober/November wieder an. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Auch wenn du daran vielleicht nicht teilnimmst, liest du in diesem Zeitraum lieber gruselige Bücher, oder gehen die bei dir immer?

Die Sache ist vom Prinzip gesehen erst einmal so, dass ich mich nicht so schnell grusel. Dafür habe ich einfach schon zu viele Horror/Splatter – Filme gesehen. So kann es sein, dass das, was andere Leser1Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe. als gruselig betrachten, für mich einfach nur schön düster ist, mich aber nicht gruselt oder sogar Angst einjagt.

Deswegen lese ich auch ganz gerne Dark & Epic Fantasy, wo es immer mal zu blutigen Schlachten kommt oder dämonische Wesen ihr Unheil treiben. Natürlich greife ich auch sehr gerne zum Meister der Horrorliteratur, Stephen King. Meine diesjährige Bingokarte ist auch bereits soweit fertig und ich freue mich, wenn es im Oktober losgeht.

Ich lese selten nach Jahreszeit, daher kann ich gruselige Bücher auch über das ganze Jahr verteilt lesen. Denn dunkle mysteriöse Geschichten sind mir die liebsten.

Jetzt bin ich auf deine Meinung, was gruselige Bücher angeht, gespannt.

Das Thema für die nächste Woche: Das Gruselbingo steht im Oktober/November wieder an. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Auch wenn du daran vielleicht nicht teilnimmst, liest du in diesem Zeitraum lieber gruselige Bücher, oder gehen die bei dir immer?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
  • 1
    Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gitti Waligora
Gast
10 Monate zuvor

Ich komme momentan leider nicht zu einem Blogbeitrag… Zuwenig Zeit….
Aber schön, dass du Fourth Wing auch so mochtest! wir haben es ja hier zu dritt gleichzeitig gelesen (Buddyread mit meinen Töchtern sozusagen 🙂 ) und waren alle drei total begeistert. Die Mädels müssen jetzt nen Monat weniger lang warten, der englische zweite Teil kommt ja wohl im November, der deutsche glaube ich im Dezember….

Lieben Gruß!
Gitti

Andrea
Andrea
Gast
10 Monate zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Wünsche dir aber auf jeden Fall noch spannende Lesestunden 🙂 „Fouth Wing“ sieht man ja recht häufig momentan … ich habs aufgrund des Hypes aktuell nicht auf dem Schirm … ich mag Hypes nicht so sehr und werd es wohl eher mal in die Hand nehmen, wenn das alles abgeflacht ist.

Ich lese eigentlich das ganze Jahr über das, was mich gerade anfixt. Grusel ist da eher selten ein Thema, wobei ich ja durchaus Bücher mit Dämonen, Vampiren etc. lese. Ob ich das jetzt aber schon grusel nennen will … eher nicht für meinen Geschmack.

Lieben Gruß
Andrea
Meine aktuelle Lektüre: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/08/currently-reading_0158439378.html

Rina
Mitglied
10 Monate zuvor

Du hast es genau auf den Punkt gebracht – ich lese gerne gruselig, aber richtig gruseln ist es nicht – es ist spannend. Ich lese und schaue schon so lange Horror, dass da nichts gruselt. Aber ich mag diese Atmosphäre.

Hier meiner
https://wp.me/p3Nl3y-eZt

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
10 Monate zuvor

Oh ja – dann schön in die Decke gekuschelt und lesen was passiert.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
10 Monate zuvor

Genau….☕

trackback
10 Monate zuvor

[…] immer gleichen drei Fragen, die Vierte ist jede Woche anders. Die heutigen Fragen könnt ihr auch hier bei Roxxie […]

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen