Blogger Aktionen

Gemeinsam Lesen № 8 | LovelyBooks

Hallöchen zum heutigen „Gemeinsam Lesen № 8| LovelyBooks“ – Beitrag.
Da ich ein klein wenig Abstand zu Harry Potter benötigte, habe ich in den letzten Tage ein paar kurze eBooks gelesen und konnte so dem Harry Potter – Rappel entgehen, der so langsam über mich kam. Und es tat richtig gut. Jetzt bin ich auch bereit diese Woche den letzten Band, den ich heute nicht noch einmal vorstellen werden, weiter zu lesen.

Gemeinsam lesen ist eine Blogger Aktion von Schlunzen-Bücher und findet immer dienstags statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ bin ich bei 29%.

Gemeinsam Lesen 8 - LovelyBooks
Quelle: amazon.de

Durch die Sorge um Dave bekommt Jessica kaum ein Auge zu. In ihren Träumen sieht sie ihn auf unterschiedliche Arten sterben und die tägliche Videokommunikation zwischen den beiden zeigt, welche Angst die Isolation in ihm auslöst. Ihre Genesung und die verlorenen Erinnerungen sind Jessica momentan egal, Daves Rettung hat oberste Priorität. Als sie eine mögliche Problemlösung findet, stößt sie jedoch auf ein neues Hindernis: Sie muss die sichere Grenzwache verlassen und sich erneut den grausamen Träumen der Prinzessin stellen.

Klappentext: „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin (Königreich der Träume, #2) ♦ I. Reen Bow
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jetzt, da ich mit nichts weiter beschäftigt bin, außer gelegentlich auf das Tablet zu schauen, erkunde ich den Aufenthaltsraum.

29%, „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ ♦ I. Reen Bow
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist der zweite Band der „Königreich der Träume“ – Reihe von I. Reen Bow. Bisher verlief die Geschichte dieses Teils recht ruhig, aber ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass ich sehr bald wieder durch die Handlung gehetzt werde. So jedenfalls fühlte es sich im ersten Band („Sequenz 1 – Die schlafende Prinzessin„) an. Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre und die laufende Handlung sich etwas logischer aufbaut.

4. Bist du auf LovelyBooks angemeldet? Und wenn ja, dort auch aktiv?

Ja, ich bin seit ein paar Jahren auf LovelyBooks (☚ Profil-Link) angemeldet. Eine Zeit lang war ich auch sehr aktiv in dieser Community unterwegs. Doch seit den aktuellen Änderungen, gerade was die Profile betrifft, ist ein #Miteinander sehr schwierig. Es war immer sehr schön, den anderen Mitgliedern nette Kommentare zu hinterlassen und dabei ihre neuesten Rezensionen zu lesen und Herzchen zu hinterlassen. Ich finde die Umstellung wirklich schade und bin seither auch weniger dort aktiv. Da bin ich auf anderen Portalen, z.B. GoodReads (☚ Profil-Link) weit aktiver, da es diese gravierenden Veränderungen nicht gibt und es zudem eine App gibt, mit der man auch von unterwegs einfach mal seine Lesestatus aktualisieren kann oder ein Buch neu ins Regal stellen kann. Bei GoodReads bin ich übrigens „Goodsreads Librarian“. Fehlen also Angaben bei euren Büchern, dann könnt ihr mich kontaktieren und ich pflege sie gerne nach. 😉
Ich bin ehrlich, vielleicht hast du das bereits heraus gelesen, enttäuscht von LovelyBooks, und dass sich die Betreiber für so drastische, gegen das #Miteinander, Maßnahmen auf den Profilen entschieden haben. 🙁

Aber wenn mich jemand überzeugen kann oder mir einen Tipp geben kann, wie man wieder besser #miteinander in Kontakt treten kann auf der Plattform, dann nur her damit. Du darfst mir gerne auf beiden Portalen einen Freundesanfrage schicken. Ich würde mich über mehr Vernetzung und #Miteinander freuen. 🙂

Bist du bei LovelyBooks angemeldet? Was hälst du von den Veränderungen?

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

14 Comments

  • Melanie

    Huhu
    Sorry, ich hatte eine ziemlich vollgepackte Woche, daher erst heute mein Besuch bei dir.
    Dein Buch gefällt mir definitiv sehr. Ich mag Prinzessinnen und Glitzer. Je älter ich werde, umso schlimmer wird das. Hinzu kommt, das ich im Alltag nur noch Chucks (aber echte Converse) trage und befürchte, das ich dieses irgendwann sein lassen muss, weil ich orthopädische Schuhe tragen muss ☺
    Ich bin gespannt, wie lange deine Harry Potter Pause anhält. Ich habe die Reihe ja nie hintereinander gelesen, sondern immer direkt am ET, bzw. kurze Zeit später, wenn mir meine Schwester das Buch ausgeliehen hat.
    Lovelybooks? Ich kann dazu echt nichts sagen. Leserunden finde ich mittlerweile auch ziemlich blöd, da ich schon angeschrieben wurde, weil ich mich in Leseabschnitt 1, 2 oder 3 noch nicht beteiligt habe und dieses bitte nachholen soll. Ich fand das total schlimm, denn Rezension war immerhin schon eingereicht. Aber einige nette Menschen habe ich dort schon kennengelernt und tausche mit einigen fleißig Bücher.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche
    GLG,
    Mel

  • Barbara Feichtner

    Hey Roxxie
    Ach ja das Buch bzw. den ersten Band wollte ich auch mal lesen. Aber ich habe die Reihe etwas aus den Auge verloren.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich bin schon bei Lovelybooks angemeldet. Und ich habe deine Anfrage angenommen. Aber wie du schon gesehen hast bin ich auch bei Goodreads mehr aktiver als Lovelybooks. Warum das ist weil man dort mehr Funktion hat. Und besseren Kontakt zu den anderen Lesern hat finde ich.

    Mein Beitrag

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

  • Moni2506

    Hey Roxxie,

    Ich bin da so inaktiv, diese Änderung habe ich gar nicht mitbekommen, aber ich hatte meine Pinnwand beispielsweise eh deaktiviert, weil ich nicht die nötige Zeit zu Gegenbesuchen hatte. Für mich ist lovelybooks tatsächlich nur Rezensionen einpflegen und ab und zu mal nach einer Leserunde schauen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche bezüglich der Handlung in Erfüllung gehen.

    LG, Moni

  • Caro

    Huhu!
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit! Ich hab auf beiden Portalen deine Freundschaft angefragt. Wie du ja schon bei mir gelesen hast, bin ich auch nicht mehr so begeistert von Lovelybooks.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

  • Laura

    Hi Roxxie,

    ja die neuesten Änderungen habe ich auch mitbekommen und weiß nicht, warum man sich dazu entschieden hat. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie Kommentare auf den Profilen hinterlassen habe. Vielleicht gibt es ja mehr, die sich die alten Feautures zurückwünschen und LB hat ein Einsehen?
    Die Autorin ist mir in der letzten Zeit öfters mit ihren Werken über den Weg gelaufen. Sie klangen auch ganz interessant, doch waren die Meinungen dazu oft gemischt, daher weiß ich nicht, ob ich eetwas von ihr lesen werde.
    Liebe Grüße
    Laura

    • RoXXie SiXX

      Hallo Laura,

      ja, was die Autorin und ihre Bücher betrifft, ist mir auch aufgefallen, dass es es sehr gemischt angesehen wird.
      Vielleicht liegt das auch am Alter der Leser*Innen, keine Ahnung.
      Ich werde es weiter verfolgen, wie es auf LB so weitergeht. Aber bisher habe ich nicht vor der Plattform den Rücken zu kehren.

      LG RoXXie

  • Sandra

    Halo Roxxie,

    Danke für deinen Kommentar bei mir!

    Den Buch kenne ich nicht, wünsche dir damit aber viel Spaß!

    Ja, ich habe die Veränderungen bei Lovelybooks auch mitbekommen und verstehe, wenn sie dich von der Plattform eher fernhalten als anlocken. Da ich dort hauptsächlich meine Bücherregale pflege und wenig interagiere, auch da ich dort keine „Freunde“ habe, stört mich die Änderung nicht. Auf Goodreads dagegen interagiere ich gerne mit Likes oder anderweitig. Ich schicke dir dort mal eine Freundschaftsanfrage. Das mit dem „Librarian“ ist ja sehr cool, denn das eine oder andere Mal fehlt tatsächlich die Seitenanzahl, was mich jedes Mal wahnsinnig macht…. xD

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • RoXXie SiXX

      Hallo Sandra,

      deine Freundschaftsanfrage bei Goodreads habe ich gerade angenommen und dir eine Message geschickt. Freue mich, dass wir dort jetzt vernetzt sind. Und wow, du hast wirklich Ordnung in deinem Buchregal dort. Ich muss mich da nochmal durchfitzen. Oh oh! 😀

      Wenn du LB nur zur Pflege deines Bücherregal nutzt, dann versteh ich, warum dich die Änderungen nicht weiter stören. 😉

      Cheerio,
      RoXXie

  • Andrea

    Hey RoXXie 🙂

    Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her, momentan reizt sie mich eher nicht so. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass sich deine Befürchtung nicht bewahrheitet.
    Die vielen Änderungen auf LB gefallen mir auch nicht sonderlich. Deswegen bin ich dort eben auch nicht mehr so aktiv. Vor allem auch, weil ich auf dem Smartphone nur Probleme habe und kaum was ordentlich lädt oder sich anschauen lässt.

    Lieben Gruß
    Andrea

    • RoXXie SiXX

      Hallo Andrea,

      die Probleme des Ladens auf dem Smartphone von LB habe ich leider auch. Obwohl ich über WLAN oder LTE unterwegs bin dauert es ewig oder nur die Hälfte. Nervig! So macht es keinen Spaß. Und wie gesagt, die Veränderungen. Schade, dass sich die Betreiber dahingehend nicht nach den Nutzern richten. Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es wohl sehr viele Mitglieder, die nicht erfreut sind.

      Ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe nach diesem Band weiterlese. Da ich die ersten beiden Bände im Dezember 2019 kostenlos laden konnte, hab ich es gemacht, obwohl mich die Reihe nicht reizt. Die Geschichte hat Potential. Aber es fehlt bisher an der Umsetzung.

      LG
      RoXXie

  • Bettina

    Hi Roxxie,

    ich bin auf Lovelybooks aber eben überwiegend für Leserunden und meine Rezensionen.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG
    Bettina

    • RoXXie SiXX

      Huhu,

      Leserunden lasse ich dieses Jahr bewusst aus. Da ich mich für 2020 auf meinen riesigen SuB konzentriere. Der muss erst einmal abgearbeitet werden, was sich aber auch als schwierig erweist.

      Cheerio

  • Melanie Drümper

    Hallo Roxxie,
    Ich bin dort auch angemeldet, aber eher selten online.
    Von den Änderungen habe ich noch gar nicht so viel mitbekommen.
    Bin auch mehr auf Goodreads unterwegs, eben weil ich das auch unterwegs nutzen kann.

    Liebe Grüße und tolle Lesestunden,

    Melanie

    • RoXXie SiXX

      Hallo Melanie,

      die Änderungen nimmst du sofort wahr, wenn du dir dein eigenes Profil ansiehst.
      Vielleicht sehen wir uns ja auf Goodreads. 😉

      LG,
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: