Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №44 | A Book Feature

First Lines Friday №44 | A Book Feature

First Lines Friday №44 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Children of Blood and Bone - Goldener ZornChildren of Blood and Bone - Goldener Zorn by Tomi Adeyemi
Series: Legacy of Orïsha #1
Published: 27. June 2018
Publisher: Fischer FJB
Pages: 624
Genre: Adventure, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2021
Link to Goodreads
Rating:

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.

Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr und ihrer treuen Löwenesse alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …


Buy the Book: Amazon*

Da ich hier noch den zweiten Band der Reihe warten habe, werde ich bei Children of Blood and Bone – Goldener Zorn einen Re-read einlegen müssen, da ich mich nur noch bedingt an die Handlung und das Ende des ersten Bandes erinnern kann.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
8 Monate zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Rina
Mitglied
8 Monate zuvor

Den ersten hab ich auf dem SuB – das wurde auch gross gehypt. Und es klingt ja auch sehr spannend. Deswegen ist es eingezogen. Und wie üblich erstmal gelagert. Muss ja erst mal vergessen, dass es ein Hype war.

Hier ist meins
https://wp.me/p3Nl3y-eBL
schönes Wochenende

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen