Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №40 | A Book Feature

First Lines Friday №40 | A Book Feature

First Lines Friday №40 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Der PateDer Pate by Mario Puzo
Series: Der Pate #1
Published: 1. November 2001
Publisher: Rowohlt
Pages: 512
Genre: Crime, Drama, Historical Fiction, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Ein mitreißender Mafia-Thriller. Der kleine Vito entkommt als einziger einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und wird als Erwachsener zum gefürchteten Paten der amerikanischen Mafia. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie rächen.


Buy the Book: Amazon*

Ich liebe die Verfilmungen dieser Reihe, Nun sollte ich wohl auch endlich mal zu den Büchern greifen.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petra
Gast
1 Jahr zuvor

Ich wusste genau, dass ich das schon gelesen hatte. Aber mir fiel nicht ein, wo.
Als ich dann die Auflösung gesehen habe: „Ach ja, da hätte ich drauf kommen können!“
Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es schon über 20 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Es hatte mir damals sehr gut gefallen.
LG P.

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Puh – Klassiker. Ich hab bisher noch nicht mal die Filme gesehen. Eigentlich sollte das auch endlich mal erledigt werden.
Aber ich war so von Casablanca enttäuscht. So ein Kultfilm – aber so lahm. Ich hab nicht fertig geguckt.
Da lässt man dann doch lieber dieses magische über diese Klassiker, bevor man sie sich zerstört.

Hier ist meins
https://wp.me/p3Nl3y-euF

Schönes Wochenende.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Ich setz ihn mal auf die Watchliste – das sind Filme, die ich gerne dann mal im Urlaub sehe.

Grüsse

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen