Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Eine Reise ins Buch | Weekly Reading №58

Eine Reise ins Buch | Weekly Reading №58

Eine Reise ins Buch | Weekly Reading №58

Das erste Quartal des Jahres ist vorbei, es gab bereits einige Highlights, aber auch Lowlights während meines Lesejahres. Doch heute möchte ich von dir wissen, ob es ein Buch gibt, in welches du gerne mal reisen würdest. Bei mir ist es nicht nur ein Buch, sondern eher eine Buchreihe.

Mehr erfährst du unter der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Throne of Glass von Sarah J. Maas und bin auf Seite 19/406.

Throne of GlassThrone of Glass by Sarah J. Maas
Series: Throne of Glass (E) #1
Published: 7. May 2013
Publisher: Bloomsbury USA
Pages: 406
Genre: Adventure, Fae, High Fantasy, Magic
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

“Nothing is a coincidence. Everything has a purpose. You were meant to come to this castle, just as you were meant to be an assassin.”

When magic has gone from the world, and a vicious king rules from his throne of glass, an assassin comes to the castle. She does not come to kill, but to win her freedom. If she can defeat twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition to find the greatest assassin in the land, she will become the King's Champion and be released from prison.

Her name is Celaena Sardothien.

The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her.

And a princess from a foreign land will become the one thing Celaena never thought she'd have again: a friend.

But something evil dwells in the castle—and it's there to kill. When her competitors start dying, horribly, one by one, Celaena's fight for freedom becomes a fight for survival—and a desperate quest to root out the source of the evil before it destroys her world.


Buy the Book: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin mal wieder im Sarah J. Maas – Fieber. Erst einmal hatte ich eh vor, die Reihe Throne of Glass im englischen Original endlich zu lesen. Im März habe ich bereits die Kurzgeschichten The Assassin’s Blade, die alle vor der Hautreihe spielen, gelesen. Da ich die Bücher alle bereits auf Deutsch kenne, weiß ich auch, was mich erwartet. Aber die Reise nach Erilea macht mir auch auf Englisch richtig viel Spaß.

Wenn du in ein bestimmtes Buch reisen könntest, welches wäre es und warum?

Neben Throne of Glass höre ich momentan die Dramatized Adaptations der A Court of Thorns and Roses – Reihe von Sarah J. Maas.
Auf diese Ausgaben bin ich durch Celeste (A Literary Escape) aufmerksam geworden und ich bin begeistert. Den ersten Band habe ich bereits beendet und gerade bin ich mit Feyre am Night Court von Rhysand angekommen. Und genau diesen Hof und auch die geheime Stadt Velaris würde ich super gerne mit eigenen Augen sehen. Aber nicht nur das, eigentlich würde ich die gesamte Welt sehen, mit all seinen unterschiedlichen Höfen. Alles klingt so verdammt magisch und wunderschön. ❤️

Das Thema für nächste Woche: Gibt es ein Buch/eine Serie, bei dem/der du dir anderes, alternatives Ende gewünscht hättest? Welches wäre es?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
11 Monate zuvor

Ich hab auch ein Fantasybuch. In diese Welt würde ich auch sofort reisen.

Throne of Glass hatte ich auch erst noch im Kopf, aber das ist mir doch bisschen zu heftig. Meins ist eher so humorvoller

https://wp.me/p3Nl3y-ekL

Grüsse

trackback
11 Monate zuvor

[…] Heute bei Roxxie […]

Melanie
Gast
11 Monate zuvor

Guten Morgen,
ich würde gerne in die unendliche Geschichte reisen. Da gibt es so viel zu entdecken und das Buch ist eh mein ultimatives Lieblingsbuch. Warum also nicht einfach mal dorthin reisen <3

Meinen Beitrag findest du heute hier:

https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/04/bloggeraktion-weekly-reading-9.html

Liebe Grüße
Mella

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen