Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Das Warten auf Fortsetzungen | Weekly Reading №37

Das Warten auf Fortsetzungen | Weekly Reading №37

Das Warten auf Fortsetzungen | Weekly Reading №37

Hallöchen und einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch. Obwohl es letzte Woche bereits um Reihenbücher ging, möchte ich auch diese Woche noch einmal darauf zurückkommen. Heute geht es aber um Fortsetzungen, die lange auf sich warten lassen oder wahrscheinlich nie mehr kommen werden.

Schaut für meine Antwort bei der 4. Frage vorbei.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Only a Monster (Monsgters, #1) von Vanessa Len und bin bei S. 60/416.

Only a Monster Only a Monster by Vanessa Len
Series: Monsters #1
Published: 22. February 2022
Publisher: HarperTeen
Pages: 416
Genre: Fantasy, Horror, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Link to Goodreads

With the sweeping romance of Passenger and the dark fantasy edge of This Savage Song, this standout YA contemporary fantasy debut from Vanessa Len, is the first in a planned trilogy.

It should have been the perfect summer. Sent to stay with her late mother’s eccentric family in London, sixteen-year-old Joan is determined to enjoy herself. She loves her nerdy job at the historic Holland House, and when her super cute co-worker Nick asks her on a date, it feels like everything is falling into place.

But she soon learns the truth. Her family aren’t just eccentric: they’re monsters, with terrifying, hidden powers. And Nick isn’t just a cute boy: he’s a legendary monster slayer, who will do anything to bring them down.

As she battles Nick, Joan is forced to work with the beautiful and ruthless Aaron Oliver, heir to a monster family that hates her own. She’ll have to embrace her own monstrousness if she is to save herself, and her family. Because in this story . . .

. . . she is not the hero.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Gilt Room’s thick carpet muted Joan’s racing footsteps enough that when she crossed into the Yellow Drawing room, she startled at the slap-slap-slap of her own feet hitting the parquet floor.

S.61, Only a Monster (Monsters, #1) ♦ Vanessa Len

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Bei Only a Monster stehe ich noch recht am Anfang des Buches. Zwar habe ich mittlerweile erfahren, dass es Monster gibt und was diese tun. Aber so genau blicke ich noch nicht durch. Moment bin ich mitten im ersten Twist, der bereits für ein wenig Spannung sorgt. Ein wenig irritierend empfinde ich noch den Schreibstil, der mir teils ein wenig holprig ist. Aber mal abwarten, es sind ja gerade einmal 14% des Buches gelesen.

Bei welchen Reihen wartest du schon so lange auf eine Fortsetzung, dass du die Hoffnung fast aufgegeben hast? Gibt es eine Reihe, die nicht weitergeschrieben wurde? Wie geht es dir damit?

Puh, da bin ich ehrlich gesagt absolut überfragt. Da ich so viele Reihen habe, die teils bereits begonnen wurden und teils noch geduldig im Regal warten. Einen Blick auf meine Reihen gibt in der Reihen Challenge, an der ich jedes Jahr teilnehme. Ich muss auch hier meinen SuB noch einmal genau betrachten, denn auf der Challenge – Seite fehlen mir einfach zu viele Bücher. 🙈

Ich kann aber soweit sagen, dass ich momentan nur noch auf das letzte Buch (dt. Ausgabe) der Midnight Breed – Reihe von Lara Adrian warte. Wann es nun genau wirklich erschienen wird, ist nicht so sicher. Denn das VÖ-Datum hat sich in den letzten 1 ½ Jahren immer wieder geändert. Die englische Ausgabe ist aber bereits erschienen und werde ich mir wohl Anfang 2023 besorgen.

Einzig zu nennen wären wohl die beiden Reihen von Sarah J. Maas, bei denen ich sehnlichst auf die nächsten Bände warte: A Court of Thorns and Roses und Crescent City. Doch hier bin ich guter Dinge, dass es da bald Nachschub gibt.

Das Thema nächste Woche: Gibt es eine oder mehrere Lese-/Buch – Challenges, an denen du jedes Jahr teilnimmst?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
26 Tage zuvor

Huhu! Ist mein Kommentar noch gar nicht freigeschalten? 🙂
LG Aleshanee

Rina
Mitglied
26 Tage zuvor

Ich hab ein paar, bei denen es mich dann auch ärgert sie gelesen zu haben, da es offene Enden sind, die nie geschlossen werden.
https://wp.me/p3Nl3y-dAp

Grüsse

Aleshanee
Aleshanee
Gast
26 Tage zuvor

Hi RoXXie, das Warten auf Fortsetzungen kenne ich nur zur Genüge und ich muss sagen, mittlerweile geht es mir sehr auf den Keks. Natürlich brauchen die Autoren ihre Zeit und die will ich ihnen auch lassen, es soll ja gut werden 😀 Aber ich hab das Problem, dass ich viel vergesse, und das relativ schnell. Wenn jetzt 1 Jahr dazwishcenliegt, was ja der normale Zeitraum ist, weiß ich so viele Details nicht mehr (grade im Fantasybereich) dass ich die Vorgänger eigentlich nochmal lesen müsste. Wozu ich aber keine Lust habe, weil ja so viele andere Bücher warten. Das hab ich… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: