Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Schildmaid
Sundays in Bed with...

Sundays in Bed with… Schildmaid

Willkommen zu Sundays in Bed with… Schildmaid 📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Schildmaid – Das Lied der Skaldin ♦ Judith & Christian Vogt

Schildmaid - Das Lied der SkaldinSchildmaid - Das Lied der Skaldin by Christian Vogt, Judith Vogt
Published: 24. February 2022
Publisher: Piper Verlag
Pages: 448
Genre: Fantasy, Historical Fiction, LGBTQIA+
Audience: New Adult
Shelve: DNF
Link to Goodreads

EINE GÖTTLICHE STIMME AUS DER TIEFGRÜNEN SEE. EIN BLAUES SEGEL IN EINEM TRAUM. UND DER AUFBRUCH ZU EINER REISE, VON DER ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT...

Seit sieben Jahren baut die Einzelgängerin Eyvor ein Drachenboot in einem Fjord. Als sich immer mehr Außenseiterinnen um sie scharen, wird sie unerwartet zur Kapitänin eines Schiffes, das eigentlich niemals in See stechen sollte.
Die Letzte, die sich ihr anschließt, ist Herdis, das Krähenkind: Verfolgt von Berserkern zwingt sie die Gruppe zum Aufbruch. Es beginnt ein tödliches Wettrennen vom skandinavischen Festland bis ins Land der Eisriesen hinein, an dessen Ende nichts Geringeres droht als Ragbarök, das Weltende selbst.

Mystisch, mitreißend und abenteuerlich: eine moderne Neuinterpretation nordischer Sagen.


Buy the Book: Amazon*

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich dieses Buch so schwer lesen lässt. Selbst mit meinen Kenntnissen über die nordischen Mythen, ist doch recht schwer manchen Aussagen zu folgen. Auch ist der Schreibstil extrem gewöhnungsbedürftig. Noch bin ich nicht weit und die einzelnen Protagonistinnen werden mir noch vorgestellt, aber die Art, wie sich das Buch lesen lässt, wirkt, als ob ich in einem alten Buch über nordische Legenden blättere. Sicher gibt dies dem Buch einen besonderen Charme, aber es lässt sich wirklich schwer lesen.

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen