Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Der Report der Magd
Sundays in Bed with...

Sundays in Bed with… Der Report der Magd

Willkommen zu Sundays in Bed with… Queen of Shadows 📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Der Report der Magd ♦ Margaret Atwood

Der Report der MagdDer Report der Magd by Margaret Atwood
Published: 3. April 2017
Publisher: Piper Verlag
Pages: 416
Genre: Abuse, Classics, Dystopia, Feminism, Fiction
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

»Mit ›Der Report der Magd‹ hat sich Margaret Atwood in die Nachfolge von Aldous Huxley und George Orwell hineingeschrieben.« Der Spiegel
Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Dienerin Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre Hoffnung auf ein Entkommen, auf Liebe, auf Leben ... Margaret Atwoods »Report der Magd« wurde zum Kultbuch einer ganzen Generation und von Volker Schlöndorff unter dem Titel »Die Geschichte der Dienerin« verfilmt.


Buy the Book: Amazon*

Nachdem dieses Buch mittlerweile auch schon einige Zeit auf meinem SuB verbracht hat, ist nun der Moment gekommen, an dem ich die Reise nach Gilead antrete. Durch die TV Serie weiß ich ja in etwa schon, was mich erwartet. Doch ich bin gespannt, ob mich das Buch Der Report der Magd ebenfalls abholen kann.

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
9 Monate zuvor

Es kann dich bestimmt mitnehmen. Ich hab es noch nicht gelesen, aber nur gutes gehört. Ich hatte mal ein Buch von Atwood, das war klasse. Viel Spass beim Vergleich zur Serie, die ich auch noch nicht geguckt habe. uff

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
9 Monate zuvor

Ja, auch die Emotionen sind intensiver beschrieben. Gerade bei so Geschichten kommt das manchmal in den Verfilmungen zu kurz

Sheena
Gast
9 Monate zuvor

Guten morgen,

Der Klappentext deinen „Bettbuches“ hört sich sehr interessant an =)
Von der Autorin selbst, habe ich noch nichts gelesen.
Wünsche dir noch kuschelige Lesestunden damit.
Sonnigen Sonntag wünscht

Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/sundays-in-bed-with22-bahnen-von.html

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen