SuBventur

#SuBventur | Update № 1

Seitdem ich in den letzten Monaten des Jahres 2019 von der #SuBventer bei Kejas Wortrausch, und der damit verbundenen Lese-Challenge #DasSuBabc, erfahren habe, bin ich voller Motivation meinen SuB nach und nach abzubauen. Seither habe ich versucht (ja,versucht – ich bin noch nicht fertig) meine Liste ungelesener Bücher zusammengetragen.

Das Jahr ging lesetechnisch etwas langsam bei mir los. Es war einfach soviel zu erledigen, dass mein SuB dabei auch etwas darunter gelitten hat. Daher kann ich dir im „Update № 1“ leider nur ein (1) gelesenes Buch vorstellen.

Vom SuB befreit (01.01. – 15.01.2020)

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen [#WirLesenFrauen]

Neuzugänge…

… werden/sind in die SuBventur-Liste eingetragen.

  1. Obama, Michelle – „Becoming – Meine Geschichte“ [#WirLesenFrauen]
  2. John, Elton – „Ich Elton John – Eine Autobiographie“
  3. Taylor, Laini – „Der Junge der träumte (Strange the Dreamer, #1)“ [#WirLesenFrauen]
  4. Atwood, Margaret – „Der Report der Magd“ [#WirLesenFrauen]
  5. Korten, Astrid – „Poppy“ [#WirLesenFrauen]
  6. Lunde, Maja – „Die Geschichte der Bienen“ [#WirLesenFrauen]
  7. Shepherd, Maya – „Unterhalb des Horizonts (Die Grimm-Chroniken, #18) [#WirLesenFrauen]

Weitere im Regal schlummernde Bücher…

… werden ebenfalls in meine SuBventur-Liste eingetragen.

  1. Merle, Robert – „Der Tod ist mein Beruf“
  2. Harbort, Stephan -„❝Ich musste sie kaputt machen❞ – Anatomie eines Jahrhundermörders“
  3. Clinton, Hillary Rodham – „Living History – Memoirs“
  4. Beals, Melba Pattillo – „Niemand soll mich weinen sehen“
  5. Sponeck, Hans von & Zumach, Andreas – „Irak – Chronik eines gewollten Krieges“
  6. Moore, Michael – „Fahrenheit 9/11 – Das Buch“
  7. Moore, Michael – „Verraten und verkauft – Briefe von der Front“
  8. Ende, Michael – „Die Unendliche Geschichte“

Hierbei handelt es von Büchern, die ich schon seit einer langen Zeit im Regal stehen habe und die ich bisher noch nicht in meine SuBventur-Liste eingetragen habe. Da liegt auch noch ein wenig Arbeit vor mir.


Zahlen der Wahrheit

Stand 01.01.20: 192
Neuzugänge: +7
aus dem Regal: +8
gelesen: -1
aktueller Stand: 206

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJas.Wortrausch
Gast
8 Monate zuvor

Wiiiiilkooommen! *Seitengeraschel*

Bei unserem Update-Beitrag habe ich dich bereits verlinkt, ich werde das auf unserer Seite auch noch tun (= (das J in KeJas darf gerne groß sein, hihi)

Bin gespannt wie dir „Der Report der Magd“ gefallen wird, ich kenne ja nur die Serie – und die liiiebe ich!

Auf ein erfolgreiches SuB-lesen!

Mukkelige Grüße,
Janna

Janna | KeJas.Wortrausch
Reply to  RoXXie
8 Monate zuvor

Oh no, gute Besserung! <3

Nicole Wagner
Nicole Wagner
Gast
8 Monate zuvor

Hallo RoXXie, spannende Neuzugänge hast du da am SuB. Witzigerweise habe ich von Astrid Korten „Wintermorde“ neu dabei. Das Buch war ein Zufallsfund und von der Autorin habe ich noch nie etwas gehört. Und jetzt begegnet sie mir bei dir. Witzig. 🙂 „Der Report der Magd“ mochte ich recht gern. Und ich bin gespannt, was du zum Werk von Michelle Obama sagen wirst. Und du machst es noch spannender, wenn es um die Zahlen geht. 😀 Und wow, 206 Bücher am SuB – das ist schon eine Zahl. Positiv betrachtet, geht dann der Lesestoff nicht so schnell aus. Hast du… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: