Rezension
Rezension

Kurzrezension | „Das Glück im Blick“ von Paige Toon

„Das Glück im Blick“ ist eine nette kleine Geschichte zum Frühstück am Wochenende oder nachmittags zum Käffchen. Durch denn leichten und lockeren Schreibstil der Autorin kam ich super schnell durch das Buch und hatte die 40 Seiten der Kindle Edition während eines gemütlichen Frühstücks weggeatmet.

Klappentext

Wahres Glück lässt sich nicht verstecken: Eine herzerwärmende Kurzgeschichte von Paige Toon, exklusiv im E-Book

Lily ist im vierten Monat schwanger und ihr Leben könnte nicht besser sein. Als sie gerade eine neue Fotoserie für den Zoo von Adelaide entwirft, bekommen sie und ihr Mann Ben Überraschungsbesuch am Koalagehege: den berühmten Joseph Strike und seine Freundin Alice. Die beiden Paare verstehen sich auf Anhieb super und am Ende dieses Tages wird ein ganz besonderes Foto stehen…

Ein Wiedersehen mit Lily und Alice – nicht nur für Fans ein Muss

Klappentext: „Das Glück im Blick“ ♦ Paige Toon

Meinung

Ich bin den Büchern von Paige Toon nun schon ein paar Mal in diversen Lesecommunities begegnet und war nie schlüssig, ob ich eins ihrer Bücher auch mal zur Hand nehmen sollte. Da seichte Liebesromane ehe weniger mein Interesse wecken.
Als ich dann auf diese Kurzgeschichte gestoßen bin, habe ich mir gedacht, dass ich die €0,99 ruhig ausgeben kann, um wenigstens einen Eindruck von Toon’s Schreibstil zu erhalten. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Protagonistin Lily war mir von Anfang an sehr sympathisch, genauso wie ihr Ehemann Ben. Das Setting der Kurzgeschichte war realistisch, genauso wie die Gedanken und Gefühle von Lily. Da diese Kurzgeschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.

Meine Sterne

⭐⭐⭐⭐

Fazit

Wer also eine kurzweilige Kurzgeschichte sucht, die auch ein wenig Romantik enthält ist mit „Das Glück im Blick“ gut beraten.


Bibliographie

Titel: Das Glück im Blick
Originaltitel: When Lily Met Alice
Autorin: Paige Toon
ÜbersetzerIn: N/A
Verlag: Fischer
vorliegendes Format: Kindle Edition (eBook)
Seitenzahl: 40
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2018
ASIN: B076RMB8FW
Preis: € 0,99

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: