Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13
Cover Liebe

Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13

Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die neue Aktion Coverliebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Mein Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13

Crescent City 3 - House of Flame and Shadow

Als bekennendes Fan Girlie der Bücher von Sarah J. Maas, bin ich heute nicht um House of Flame and Shadow herumgekommen. Zum einen liegt es daran, dass dieses Buch Ende des Monats veröffentlicht wird, zum anderen, weil mich die Cover der gesamten Reihe total begeistern.
Bis auf die jeweilige Figur auf dem Cover, hat der Rest eher wenig mit den Büchern zu tun, so jedenfalls meine Feststellung bei House of Earth and Blood und House of Sky and Breath. Doch die Illustrationen aller Bücher sind in sich stimmig und laden auch zum Verweilen ein, weil es einfach so viel zu entdecken gibt.

Bei House of Flame and Shadow bin ich gespannt, ob die Schlange auf dem Cover eine besondere Rolle im Buch einnehmen wird. Ich bin schon ganz hibbelig und gespannt, wie der Cliffhanger aus dem zweiten Band weitererzählt wird.
Anfangs war ja laut Vertrag nur eine Trilogie für Crescent City geplant. Nun steht aber fest, dass es noch einen vierten Band geben wird. Damit wären auch alle vier Häuser, in die alle Bewohner/Wesen eingegliedert sind, abgedeckt. Außerdem wurde bekannt, dass es bei ACOTAR weitergehen wird. Ebenfalls soll es wohl eine komplett neue Reihe der Autorin geben. Ob diese ebenfalls im Fae—Multiversum spielt, ist allerdings nicht bekannt. Dafür ist bekannt, dass die SJM mit Bloomsbury Publishing einen Vertrag für insgesamt 6 weitere Bücher unterschrieben hat

Buchdetails

House of Flame and ShadowHouse of Flame and Shadow by Sarah J. Maas
Series: Crescent City (E) #3
Published: 30. January 2024
Publisher: Bloomsbury Publishing
Pages: 838
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Mystery, Paranormal, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads

Bryce Quinlan never expected to see a world other than Midgard, but now that she has, all she wants is to get back. Everything she loves is in Midgard: her family, her friends, her mate. Stranded in a strange new world, she’s going to need all her wits about her to get home again. And that’s no easy feat when she has no idea who to trust.

Hunt Athalar has found himself in some deep holes in his life, but this one might be the deepest of all. After a few brief months with everything he ever wanted, he’s in the Asteri’s dungeons again, stripped of his freedom and without a clue as to Bryce’s fate. He’s desperate to help her, but until he can escape the Asteri’s leash, his hands are quite literally tied.

In this sexy, breathtaking sequel to the #1 bestsellers House of Earth and Blood and House of Sky and Breath, Sarah J. Maas’s Crescent City series reaches new heights as Bryce and Hunt’s world is brought to the brink of collapse—with its future resting on their shoulders.


Buy the Book: Amazon*

Hier sind noch einmal alle drei Cover der Crescent City – Reihe.
Sicher fragt ihr euch, warum ich die englischen Cover genommen habe.
Erstens finde ich die deutschen Titel der Bände total doof, die haben leider auch so gar nichts mit dem Inhalt zu tun.
Zweitens, weil auf den deutschen Covern dieser SCHEISS — SPIEGEL Aufkleber prangt. Er ist und bleibt eine Verschandelung des Covers und ist so wichtig von der Information her, wie das Umfallen eines Reissacks irgendwo in der Welt. Und wie man auf den englischen Covern erkennt, kann man das auch vom Design her schön anpassen. Einfach eine passende Schrift und schwups steht da #1 New York Times Bestselling Author, warum nicht also so etwas auch auf die deutschen Cover drucken. In Schriftform versteht sich und nicht, wie bereits gesehen, das Aufkleberdesign. Das ist noch dümmer. Sorry, ihr merkt, mich stinken diese Dinger an.

Kennst du mein vorgestelltes Buch, hättest du Interesse daran? Welche CoverLiebe verteilst du heute?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea
Andrea
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Vom sehen her sind mir die Bücher natürlich bekannt, man kommt ja nicht drumrum, sie auf Sociel Media zu sehen. Tatsächlich haben sie mich bisher aber noch nicht so richtig begeistern wollen. Ich mag zwar die Farbkombinationen, aber die Motive selbst haben mich nicht so richtig begeistern können. Ich finde den Kopf mit der Schlange dazu irgendwie komisch. So unterschiedlich kann das manchmal sein 🙂

Lieben Gruß
Andrea

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen!

Das neue Cover kenne ich noch nicht! Bzw. ist mir bisher tatsächlich hauptsächlich der erste Band vom sehen her untergekommen, der mit jetzt optisch tatsächlich nicht so gefällt. Da sticht für mich vor allem der dritte Band raus.
Das Gold hat ja immer eine ganz tolle Wirkung auf Covern finde ich und das Gesicht darauf fasziniert – es hat einen unheimlichen Touch irgendwie oder? Die vielen Ornamente lassen auch zum hinschauen verweilen, da ist echt viel zu sehen. Nur die Schlange gefällt mir nicht so … Ich dachte erst, der Kopf der Schlange sieht komisch aus, aber dabei ist es der Schwanz oder? Der Kopf ist oben so ein bisschen versteckt?

Ich hoffe, dich kann die Fortsetzung auch wieder begeistern und vielleicht spielt ja die Schlange hier auch eine Rolle.

Auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn es nicht so meinen Vorlieben entspricht 🙂 Es würde mich aber dennoch motivieren, es mir näher anzuschauen.

Liebste Grüße, Aleshanee

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie,

ja, ein mir wohlbekanntes Cover, was ich jetzt ja auch schon ein paar mal gezeigt habe 😀 Ich bin auch gespannt auf die Fortsetzung und finde das Cover auf jeden Fall auch sehr ansprechend und Detailreich. Und es passt auch gut zu den Vorgängern.
Ja, diese Sache mit den blöden Aufklebern ist wirklich nervig und einfach hässlich und störend….

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Ascari
Mitglied
1 Monat zuvor

Servus!

Ha, endlich geschafft, mich wieder anzumelden :). Soll ich jetzt schreiben, das ist heute keine große Überraschung bei dir? 😀 😀
Finde ich aber lustig, dass wir dieses Mal beide ein Buch gewählt haben, was erst erscheinen wird. Wobei ich deines schon das erste Mal gesehen habe, als der Shitstorm wegen den unterschiedlichen Ausgaben auf YouTube hochgekocht ist. Ich hab das grad nicht mehr im Detail in Erinnerung, ich weiß nur noch, dass es irgendwie um Bonus-Kapitel ging, die anscheinend nur mit bestimmten Ausgaben erhältlich sind?
Ich tue mich ja mittlerweile echt schwer, hier objektiv was zu sagen, aber es kommt mir schon vor, dass der Verlag das mittlerweile leidlich ausnutzt, dass die Autorin so eine große Fanbase hat …

Aber okay, es soll heute ja ums Cover gehen 😀 . Im Vergleich zum ersten und zweiten Band finde ich es ein bisschen schade, dass der Mond da nicht so gut zur Geltung kommt, aber okay, Gold und Gelb sind sich halt sehr ähnlich. Ansonsten kann ich gut verstehen, warum du es heute für die Coverliebe ausgesucht hast 🙂 .

Liebe Grüße
Ascari

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen