Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gebäude auf dem Cover | Top Ten Thursday №28
Top Ten Thursday

Gebäude auf dem Cover | Top Ten Thursday №28

Gebäude auf dem Cover | Top Ten Thursday №28
Für diese Aufgabe habe ich mir meinen SuB vorgenommen. Was auch direkt dazu geführt hat, dass ich mich wieder einmal an ein paar Bücher erinnert habe, die ich wirklich bald mal lesen sollte.

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Gebäude auf dem Cover

Priest of Lies (War for the Rose Throne, #2)

Priest of LiesPriest of Lies by Peter McLean
Series: War for the Rose Throne #2
Published: 13. March 2021
Publisher: Klett-Cotta
Pages: 464
Genre: Dark Fantasy, High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Als Tomas Piety aus dem Krieg zurückkehrte, wollte er vor allem eins: mit Hilfe seiner Gang sein Verbrechensimperium wiederaufbauen. Aber seine Vergangenheit als Spion für die Queen’s Men holte ihn ein und brachte ihm mehr Macht, als er sich erhofft hatte. Jetzt, wo halb Ellinburg in Schutt und Asche liegt und mit den Queen’s Men in seinem Rücken, kann Tomas den politischen Intrigen nicht mehr entkommen. Zeit, sich in die Höhle des Löwen zu wagen, Zeit, nach Dannsburg aufzubrechen. In der Hauptstadt kämpft der Adel jedoch nicht mit Schwertern, sondern mit Worten, aber das ist am Ende nicht weniger tödlich. In dieser Schlangengrube muss sich Tomas endgültig entscheiden, ob er ein Kämpfer für die kleinen Leute ist … oder eben nur ein Lügenpriester.


Buy the Book: Amazon*

Buddenbrooks

BuddenbrooksBuddenbrooks by Thomas Mann
Published: 1. November 1995
Publisher: Fischer Klassik
Pages: 768
Genre: Classics, Historical Fiction
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die Geschichte des alten Lübecker Patriziergeschlechtes Buddenbrook wurde von Thomas Mann vor über 100 Jahren geschrieben und ist bis heute ein Klassiker der deutschen Literatur.
Er beschreibt Aufstieg und Fall der deutschen Kaufmannsfamilie zwischen Nord- und Süddeutschland, zwischen Hochzeiten und Scheidungen, zwischen Erfolgen und Rückschlägen.


Blütenzauber (Der Fluch der sechs Prinzessinnen, #2)

BlütenzauberBlütenzauber by Regina Meissner
Series: Der Fluch der sechs Prinzessinnen #2
Published: 26. January 2018
Publisher: Sternensand Verlag
Pages: 446
Genre: Fantasy, High Fantasy, Retelling, Romance
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Kennt ihr das Schloss über den Wolken?
Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt?
Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?

Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.


Autumn & Leaf

Autumn & LeafAutumn & Leaf by J.K. Bloom
Published: 17. January 2019
Publisher: Sternensand Verlag
Pages: 442
Genre: Science Fiction
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …


Das Haus der tausend Welten

Das Haus der tausend WeltenDas Haus der tausend Welten by T.S. Orgel
Published: 10. February 2020
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 550
Genre: Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet ...


Buy the Book: Amazon*

Queen of Blood – Die Bestimmung

Queen of Blood - Die BestimmungQueen of Blood - Die Bestimmung by Jill Myles
Published: 31. August 2018
Publisher: Bastai Lübbe
Pages: 320
Genre: Fantasy, Paranormal, Romance, Vampires
Audience: New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Blutprinzen unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher, soll dort für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri plötzlich Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss Seri sich entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll ...


Buy the Book: Amazon*

The President is Missing

The President is MissingThe President is Missing by Bill Clinton, James Patterson
Published: 4. June 2018
Publisher: Droemer HC
Pages: 480
Genre: Fiction, Mystery, Politics, Suspense, Thriller
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

"The President Is Missing" handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Gerüchte brodeln - über Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
In der packenden Schilderung dreier atemberaubend dramatischer Tage wirft "The President Is Missing" ein Schlaglicht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit. Gespickt mit Informationen, über die nur ein ehemaliger Oberbefehlshaber verfügt, ist dies wohl der authentischste, beklemmendste Roman jüngerer Zeit, eine Geschichte - von historischer Tragweite und zum richtigen Moment erzählt -, die noch jahrelang für Zündstoff sorgen wird.


Die Verfluchten (Die Chronik der Unsterblichen, #8)

Die VerfluchtenDie Verfluchten by Wolfgang Hohlbein
Series: Die Chronik der Unsterblichen #8
Published: 1. July 2007
Publisher: Ullstein
Pages: 544
Genre: Fantasy, Paranormal, Vampires
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Ägypten im 16. Jahrhundert. Mitten in der libyschen Wüste werden Andrej und Abu Dun von Sklavenhändlern überfallen, denen sie eine vernichtende Niederlage bereiten. Um sich Zugang zu deren Festung zu verschaffen, beschließen sie, sich zum Schein gefangen nehmen zu lassen. Doch als sie dem Anführer Ali Jhin und seinen dreihundert Räubern waffenlos gegenüberstehen, müssen sie erkennen, dass sie die Gefangenschaft der Flucht durch die lebensfeindliche Wüste etwas vorschnell vorgezogen haben.
Auch die rätselhafte Meruhe kann ihnen nicht helfen - eine Gefangene wie sie selbst, wenn auch uneingeschränkte Herrscherin über die Sklaven. Als sich Andrej immer mehr auf den unwiderstehlichen Zauber der Nubierin einlässt, droht das Band der uralten Freundschaft zwischen ihm und Abu Dun zu zerreißen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sie in eine gefährliche Auseinandersetzung um das Geheimnis der Unsterblichkeit hineingezogen werden.


City of Burning Wings – Die Aschekriegerin

City of Burning Wings - Die AschekriegerinCity of Burning Wings - Die Aschekriegerin by Lily S. Morgan
Published: 23. September 2021
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 400
Genre: Fantasy, High Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.


Buy the Book: Amazon*

The Walking Dead7

The Walking Dead 7The Walking Dead 7 by Jay Bonansinga, Robert Kirkman
Series: The Walking Dead #7
Published: 13. June 2017
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 400
Genre: Dystopia, Horror, Post Apocalyptic, Zombies
Link to Goodreads

Fast scheint es, als könnten Lilly Caul und die anderen Überlebenden im Städtchen Woodbury eine Atempause schöpfen. Die Bedrohung durch den verrückten Prediger und seine Anhänger ist abgewendet, und nun denken Lilly und ihre Mitstreiter an den Wiederaufbau von Woodbury ...

Bis nach einem blutigen Überfall all ihre Kinder entführt werden. Diesmal steht alles auf dem Spiel, und Lilly schwört Rache. Mit seinem postapokalyptischen The-Walking-Dead-Universum hat Robert Kirkman ein internationales Bestseller-Phänomen erschaffen, in dem er einen schonungslosen Blick in die Abgründe der menschlichen Natur wirft.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vanessa
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
einige deiner ausgewählten Bücher kenne ich tatsächlich vom Sehen, aber gelesen habe ich noch keines. Ich finde es ganz spannend, dass auch du ganz verschiedene Gebäude gefunden hast.
Liebe Grüße
Vanessa

Martinas Buchwelten
Martinas Buchwelten
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo!
Ah, du hast ein Buch von T.S. Orgel dabei. Ich habe erst vor kurzem „Die Schattensammlerin“ gelesen. Hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße
Martina

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

deine Cover sind heute ja sehr magisch! Was ganz anderes als bei mir, wie toll! 🙂

Dadurch ist es aber auch nicht verwunderlich, dass wir kein Buch gemeinsam haben und ich auch keins deiner Bücher wirklich kenne. lach

Liebe Grüße,
Sandra

Susanne
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie, von deiner heutigen Auswahl kenne ich nur „Die Buddenbrocks“, aber auch die anderen Gebäude sehen toll und einladend aus, so dass man sich gerne das eine oder andere Buch näher ansehen möchte. Ein Großteil deiner Coverbilder wirkt sehr düster, aber genau das ist ja für den Herbst besonders passend.
Liebe Grüße
Susanne

Milla
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

Haus der tausend Welten hört sich spannend an. Wie hat es dir gefallen?
Ich überlege es auf meine Wunschliste zu setzen.

Gruß Milla

Dana - Bambinis Bücherzauber
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo Roxxie,
sich ab und zu seinen SuB anzuschauen, um sich die Bücher in Erinnerung zu rufen, schadet bestimmt nicht 😉
Wir haben sogar ein Buch gemeinsam in der Liste. „City of burning wings“ habe ich bereits gelesen. Ich hatte zwar hier und da ein paar Kritikpunkte, insgesamt hatte es mir aber gut gefallen.
Von den anderen kenne ich ein paar vom Cover, gelesen habe ich aber nichts davon. Vielleicht befreist du ja das eine oder andere demnächst mal vom SuB 🙂

Unsere Gebäude
Liebe Grüße
Dana

Last edited 1 Jahr zuvor by RoXXie
sommerlese
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo Roxxie,
wenn das alles SuB-Bücher sind, hast du ja noch einiges vor. 🙂

Es ist mir auch aufgefallen, dass sich viele Gebäude häufig auf covern immer irgendwo im Hintergrund verstecken, deine Titel zeigen sie alle richtig schön präsent. Buddenbrocks habe ich mal als Film gesehen, als Buch kann ich es mir nicht so gut vorstellen.

Liebe Grüße
Barbara

https://sommerlese.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-136.html

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

auch deine Liste finde ich heute richtig schön! meine Gebäude sind heute manchmal auch ein bisschen versteckt oder im Hintergrund.
Gelesen hab ich noch keins von deinen Büchern, aber City of Burning Wings finde ich total schön vom Cover her und die Geschichte würde mich auch schon länger reizen.

Hier geht´s zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-320-gebaude.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Oh, ich hab mal ein Buch deiner Liste gelesen: Haus der 1000 Welten. Mochte ich ganz gerne, wenn ich es auch nicht als das beste Buch von den beiden empfunden habe. Aber das Cover mag ich total gerne.
Ansonsten kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen aber nichts weiter und gerade fixt mich auch nichts an. Die Leseliste freuts^^

Lieben Gruß
Andrea
Meine heutige Liste

Last edited 1 Jahr zuvor by RoXXie
Petra Berger
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen,
Das Cover von Blütenzauber gefällt mir am besten, das Buch schaue ich mir mal näher an. Ich bin ja auch eine Coverkäuferin aber Gebüde sprechen mich nicht unbedingt so an. Außer es sind Burgen in der Fantasy. Das Buch von T.S. Orgel habe ich gelesen, ebenso den ein oder anderen band der Chronik der Unsterblichen aber da habe ich dann aufgehört weil es mir zu eintönig war. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Da hast du ja einige ganz tolle Cover auf dem Sub! Die sehen auch alle auf ihre Art echt schön aus!
Gelesen hab ich davon sogar eins: Haus der Tausend Welten. Aber das war leider genau das von T. S. Orgel, dass mich nicht ganz so begeistern konnte. Nach dem Titel und dem Klappentext hatte ich mir das ganze einfach anders erwartet. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

Oh, und The Walking Dead! Die Serie finde ich ja absolut genial und ich hatte mir natürlich auch schon überlegt, ob ich die Bücher dazu lesen soll, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in Buchform genauso wirkt wie die Serie – ich kann mich natürlich auch täuschen…

Liebste Grüße, Aleshanee

Kerstin von Seehases Lesewelt
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

oh hast Du schöne Cover ausgesucht! Vor allem das von Blütenzauber ist ja wunderschön! Mit dem Buch von T.S. Orgel hast Du mich neugierig gemacht. Da guck ich wohl mal in die Leseprobe 😉
Hab einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße
Kerstin

24
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen