Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №66 | A Book Feature

First Lines Friday №66 | A Book Feature

First Lines Friday №66 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

Book Reveal First Lines Friday

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

GodkillerGodkiller by Hannah Kaner
Series: Godkiller #1
Published: 23. January 2023
Publisher: HarperVoyager
Pages: 290
Genre: High Fantasy, LGBTQIA+, Mythology
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Kissen’s family were killed by zealots of a fire god. Now, she makes a living killing gods, and enjoys it. That is until she finds a god she cannot kill: Skedi, a god of white lies, has somehow bound himself to a young noble, and they are both on the run from unknown assassins.

Joined by a disillusioned knight on a secret quest, they must travel to the ruined city of Blenraden, where the last of the wild gods reside, to each beg a favour.

Pursued by demons, and in the midst of burgeoning civil war, they will all face a reckoning – something is rotting at the heart of their world, and only they can be the ones to stop it.


Buy the Book: Amazon*

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die mythologischen Aspekte hier komplett erfunden sind und keinen Bezug zu einer Mythologie aus unsere Welt haben. Hier kann ich natürlich auch falsch liegen, da ich auch nicht jede Mythologie oder auch mittlerweile untergegangene Religion in- und auswendig kenne. Auf dieses Buch freue ich mich schon und es soll wohl auch demnächst der zweite Band erscheinen. Eine deutsche Übersetzung ist wohl auch bereits in der VÖ-Planung, wenn ich es richtig gelesen habe.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Zitate sind das geistige Eigentum der AutorInnen bzw. Verlage/Herausgeber.
Quotations are the intellectual property of the authors or publishers/editors.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
5 Monate zuvor

Dann ist es eher ein Märchen – aber es sieht sehr interessant aus, das würde mich auch reizen.

Hier meins
https://wp.me/p3Nl3y-fvl

Grüsse

trackback
5 Monate zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen