Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №38 | A Book Feature

First Lines Friday №38 | A Book Feature

First Lines Friday №38 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Das wilde Herz der SeeDas wilde Herz der See by Alexandra Christo
Published: 19. June 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 384
Genre: Fantasy, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
Rating:

Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?


Buy the Book: Amazon*

Ich habe Das wilde Herz der See erst diese Woche beendet. Es lag jetzt schon einige Zeit auf dem SuB, nachdem ich es mal von Janna zum Geburtstag gescheckt bekommen hatte. Meine Rezi dazu wird es aber erst im Mai geben.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
11 Monate zuvor

Das klingt schon nach einem Buch das mich reizen würde. Dann warte ich mal im Mai auf deine Rezi.

Hier mein heutiges
https://wp.me/p3Nl3y-erf

Schönes Wochenende.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
11 Monate zuvor

Uhh – wieder eins für die Wunschliste.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
11 Monate zuvor
trackback
11 Monate zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen