Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №23 | A Book Feature

First Lines Friday №23 | A Book Feature

First Lines Friday №23 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Autumn & Leaf Autumn & Leaf by J.K. Bloom
Published: 17. January 2019
Publisher: Sternensand Verlag
Pages: 442
Genre: Science Fiction
Link to Goodreads

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …

Autumn & Leaf liegt schon viel zu lange auf meinem eSuB und muss da wohl auch bald von runter.
Als ich mir das Buch besorgt hatte, war ich sowohl vom Cover, welches wunderschön ist als auch vom Klappentext total begeistert. Nun hoffe ich, dass mir die Geschichte auch viel Unterhaltung bietet.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors.

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
nicci
Gast
14 Tage zuvor

die first lines klingen mega gut! danke für den tipp 🙂
hier ist mein beitrag mit kleiner verspätung haha.

https://trallafittibooks.com/2023/01/14/happy-friday-the-13th-first-lines-friday-freitags-fuller/

lg

Rina
Mitglied
14 Tage zuvor

Das Buch hab ich auch noch nirgends gesehen. Das klingt wirklich super interessant, wandert schon mal auf meine WuLi.
Ich hab ein Genre, das eher nicht so beliebt ist. Aber ich lese es echt gerne.
https://wp.me/p3Nl3y-dZe

Schönes Wochenende

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
12 Tage zuvor

Hehe. ja das mag ich bei anderen auch immer.

Es klingt auf jeden Fall sehr spannend.

trackback
14 Tage zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Sheena
Gast
15 Tage zuvor

Hallöchen,

Das Buch lief mir noch vor kurzem auf Insta über den Weg und deine Textprobe klingt interessant. Das Cover hat natürlich auch was.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/first-lines-friday-11-book-feature.html

Lara
Gast
15 Tage zuvor

Hey RoXXie,

Das Buch habe ich bisher weder irgendwo gesehen noch selbst gelesen. Es klingt aber wirklich interessant und spricht mich auch an

Ich bin heute auch wieder dabei: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/2023/01/13/vorlage-first-lines-friday-kw2-2023/

Liebe Grüße,
Lara

Member of The Internet Defense League
10
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: