Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №14 | A Book Feature

First Lines Friday №14 | A Book Feature

First Lines Friday №13 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Poppy Poppy by Astrid Korten
Published: 3. October 2019
Publisher: Independently Published
Pages: 230
Genre: Abuse, Psychothriller
Link to Goodreads

Die sechsjährige Poppy lebt mit ihrer Mutter in einem heruntergekommenen Vorstadtviertel. Eines Tages ziehen sie in eine prachtvolle Villa zu dem neuen Mann ihrer Mutter.
Herr Onkelmann, wie Poppy ihn nennt, überhäuft sie mit Geschenken, wäscht ihr Haar und unternimmt mit ihr lange Reisen in seinem riesigen Auto.

POPPY IST SEIN KLEINER LIEBLING.
ES IST IHR GEHEIMNIS.
ABER MANCHMAL WERDEN GEHEIMNISSE ZU GROSS.

Über Gabriela (Buchperlenblog) bin ich auf Poppy aufmerksam geworden. Doch es graut mich ein wenig davor das Buch auch wirklich in die Hand zu nehmen und zu lesen. Denn das Thema ist sicher schwer verdaulich.

Wer von euch hat von dem Buch gehört, es vielleicht bereits gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors.

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
14 Tage zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Rina
Mitglied
20 Tage zuvor

Oh je – das kann ich verstehen, dass du dich da nicht so richtig rantraust. Da würde ich wohl auch zögern.

Ich habe ein Überraschungsbuch – wusste nicht mehr um was es ging und war freudig überrascht.
https://wp.me/p3Nl3y-dBi

Schönes Wochenende

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
19 Tage zuvor

Ja – das hätte ich auch. Es klingt auf jeden Fall sehr hart.

Sheena
Gast
21 Tage zuvor

Guten morgen,

Ha den Satz hatte ich gleich erkannt, denn „Poppy“ hatte ich auch gelesen, bzw angelesen und daher kam mir der Satz direkt bekannt vor =) *freu*

Bin heute auch wieder dabei: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/11/first-lines-friday-8-book-feature.html

Liebe Wochenendgrüße

Sheena

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: