Rezension
Rezension

„Baby Betriebsanleitung“ ♦ Joe Borgenicht | Kurzrezension

„Baby Betriebsanleitung“ ♦ Joe Borgenicht | Kurzrezension

"Baby Betriebsanleitung" ♦ Joe Borgenicht | Kurzrezension

Glückwunsch! Bitte lesen sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme gründlich durch.

Gratulation, ein Baby! Doch leider hat man das kleine Wunder an Design und Funktionalität ohne entsprechende Gebrauchsanweisung geliefert. Wie baut man nun die Verbindung zu der Neuanschaffung auf, gestaltet die Fehlersuche bei akustischen Signalen, programmiert den Fütterungsprozess oder aktiviert den dringend nötigen Schlafmodus? Auf was muss man bei der Instandhaltung besonders achten, wie gewährleistet man die optimale Entwicklung der Applikationen und sorgt für die Sicherheit des geliebten kleinen Produkts? Glücklicherweise hilft „Baby – Betriebsanleitung“ hier weiter und gibt auf alle drängenden Fragen mit viel augenzwinkerndem Humor und mit witzigen Schaubildern umfassend Antwort.

Baby Betriebsanleitung ♦ Joe Borgenicht

Meinung

Definitiv ein Muss für alle frisch gebackenen Eltern. Auf lustige Art wird alles Wichtige aufgeführt und erklärt. Der Stil konnte mir ein wenig von der Angst nehmen.

Manch einer mag dieses Thema nicht als lustig empfinden, der darf auch gerne zum Lachen in den Keller gehen. Kindeserziehung sollte auch mit viel Humor betrachtet werden.


Sicherlich gibt es in diesem Buch viele ernste Themen, wenn etwa Gefahr für das Leben des Kindes droht. Doch warum dies trocken und langweilig darzulegen, wenn es eben auch etwas leichter geht. Allein die Vorstellung, dass dem eigenen Kind etwas Schlimmes zustoßen kann, ist schon schwer genug zu ertragen.

Zumal die Beschreibungen in diesem Buch mehr als einfach und verständlich sind.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit

Die Fortsetzung, für Kleinkinder, wird mit Sicherheit seinen Weg in mein Bücherregal schaffen. Denn allein dieses Buch hat mir mit einer Leichtigkeit über Dinge hinweggeholfen, bei denen ich noch vor Geburt meines Kindes, absolute Horrorvorstellungen hatte.

Bibliographie

– Anzeige –

Titel: Baby – Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Originaltitel: The Baby Owner’s Manual
Autor:innen: Joe Borgenicht, Dr. Louis Borgennicht
Übersetzerin: Birgit Franz
Verlag: Mosaik
Seitenzahl: 248
Format: Paperback
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 12. März 2014
ISBN-13: 978-3-442-39250-6
Preis: €12,99
weitere Formate: eBook
Kategorie/Genre: Sachbuch, Ratgeber


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: