Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | April 2024 Cover | CoverLiebe №16
Cover Liebe

April 2024 Cover | CoverLiebe №16

April 2024 Cover | CoverLiebe №16

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die neue Aktion CoverLiebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Mein April 2024 Cover | CoverLiebe №16

Fairy Tale Retelling 2 - Apples Dipped in Gold

Im Februar hab ich euch ja bereits ein anderes Buch der Autorin aus dieser Reihe vorgestellt. Nun bin ich gestern, beim Stöbern über Apples Dipped in Gold, dem zweiten Band der Fairy Tales Retelling – Reihe, gestolpert. Das Cover hat mich direkt wieder angesprochen. Was natürlich am vorwiegend dunklen Cover liegt, welches die goldenen und roten Akzente der Blätter und anderen Details hervorhebt.

Die Details, die deutlich auf den Ursprung dieser Nacherzählung hindeuten: Schneewittchen. Liest man sich allerdings die Beschreibung durch, entfernt sich Scarlett St. Clair weit von der eigentlichen Handlung. Trotz allem macht es mich neugierig auf die Geschichte.

Hier nochmal beide Cover im direkten Vergleich:

Buchdetails

Apples Dipped in GoldApples Dipped in Gold by Scarlett St. Clair
Series: Fairy Tale Retelling #2
Published: 16. July 2024
Publisher: Bloom Books
Pages: 240
Genre: Dark Fantasy, Fairy Tales, Retelling
Audience: Adult
Shelve: Wishlist
Link to Goodreads

Orphaned at a young age, Samara is left under the care of her three horrible brothers. Just when she thinks she cannot take another day of their abuse, a handsome prince offers for her hand in marriage.
Samara's brothers agree in exchange for a large dowry, but on her way to her new kingdom, her carriage is ambushed by Lore, the wicked Prince of Nightshade.
Samara believes that the fae has snatched away her chance at freedom to punish her for her crimes against his kind, but punishment is only half of Lore's plan.
The truth is that the Elven Prince has pined after Samara for seven long years. She is all he can think about--a toxin in his blood. Can the Prince of Nightshade, whose power over poisons rivals none in the Enchanted Forest, manage to find a remedy, or will he succumb to her love?


Buy the Book: Amazon*

Kennst du mein vorgestelltes Buch, hättest du Interesse daran? Welche CoverLiebe verteilst du heute?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der Büchernarr
Mitglied
1 Monat zuvor

Hi RoXXie,

vor dem dunklen Hintergrund wirken die Farben sehr kräftig, das stimmt, aber für mein Gefühl ist es etwas überladen. Falls das Buch nach D kommt, wird es mit Sicherheit ein dezenteres bekommen 🙂

Viele herzliche Grüße
Frank
<a href=“https://buechernarr.org/coverliebe-14/“>Mein Beitrag</a>

Andrea
Andrea
Gast
1 Monat zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Die beiden Cover passen wirklich gut zusammen und auch der zweite Band hat was. Die Farbakzente finde ich gut gemacht, es wirkt einfach richtig gut. Und man kann doch noch ein bisschen was entdecken.

Ansonsten wäre das Buch erstmal eher weniger was für mich. Mit der Autorin hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht (Hades & Persephone konnte mich leider nicht packen). Deswegen nehme ich da erstmal Abstand von ihren Büchern.

Lieben Gruß
Andrea

Sheena
Gast
1 Monat zuvor

Hey RoXXIE,
Wow das zweite Cover der Fairy Tales Retelling Reihe ist genauso atemberaubend wie das erste Cover. Es gibt auf beiden sehr vieles und auch unterschiedliches zu entdecken.
Das rot leuchtet sehr kräftig und gefällt mir sehr gut.
Bei Klappentext bin ich da eher wie Katja und weiß auch nicht so wirklich, ob die Geschichte etwas für mich wäre.

Liebe Sheena Grüße

Last edited 1 Monat zuvor by RoXXie
Katja
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie.

Das Cover spricht mich tatsächlich an.
Allein, weil rot vorhanden ist.
Ich liebe diese Farbe.
Aber auch so ist es echt schön.

Beim Klappentext bin ich nicht ganz sicher, ob es etwas für mich wäre.

Liebe Grüße
Katja

Mein Beitrag:
https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-coverliebe.html?m=1

Ascari
Mitglied
1 Monat zuvor

Servus!

Mir ist das Cover schon bei Goodreads aufgefallen, wo du es „geshelft“ hast 🙂 . Ich hätte allerdings nie drauf getippt, dass da Schneewittchen das Thema sein soll. Eher hat es mich an einige Fanfictions erinnert, die ich in letzter Zeit gelesen habe 😀 .

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich ja auch schon das erste für meinen Geschmack ein bisschen zu überladen, den gleichen Eindruck habe ich auch hier … Aber gut, es ist und bleibt Geschmacksache 😀 . Und solange die Story stimmt, ist das Cover dann auch zweitrangig.

Liebe Grüße
Ascari

Ascari
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ich bin eben neugierig 😉

Sagen wir mal so: Aktuell hab ich wieder mal voll die Fanfiction-Phase 🙂 . Gerade bei HP gibt es zum Teil richtig lange Storys, die locker den Umfang von einem oder mehreren Print-Büchern haben … Und manche Leute können wirklich gut schreiben, da macht es richtig Spaß.
Es wird aber wahrscheinlich wieder weniger. Das geht mir immer so in Wellen, meistens dann wenn ich ein neues Fandom für mich entdecke oder in ein altes nach langer Pause wieder eintauche 😀 .

LG Ascari

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Monat zuvor

Guten Morgen RoXXie,

also einen 2. Blick würde ich auch auf das Cover werfen, aber so wirklich schön finde ich es nicht. Es gibt zwar viel zu entdecken, aber irgendwie ist es nicht ganz meins. Das Cover von Teil 1 finde ich besser. Beim 2. finde ich den Blumenring auch etwas zu groß.

Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-coverliebe-16.html

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen!

Mich hätte das Cover jetzt nicht direkt angesprochen … ich hab das Gefühl dass es recht viele Cover gibt, die diesem ähneln, oder vielleicht täusche ich mich da auch ^^ Mir ist der Kranz insgesamt zu wuchtig, ich mag es lieber etwas filigraner, der sieht mir zu überladen aus *lach*
Aber andererseits sind die Märchendetails hier natürlich schön integriert, der Spiegel in der Mitte, den man erst auf den 2. Blick entdeckt und natürlich die Äpfel, die in Verbindung mit dem Titel passenderweise in Gold gehalten sind.
Der Klappentext erinnert aber tatsächlich nicht wirklich an Schneewittchen, wobei ich sowas nicht schlimm finde, also wenn ein Märchen eine ganz neue Handlung bekommt und dort aber Details einfließen, die einen immer wieder das Märchen in Erinnerung rufen 🙂

Auf jeden Fall ein gelungenes Cover und ein Hingucker, auch wenn es für mich kein optisches Highlight ist 😉

Liebste Grüße, Aleshanee

16
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen