Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Weekly Reading №165
Weekly Reading

Weekly Reading №165

Weekly Reading №165

Wie jeden Dienstag öffnet sich auch heute hier mein ganz persönliches Lesefenster, doch bevor ich euch mitnehme in die Seiten, die mich gerade wach halten, vertrösten oder gedanklich in ferne Welten schicken, werfen wir einen kurzen Blick zurück. Was lag letzte Woche auf meinem Nachttisch oder wurde in meiner Handtasche durch die Gegend getragen?

Seit der letzten Woche, die bei mir mit ziemlich viel von Real Life vollgestopft war, bin ich nicht zu sehr viel gekommen. Ich habe es nur geschafft den zweiten Teil von The War of the Two Queens zu beenden und beschlossen, die Reihe für mich vorerst abzubrechen. Erst einmal habe ich bis zum Ende auf den Krieg zwischen den beiden Königinnen gewartet, wie im Titel versprochen, doch er kam nicht.
Dafür gab es aber zu viele sexuelle Füller, die die Handlung nur sinnfrei in die Länge gezogen haben und zu den unmöglichsten Zeitpunkten in der Handlung vorkamen. Ich habe nichts gegen spicy Szenen, aber sie müssen richtig und passende eingebunden werden. Sie können auch helfen einer Handlung mehr Tiefe zu verleihen. Es war einfach zu viel des Guten.

A Deal with the Shadow King habe ich nach etwa 3h abgebrochen, da mir die Paotagonistin mit ihren 18 Jahren einfach zu jung war. Außerdem hatte es die Handlung den Anschein, dass hier mal wieder eine naive junge Frau, durch ihre altmodische Erziehung, in eine Beziehung mit einem weitaus älteren Wesen, Fae, manipuliert wird. Diese Beziehung hat dann auch eher nur Sex als Grundlage, aber keine Tiefe. Da bringt es auch nichts, wenn das ganze mit dem literarischen Unwort Romantasy beworben wird, während die meisten Dark Romance Bücher mehr Tiefe und Konsens aufweisen. Allerdings war das mein Eindruck nach knappen 25% des Hörbuches, ich kann also auch falsch liegen.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger-Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion nennt sich Currently Reading.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Stormdancer von Jay Kristoff und bin auf Seite 323/513 (63%).

StormdancerStormdancer by Jay Kristoff
Series: Der Lotuskrieg #1
Translator: Aimée de Bruyn Ouboter
Published: 6. May 2021 by Cross Cult
Format: Hardcover, 513 pages/minutes
Genre: Adventure, Dystopia, Fantasy, Mythology
Tropes: Found Family, Multiple POVs
Language: German
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2026
Source: Amazon
Link to Goodreads

Der Start einer epischen neuen Fantasyserie: eine unvergleichliche neue Heldin und ein umwerfend origineller dystopischer Plot um ein Steampunk-Setting im feudalen Japan.

Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.
Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.
Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.
Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ...


Buy the Book at: Amazon*

Ich lese gerade We Who Will Die von Stacia Stark und bin auf Seite 10/432 (2%).

We Who Will DieWe Who Will Die by Stacia Stark
Series: Empire of Blood #1
Published: 30. December 2025 by Avon
Format: Kindle Edition, 432 pages/minutes
Genre: Epic Fantasy, Magic, Mystery, Mythology, Paranormal, Roman Empire
Tropes: Vampires / Werewolves
Language: English
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Source: Amazon
Link to Goodreads

Life in the perilous Thorn district is a constant battle for Arvelle and her younger brothers. And the vampire standing on her doorstep is about to turn their world upside down.

Faced with an unthinkable choice, Arvelle makes a magically binding vow to do the kill the emperor, an ancient vampire created by the god Umbros. But first, she must enter the Sundering—an arena where only the fastest, strongest, and deadliest survive long enough to be selected for the emperor’s elite guard.

She quickly draws the ire of the Primus, the powerful figure charged with protecting the emperor. But the vampire under the armor is the last person Arvelle expects to encounter in the emperor’s court.

With her brothers’ lives in the balance, Arvelle has no choice but to ally with the man who once shattered her heart… and with the emperor’s sadistic son, Rorrik—two vampires whose motives are impossible to pin down. Rorrik holds the key to understanding the powers Arvelle is developing—abilities that would put a price on her head if discovered by the emperor.

To survive the arena and complete her mission, Arvelle must get to the bottom of a conspiracy that will change everything she thought she knew about herself—and the two vampires who are deeply entwined with her destiny…


Buy the Book at: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Mädchen stand auf dem Deck des Himmelsschiffes und hielt die Hand seiner Mutter.
Der Lotuskrieg 1 - StormdancerS.324; Stormdancer Hardcover SE — Jay Kristoff
There’s no worse feeling than watching someone you love die.
Empire of Blood 1 - We Who Will DieS.11; We Who Will Die Kindle Edition — Stacia Stark

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Stormdancer

Seit letzter Woche habe ich gut etwas in dem Buch geschafft und auch die Handlung hat immer wieder an Fahrt und Spannung aufgenommen, mit kurzen Rückblicken in die Vergangenheit und kurzen ruhigen Momenten zum Durchatmen. Mit des Charakters des Donnertigers ist auch Kristoffs altbekannter sarkastischer Humor mit eingezogen. Ich denke, ich werde das Buch bis zum Ende der Woche auf jeden Fall beendet haben.

We Who Will Die

Das Buch hatte ich schon einige Monate auf der WuLi und am Wochenende hab ich es mir bei den Spring Deals bei Amazon zum halben Preis als Kindle Edition geholt. Da englischsprachige Bücher nicht der dt. Buchpreisbindung unterliegen, können diese bei diesen Angebotsevent gelistet werden. Ich hab das erste Kapitel gelesen. Viel kann ich noch nicht sagen, da noch nicht wirklich viel passiert ist und Stormdancer auch Vorrang hat.

Welches Buch oder welche Bücher liest du diese Woche?

Hinterlasse mir gerne ein👍🏼Like, wenn dir der Beitrag gefallen hat.

Newsletter
abonnieren

Dieses Feld wird benötigt.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Subscribe
Notify me when
guest
1 Comment
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Guest
1 Month ago

Guten morgen,
Bevor morgen die nächste „Weekly Reading“ Runde, schnell noch kommentieren.
Schön das du immerhin den zweiten Teil von The War of the Two Queens beenden konntest, aber schade das du die Reihe vorerst abbrichst.
Und auch schade das du A Deal with the Shadow King nach 3 Stunden abbrechen musstest, manchmal passt es einfach nicht =(
Immerhin kann dich Stormdancer zur Zeit begeistern und auch für We Who Will Die weiterhin tolle Lesestunden.

Liebe Grüße
Sheena

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von The Art of Reading

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
The Art of Reading
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.