Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Titel, die mit „W“ beginnen | Top Ten Thursday №94
Top Ten Thursday

10 Titel, die mit „W“ beginnen | Top Ten Thursday №94

10 Titel, die mit „W“ beginnen | Top Ten Thursday №94

Für diese Aufgabe habe ich mir wieder einmal meinen SuB zur Hilfe genommen. Auch wenn die Auswahl hier, im Vergleich zu anderen Buchstaben, etwas dürftig war, konnte ich doch 10 Titel zusammenbringen. Die Buchstabenaufgaben machen mir immer sehr viel Spaß, weil es auch sehr interessant ist, zu sehen, wie das Alphabet in meine Bibliothek vertreten ist.

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 Titel, die mit W beginnen - TTT 94

10 Titel, die mit „W“ beginnen

Top Ten Thursday №94

Wütender Sturm

Victoria Aveyard

Die Reihe Die Farben des Blutes liegt leider auch schon viel zu lange auf meinem SuB, doch wann ich hier endlich zugreife kann ich zum aktuelle Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.

Wütender SturmWütender Sturm by Victoria Aveyard
Series: Die Farben des Blutes #4
Published: 18. September 2018
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 778
Genre: Dystopia, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach...


Buy the Book: Amazon*

Wurzeln »Roots«

Alex Haley

Die Serienverfilmung zu diesem Buch habe ich vor ein paar Jahren gesehen, woraufhin ich mir dann das Buch besorgt habe. Doch seither wartet es und ich hoffe, dass ich es in diesem Jahr endlich noch zur Hand nehmen werde.

Wurzeln »Roots«Wurzeln »Roots« by Alex Haley
Published: 1. December 1919
Publisher: Fischer
Pages: 717
Genre: Africa, African-American, Classics, Historical Fiction, Slavery
Audience: Adult, New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Diese einzigartige Familiensaga der schwarzen Amerikaner - die Geschichte von Kunta Kinte, der als Sklave aus Afrika verschleppt wurde, und den sechs nachfolgenden afro-amerikanischen Generationen - ging als Buch und Fernsehfilm um die ganze Welt. Doch "Roots" (Wurzeln) - das ist inzwischen mehr als ein Bestseller. Der Roman wurde zum Inbegriff eines Mythos.

Begonnen hatte alles mit den Geschichten, die Großmutter Cynthia dem kleinen Alex Haley in Henning, Tennessee, erzählte, von ihren Großeltern und deren Großeltern - und noch weiter zurück bis hin zu jenem Mann am Anfang der amerikanischen Überlieferung, den man in der Familie nur den "Afrikaner" nannte. Von jenseits des Ozeans stamme er her, aus einem afrikanischen Dorf unweit eines Flusses namens "Kamby Bolongo", und als er eines Tages auf der Suche gewesen sei nach einem geeigneten Stück Holz für seine Trommel, da hätten ihn vier Männer überfallen, in Ketten gelegt und auf ein für die amerikanischen Kolonien bestimmtes Sklavenschiff verschleppt.
Diese Erzählungen haben Alex Haley nie losgelassen, und viele Jahre später, nun schon ein renommierter Schriftsteller, begann er, der Sache mit dem Urvater nachzugehen in einer mühsamen und zeitraubenden Suche nach Beweisen für die Erzählungen seiner Großmutter. Nach zwölf Jahren endlich und vielen Reisen in das Gebiet am Gambia-Fluß gelang es ihm, den "Afrikaner" - Kunta Kinte - zu identifizieren und den Ursprung seiner Familie zu finden. Juffure heißt das Dorf im westafrikanischen Gambia, aus dem im Jahre 1767 der siebzehnjährige Kunta auf der "Lord Ligonier" nach Maryland verschleppt und dort an einen Plantagenbesitzer aus Virginia verkauft worden war.
Indem Alex Haley als erster schwarzer amerikanischer Schriftsteller seine Abstammung bis zu den Wurzeln zurückverfolgt, erzählt er zugleich den 25 Millionen schwarzer Amerikaner die Geschichte ihrer Herkunft. Ihnen gibt er mit seinem Buch ihre Identität wieder, und uns allen schlägt er eines der düstersten und dramatischsten Kapitel der Menschheitsgeschichte auf.


Buy the Book: Amazon*

Wretched

Emily McEntire

Das Buch hatte ich vor zwei Wochen bereits dabei, aber da meine SuB-Bücher mit „W“ nicht die größte Auswahl geboten haben, habe ich mich entschieden es diese Woche noch einmal zu zeigen.

WretchedWretched by Emily McIntire
Series: Never After #3
Published: 1. November 2022
Publisher: Bloom Books
Pages: 432
Genre: Contemporary, Dark Romance, Fantasy, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

From international bestselling author, Emily McIntire, comes a dark and delicious fractured fairy tale reimagining of The Wizard of Oz. A woman can be great, and terrible too.

Evelina Westerly has always been the bad guy. As the brains, brawn, and botanist behind her family's drug empire, she's her father's ruthless secret weapon. With her days divided between perfecting her greenhouse, seeking revenge for her sister's murder, and putting a gun to the head of anyone in her way, Evelina doesn't have time for anything else. Especially not for love. After a one-night stand with a gorgeous man at a nightclub, she's sated her urges and is back to her criminal ways. That is, until that same man shows up as the new Westerly lackey...under a totally different name. But Nicholas Woodsworth's real secret is much more dangerous than an alias. He's an undercover DEA agent, and he's hell-bent on destroying the drug trade that devastated his family. When he realizes the youngest daughter of the Westerly empire is the same woman he's been fantasizing about since that night at the club, attraction wars violently with disgust. Evelina embodies everything he's against, and he's been sent here to be her downfall. Yet the more they learn about the darkness in each other's hearts, the more alike they seem, and when hatred turns to something more, Nicholas will have to decide whether he can love a wretched woman, even if it means bringing both of their lives to ruin.


Buy the Book: Amazon*

World War Z

Max Brooks

World War Z hatte ich mal geschenkt bekommen, in einem Schuber zusammen mit einem anderen Buch des Autors. Seither zeigt auch dieses Buch viel Geduld in meinem Regal.

World War ZWorld War Z by Max Brooks
Published: 16. October 2007
Publisher: Three Rivers Press
Pages: 342
Genre: Dystopia, Horror, Post Apocalyptic, Science Fiction, War, Zombies
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

We survived the zombie apocalypse, but how many of us are still haunted by that terrible time? We have (temporarily?) defeated the living dead, but at what cost? Told in the haunting and riveting voices of the men and women who witnessed the horror firsthand, World War Z is the only record of the pandemic.

The Zombie War came unthinkably close to eradicating humanity. Max Brooks, driven by the urgency of preserving the acid-etched first-hand experiences of the survivors, traveled across the United States of America and throughout the world, from decimated cities that once teemed with upwards of thirty million souls to the most remote and inhospitable areas of the planet. He recorded the testimony of men, women, and sometimes children who came face-to-face with the living, or at least the undead, hell of that dreadful time. World War Z is the result. Never before have we had access to a document that so powerfully conveys the depth of fear and horror, and also the ineradicable spirit of resistance, that gripped human society through the plague years.


Buy the Book: Amazon*

Wolf

J.R. Wards

Was die Bücher um die Black Dagger Brotherhood betrifft, muss ich endlich mal weiterlesen und dann eben auch die Sequel-Bücher in der richtigen Reihenfolge einfügen.

WolfWolf by J.R. Ward
Series: Black Dagger Prison Camp #2
Published: 10. August 2022
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 590
Genre: Erotic-Romance, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der attraktive Wolven Lucan arbeitet als Drogendealer. Nicht ganz freiwillig allerdings, und so ganz ungefährlich ist sein Job auch nicht, denn er schmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera. Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ...


Buy the Book: Amazon*

Wo die Nacht beginnt

Deborah Harkness

Die ersten zwei Staffeln der Serienverfilmung zur diese Buchreihe habe ich bereits gesehen. Dann hab ich irgendwie den Faden verloren. Da mir die Geschichte soweit trotzdem gefallen hat, ist eben auch der ersten beiden Bände bereits bei mir eingezogen.

Wo die Nacht beginntWo die Nacht beginnt by Deborah Harkness
Series: All Souls #2
Published: 19. May 2014
Publisher: blanvalet
Pages: 797
Genre: Fantasy, Fiction, Historical Fiction, Paranormal, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Diana Bishop, Historikerin und Hexe, und Matthew Clairmont, Wissenschaftler und Vampir, haben es geschafft: Die Zeitreise in das historische London Elisabeths I. ist dank Dianas immer weiter erwachender Macht erfolgreich verlaufen. Doch kaum angekommen, wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt, denn sie sind mitten in einer Welt der Intrigen, Spione und Geheimnisse gelandet. Geheimnisse, die auch Matthew betreffen und mit denen Diana lernen muss umzugehen. Ist ihre Verbindung stark genug, um dem standzuhalten? Und werden die beiden das Rätsel um das Manuskript Ashmole 782 nun endlich lösen?


Witch King

Martha Wells

Martha Wells ist ja eher für ihre Science-Fiction Bücher bekannt. Witch King ist über eine Buchbox letztes Jahr bei mir eingezogen und da es sich hier eher um Fantasy handelt, möchte ich auch in diesem Jahr noch in die Geschichte eintauchen.

Witch KingWitch King by Martha Wells
Published: 30. May 2023
Publisher: TORDOTCOM
Pages: 426
Genre: Demons, High Fantasy, LGBTQIA+, Magic, Paranormal, Witches
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

A story of power and friendship, of trust and betrayal, and of the families we choose.

"I didn't know you were a... demon."
"You idiot. I'm the demon."
Kai's having a long day in Martha Wells' Witch King....

After being murdered, his consciousness dormant and unaware of the passing of time while confined in an elaborate water trap, Kai wakes to find a lesser mage attempting to harness Kai’s magic to his own advantage. That was never going to go well.

But why was Kai imprisoned in the first place? What has changed in the world since his assassination? And why does the Rising World Coalition appear to be growing in influence?

Kai will need to pull his allies close and draw on all his pain magic if he is to answer even the least of these questions.

He’s not going to like the answers.


Buy the Book: Amazon*

Winternacht

J.R. Ward

Nach der deutschen Nummerierung ist Winternacht bereits das 34. Buch der Black Dagger – Reihe. Das liegt aber daran, dass die ersten (ich glaube) 10 Bücher in zwei Teilen veröffentlicht wurden. Was rückblickend total unnötig war. Warum der Verlag das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich kann auch ehrlich gesagt ohne eine Antwort auf die Frage mein Leben weiterleben. 😁

WinternachtWinternacht by J.R. Ward
Series: Black Dagger #34
Published: 14. December 2020
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 592
Genre: Erotic-Romance, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena verbringt der mächtige Schatten Trez seine Tage in Trauer und Einsamkeit. Doch dann begegnet er im Restaurant seines Bruders der Kellnerin Therese. Trez, der überzeugt ist, dass die schöne Vampirin die Reinkarnation Selenas ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch Therese hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, und wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft wollen, müssen sie erst lernen, ihre Vergangenheit loszulassen ...


Buy the Book: Amazon*

Wo das Dunkel schläft

Maggie Stiefvater

Den ersten Band der Reihe hatte ich mal auf Englisch als AudioBook begonnen, aber irgendwie bin ich damals nicht in die Geschichte reingekommen. Da mich die Story aber weiterhin interessiert, werde ich es wohl erst einmal mit der deutschen Übersetzung versuchen.

Wo das Dunkel schläftWo das Dunkel schläft by Maggie Stiefvater
Series: The Raven Cycle (D) #4
Published: 2. November 2021
Publisher: Knaur
Pages: 480
Genre: Contemporary, Magic, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien, unsichtbare Energielinien, die spirituelle Orte miteinander verbinden, gelegt. Die Finsternis droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher ...


Buy the Book: Amazon*

Wages of War

Elle Beaumont, Christis Chistie

Die Immortal Realms – Reihe steht ganz weit oben auf meiner Soon to Read – Liste, da ich alle drei Bände über BookSirens als ARCs erhalten habe.

Wages of WarWages of War by Christis Christie, Elle Beaumont
Series: Immortal Realms #3
Published: 14. February 2024
Publisher: Midnight Tide Publishing
Pages: 337
Genre: Dark Fantasy, Fae, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

They are a king and queen at odds, broken by past mistakes. But conquering their foe will mean uniting once again.

Zryan is faced with the devastation wrought by his spurned lover, and he must now address the threat on his doorstep, protecting not only his kingdom but family. However, putting a stop to his enemy will prove difficult as she has outpaced him and his brothers at every step.

After an attempt on her life, Alessia is more than ready to vanquish the foes surrounding them, but the hardest part is discovering how vast the web of deception has spread. The fae plaguing the three realms must be brought down. But if they hope to conquer their enemy, she must forgive her husband's transgressions, and unite with him fully.

With time running out for Lucem—and the other realms—Zryan and Alessia must set aside their quarrels to battle side by side before death comes for them all.

Wages of War is the thrilling conclusion to the Immortal Realms Trilogy! It is filled with second chances, epic battles, steamy romance, and magic. For readers who enjoy Carissa Broadbent, Laura Thalassa, Sarah J. Maas, and Charissa Weaks.


Buy the Book: Amazon*

Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: 10 Bücher mit gelbem Cover

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Gast
5 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
W bietet ja ziemlich viele Möglichkeiten und man konnte viele neue Bücher entdecken. Auch wenn nicht alle den eigenen Geschmack treffen.
Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Von ROOTS kenne ich nur die Serie (oder eine davon ich glaube es gibt zwei) und von Black Dagger habe ich ein/zwei Bücher gelesen bevor ich die reihe aus den Augen verloren habe. Aber da ich mich kaum daran erinnern kann, habe ich auch nicht das Bedürfnis sie wieder zu entdecken und weiter zu lesen.
liebe grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jDZ

Aleshanee
Aleshanee
Gast
5 Tage zuvor

Schönen guten Morgen!

Immerhin eins deiner Bücher hab ich gelesen: die Raven Boys von Maggie Stiefvater. Die Reihe ist wieder etwas besonderes, wie eigentlich alle Bücher der Autorin. Aber wenn man mal reingefunden hat bietet sie eine Menge Abwechslung und Unterhaltung. Also definitiv nochmal damit versuchen!
Die Reihe von Victoria Ayeyard kenne ich vom sehen, hat mich aber nie so gereizt… genauso wie Roots.
World War Z – gehört das zu dem Film mit Brad Pitt? Den hab ich damals gesehen, ist aber gefühlt schon wieder ewig her 😀

Liebste Grüße, Aleshanee

Andrea
Andrea
Gast
5 Tage zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Mein SuB hätte mir wie immer nicht viel Auswahl gebracht – spontan würde mir nicht mal ein passendes Buch einfallen^^ Die deutschen Büchern kenne ich immerhin vom sehen her, die englischen noch nicht.
Gelesen habe ich die Reihe von Victoria Aveyard, fand aber, dass sie mit jedem Band schlechter wurde – den finalen habe ich tatsächlich sogar abgebrochen, weil es mir dann einfach zu blöd geworden ist.

Lieben Gruß
Andrea
Bücher mit W: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/06/top-ten-thursday-bucher-mit-w.html

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen