Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Zorn der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension
Zorn der Engel - Rezension

Zorn der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Zorn der Engel ♦ Marah Woolf | Rezension

Der zweite Band der AngelusSaga aus der Feder von Marah Woolf hat mein Herz herausgerissen. Es wurde darauf herumgetrampelt, bevor man es in Brand steckte und die Aschereste dem Wind überließ.
Wow, was für Emotionen. Selbst Tage danach spüre ich die Nachwirkungen noch.

Zorn der Engel ♦ Marah Woolf | RezensionTitle: Zorn der Engel
Author: Marah Woolf
Illustrator: Carolin Liepins
Series: AngelusSaga #2
More Volumes: Rückkehr der Engel, Buch der Engel
ASIN: B07NTH22TW
Publisher: Independently Published, published on 01. Mär 2019
Genre: Angels, Dystopie, Fantasy, Mythology, Romance, Urban Fantasy, Young Adult
Pages: 444
Format: eBook
Language: Deutsch
Purchased at: Amazon
Buy here: Amazon
Link to Goodreads

My rating:

"Wenn er nur den Hauch einer Gefahr spürt, wird er mich in seine Arme reißen und mit mir fortfliegen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!



More Books by the Author: Rückkehr der Engel, Buch der Engel

Zorn der Engel ♦ Marah Woolf

Meinung

Zorn der Engel ist genau das, was ich von einem zweiten Band einer Trilogie erwartet habe. Denn bisher ist meine Erfahrung, dass diese Bücher immer die besten von allen drei Bänden sind. Und rückblickend, nachdem ich auch bereits den letzten Band gelesen habe, kann ich sagen, dass es genauso ist.

Nachdem Moon am Ende des ersten Bandes von Cassiel verraten und von Lucifer gefangen genommen wurde, musste ich sofort weiterlesen. Marah Woolf hat mich mit ihrem wirklich lebendigem und bildhaften Schreibstil nicht enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Lucifer und seine Getreuen so ins Herz schließen würde, wie es Moon getan hat.

Es war spannend zu lesen, wie sich die Hauptprotagonistin nach und nach durch die Herausforderungen der Schlüsselprüfungen kämpfte. Die Tatsache, dass sie bei diesen Aufgaben nicht allein war, sondern ihre Freundin an ihre Seite hatte, war wohl eins der wenigen Lichtblicke für Moon.

Obwohl mir ihre Schwester Star im ersten Band schon eigenartig erschien, war ich von ihr am Ende des Buches super enttäuscht. Wie kann man der eigenen Schwester so etwas antun? Wer denkt sie eigentlich, wer sie ist? Aber das könnte ich Lucifer genauso fragen. Seine gesamten Beweggründe liegen noch so im Dunkeln, dass ich die Art und Weise, wie er Moon fallen gelassen hat, nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht, nachdem er ihr gegenüber so gefühlvoll war.

Ich würde hier gerne noch viele mehr schreiben, aber das würde dich, als mein*e LeserIn einfach nur spoilern und das möchte ich gerne vermeiden. Doch Spannung und Emotionen hielten mich in Zorn der Engel einfach nur gefangen. Wendungen und Twists, die nicht zu erahnen waren, haben das Buch abgerundet und zu einem grandiosen Werk gemacht.

CAWPILE
Characters
5
Atmosphere
4.5
Writing
5
Plot
5
Intrigue
5
Overall:

Fazit

Marah Woolf hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, bei welcher ich am Ende abgestürzt bin. Vor lauter Tränen in den Augen war es schwer, die letzten Seiten zu lesen. Meine Hände haben gezittert, mein eigentlich schlagendes Herz stand still und mein Atem hat sich fast überschlagen.

AngelusSaga – Die Reihe

Rückkehr der Engel (#1)Zorn der Engel (#2)
Buch der Engel (#3)

About Marah Woolf

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum.Seitdem haben die Bücher sich als E-Book, Hör- oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy. Seit 2017 veröffentlicht Marah Woolf beim renommierten Dressler-Verlag. Jeder der drei Teile der GötterFunkeSaga schaffte den Sprung auf die Spiegelbestsellerliste.

Ihre Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer, polnischer, ungarischer und koreanischer Sprache.

diese Rezension wurde auch hier veröffentlicht:

GoodreadsAmazon
StoryGraph

weitere Meinungen zum Buch:

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen