WINTERMOND | Top Ten Thursday №9

Top Ten Thursday

Lesedauer: ca. 11 minutes

Was für eine tolle Idee mit Buchtiteln ein Wort zu bilden. Ich weiß nicht, ob es diese Art beim TTT schon einmal gab, da ich mit diesem Beitrag erst zum 9. Mal teilnehme. Also hab ich mich durch meine Regal gewühlt und meine Listen bei Goodreads befragt und euch die unten aufgeführten Titel herausgesucht. Viel Spaß mit meinem heutigen Beitrag WINTERMOND | Top Ten Thursday №9.

Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer gehostet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.

WINTERMOND | Top Ten Thursday №9

Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas (Hardcover)

Wenn das Dunkel erwacht ist der erste Band der neuen High Fantasy – Saga aus der Feder von Sarah J. Maas. Dieses Buch hat es in sich. Eine Rezi meinerseits steht leider noch aus, doch ich hoffe, dass ich dies bald ändern kann.

Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1)
Wenn das Dunkel erwacht | ©dtv

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Beschreibung

Into the Fire (Firefighters, #1) ♦ J.R. Ward (Paperback)

Into the Fire von J.R Ward hat mich gefesselt. Ich bin ein großer Fan von J.R. Ward. Es gibt bisher keins ihrer Bücher, welches mich bisher enttäuscht hat oder ein absoluter Fehlgriff war. Wenn ihr mir über das Buch und meine Meinung lesen möchtet, dann lege ich euch meine Rezension ans Herz.

WINTERMOND | Top Ten Thursday
Into the Fire | ©LYX

Das Feuer verzeiht keine Fehler …
Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit – und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf …

Beschreibung

New York Sleeps ♦ Christopher Thomas (Hardcover)

New York Sleeps ist ein eindrucksvoller Bildband über ein New York City, wie es nur die wenigsten gesehen haben. Leere Straßen, ruhige Atmosphären.

New York Sleeps | ©Prestel Verlag

Am frühen Morgen, wenn die Hektik der Stadt noch nicht erwacht ist und die Menschen noch ihren Träumen nachhängen, dann zieht der Fotograf Christopher Thomas mit seiner Kamera durch New York. Die Stadt gehört ihm und er entlockt ihr all das Schöne, das der Stille entstammt. Seine Fotografien zeigen das andere New York: Die Metropole als einen Ort, an dem die Plätze und Monumente nur sich selbst gehören. Fifth Avenue, Flatiron Building, Brooklyn Bridge, Central Park – es sind nicht die verborgenen Winkel, sondern die großartigen Landmarks der modernen Architektur, die Thomas in atemberaubenden Ansichten, beinahe unwirklich und doch ohne digitale Manipulation einfängt: im Nebel, unter Herbstlaub oder unberührter Schneedecke, fotografiert in Schwarzweiß-Polaroid. Dieser Fotoband ist eine hinreißende Hommage an die stille Poesie New Yorks.

Beschreibung

Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger (Paperback)

Tell Me No Lies ist der zweite Band der Dulogie „Follow Me Back“ von A.V. Geiger. Leider konnte mich der Band nicht überzeugen. Wieso, weshalb und warum? Lest dazu meine Buchbesprechung.

WINTERMOND | Top Ten Thursday
Tell Me No Lies |©LYX

Was ist mit Eric Thorn geschehen?Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen – und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht …

Beschreibung

Erlösung der Nacht (Hunter Legacy, #2) ♦ Lara Adrian (Paperback)

Erlösung der Nacht stammt aus der Feder einer weiteren Autorin, deren Werke ich sehr lieb gewonnen habe. Lara Adrian hat mich mit ihrer Midnight Breed – Reihe sehr gut unterhalten und diese Spin-off Reihe knüpft nahtlos daran an. Meine Meinung dazu gibt es hier.

Erlösung der Nacht | ©LYX

Unwiderstehlich, gefährlich, leidenschaftlich!Seit der Hunter Cain seine Freiheit wiedererlangte, verdingt er sich als Söldner. Doch als ein Job in Las Vegas außer Kontrolle gerät, stößt er an die Grenzen seines Ehrenkodex’ und verlässt die Stadt, um in Miami ganz neu anzufangen. Dort rettet er durch Zufall die junge Marina vor einem Attentat und findet sich mitten in einem Gangsterkrieg wieder. Cain setzt alles daran, die Stammesgefährtin zu beschützen. Und obwohl Marina nicht sonderlich begeistert davon ist, dass Cain dadurch ihre Mission gefährdet, kann sie sich der Anziehungskraft nicht entziehen, die der düstere Krieger in ihr auslöst …

Beschreibung

Rough Love (Sinners of Saint, #0.5) ♦ L.J. Shen (eBook)

Rough Love ist die Vorgeschichte der Sinners of Saint – Reihe aus der Feder von L.J. Shen. Dieses Buch hat mich mit vielen gemischten Gefühlen über Moral und was in der Liebe erlaubt sein sollte zurückgelassen. Meine Rezension wird dahingehend ein wenig ausführlicher.

WINTERMOND | Top Ten Thursday
Rough Love| ©LYX

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe!

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!

Beschreibung

Mondspur (Black Dagger, #5) ♦ J.R. Ward (Paperback)

Mondspur ist der fünfte Band der ersten deutschen Übersetzung der Black Dagger Brotherhood – Reihe von J.R. Ward. Für den deutschsprachigen Markt wurden die Originalbücher (anfangs) zweigeteilt, ergo ist dieser Teil der 1. des eigentlich dritten Bandes. Ach, ich versteh echt nicht, warum diese Reihenbände geteilt wurden. Mittlerweile gibt es die ersten Bände auch komplett, wie die englischen Originale.

Mondspur | ©Heyne

Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …

Beschreibung

Offenbarung (Crossfire, #2) ♦ Silvia Day (Paperback)

Offenbarung von Silvia Day ist der zweite Band der Erotic-Romance-Reihe Crossfire. Laut Goodreads habe ich das Buch 2014 gelesen. An viel erinnere ich mich nicht mehr, außer dass die gesamte Reihe sehr an 50 Shades of Grey erinnerte, nur mit weniger S&M.

WINTERMOND | Top Ten Thursday
Offenbarung ©Heyne

Abgründig und sexy, berauschend und romantisch

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt …

Beschreibung

Nur kurz leben ♦ Catherine Strefford (Paperback,#SPBuch)

Nur kurz leben ist ein eindrucksvoller Debütroman von Catherine Strefford und erzählt über das wahre Leben und was es für Konsequenzen mit sich ziehen kann, wenn wir wirklich einfach mal ausbrechen und unserem Ruf folgen. Auch, wenn einige Straftaten dabei begangen werden. Mein ausführliche Meinung gibt es in meiner Rezension.

WINTERMOND | Top Ten Thursday
Nur kurz leben (#SPBuch)

Richie hat genug und klaut vierzehntausend Euro und ein Auto. Zu spät bemerkt er, dass er in dem Auto nicht alleine ist und ein ungeplanter Road Trip beginnt. Richie hat die Schnauze voll. Immer hat er sich an die Regeln gehalten, das Leben gab ihm trotzdem nichts. Er beschließt, es selbst in die Hand zu nehmen und seinem Leben ein bisschen auf die Sprünge zu helfen: er beklaut eine Tankstelle und flüchtet mit gut vierzehntausend Euro sowie einem geklauten Auto Richtung Süden. Dumm nur, dass auf der Rückbank des Autos Leon schläft … Eine Geschichte über Selbstliebe und Freundschaft und darüber, dass es manchmal auch okay ist, wenn es nicht so läuft, wie man immer dachte, dass es laufen würde Laut den Testlesern eine authentische, berührende Geschichte mit starken Dialogen und einem grandiosen Ende, das an „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, „Knockin‘ on Heavens Door“ oder „Tschick“ erinnert.

Beschreibung

Dornen und Rosen (Das Reich der sieben Höfe, #1) ♦ Sarah J. Maas (Hardcover)

Dornen und Rosen ist der erste Band der sehr erfolgreichen Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ und Sarah J. Maas hat einfach ein Händchen für High Fantasy. Meine begeisterte Meinung gibt es hier.

Dornen und Rosen |©dtv

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Beschreibung

Nun werde ich auf Stöberrunde bei euch gehen und schauen welche Bücher ihr ausgewählt habt, um das Word WINTERMOND zu bilden.

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen meines Beitrags WINTERMOND | Top Ten Thursday №9 an diesem Donnerstag.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
4 Monate zuvor

Ist mein Kommentar wieder im Spam gelandet?! 😀

Aleshanee
Aleshanee
Gast
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Freut mich, dass dir das Thema so viel Spaß gemacht hat!!! Es gab sowas ähnliches tatsächlich schon mal, aber ist schon Jahre her lach Ich hab den Beitrag jedenfalls nicht mehr gefunden ^^ Bei der Aktion mache ich schon seit … 2014 oder so mit, langsam wirds schwierig, neue innovative Themen zu finden, deshalb immer gerne her mit neuen Vorschlägen! Von deiner Liste hab ich leider kein Buch gelesen, aber einige sind mir natürlich vom sehen her bekannt. Von „Crescent City“ hab ich bisher nur Begeisterung gehört. Vielleicht kommt es ja doch noch auf meine Wunschliste. Von… Weiterlesen »

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Ich scheue die Autorin einfach ein bisschen, weil sich die Reihen für mich so anhören wie dieses typische Jugend-Fantasy Klischee, dass es momentan in so vielen Büchern in diesem Bereich gibt. Damit hab ich mich irgendwie „überlesen“ und mag das zurzeit einfach nicht so gerne.
Kann aber natürlich sein, dass ich mich täusche. Aber momentan hab ich eh genug andere Reihen, und bei Crescent City würde ich eh erstmal auf die Fortsetzungen warten 😉

Sarah
Sarah
Gast
4 Monate zuvor

Huhu RoXXie,
das Reich der sieben Höfe habe ich schon gelesen, mittlerweile sogar schon mehrmals. Leider steht dafür über noch Cresent City aus. Da ich aber aktuell noch den zweiten Teil von Throne of Glass in der Mangel habe, wird das wohl auch noch so bleiben.

Liebe Grüße
Sarah

Andrea
Andrea
Gast
4 Monate zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Ich wollte schon sagen, dass ich die meisten Bücher vom sehen her kenne, aber keins gelesen habe. Was nicht stimmt, denn Crossfire 2 hab ich tatsächlich gelesen und danach die Reihe abgebrochen. Sie konnte mich eh schon nicht so richtig packen, aber das Ende von Band 2 war so absolut gar nicht mein Fall.
Von Sarah J Maas möchte ich dieses Jahr mal was lesen-

Lieben Gruß
Andrea
Mein Wintermond

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
10
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: