Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Rain & Aidan ♦ chaela | Rezension
Rezension

Rain & Aidan ♦ chaela | Rezension

„Rain & Aidan“ von chaela | Rezension
Zukunftsvampire in spannungsloser Handlung. Ein etwas anderer Vampirroman, der mich am Ende nicht überzeugen konnte.

[su_spacer size=“30″]

"Rain & Aiden" von chaela | Rezension

Tauche ein in die dystopische Liebesgeschichte von Rain und Aidan.

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise, wie die Menschen in der Oberwelt behandelt werden, hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt …

„Komm mit mir nach oben, Rain. Tanz für mich im Regen.“

[su_spacer size=“30″]

Meinung zu „Rain & Aidan“

Dieser dystopisch angehauchte Vampir-Roman entführt uns in die Zukunft. Die Weltbevölkerung hat einen Weg gefunden ewiges Leben zu erlangen. Aber nicht jeder darf und will die Möglichkeit der Verwandlung nutzen.

Die Idee des Storyboards für eine Vampirgeschichte finde ich einzigartig und hat mich bewegt, mich unter LovelyBooks.de zu dieser Leserunde  beworben hatte. Ich habe auch mit Spannung angefangen zu lesen.

Doch sehr schnell kam die Enttäuschung. Trotz an sich kurzer Kapitel und einer Story, die echt Potenzial hat, kam doch schnelle Langeweile beim Lesen auf.
Ich habe das Buch zeitweise weglegen müssen, um mich neu dafür zu motivieren. Denn ein Buchabbruch kommt für mich so gut wie nie infrage.

Leider baut sich nicht wirklich Spannung auf, auch wenn der Versuch da ist. Die Gefühlssprünge, hier sogar richtig benannt, gehen mir einfach zu hoch hinaus und zu schnell. Durch Lücken in der Handlung, bin ich überrascht, dass Rain von jetzt auf gleich mit Aiden ins Bett steigt und dann auch noch ihr, doch neu gewähltes, Vampirleben hinter sich lässt.

Mir fehlt einfach mehr Handlung mit mehr Spannung, mehr Details. Die Autorin hat hier eine Welt versucht zu erschaffen, die es aber bedarf näher und intensiver beleuchtet zu werden.  

Bewertung: 2 von 5.

Fazit

Das Buch kann im letzten Kapitel endlich mit wahren Gefühlen und einem Cliffhanger punkten, doch reicht mir das leider nicht aus, um die Reihe weiterzuverfolgen.

[su_spacer size=“30″]

Ich danke der Autorin und LovelyBooks für das Rezensionsexemplar.

[su_spacer size=“30″]

[su_divider top=“no“ style=“dashed“ divider_color=“#7b7b7b“ size=“4″]

Bibliographie

Titel: Rain & Aidan
Reihe: Vampirya
Band: #1
Autorin: chaela
Verlag: SPBuch
Seitenzahl: 284
Format: eBook (kindle edition)
Sprache: Deutsch
ASIN: B07NP5GSV9
Preis: €3,99
weitere Formate: Paperback
Kategorie/Genre: Fantasy, Dystopie

"Rain & Aidan" (Vampirya, #1) von chaela | Rezension
Rain & Aiden

[su_spacer size=“30″]

Vampirya – Die Reihe

[su_spacer size=“30″]

– Anzeige –

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

[su_spacer size=“30″]

  1. Rain & Aiden
  2. Project Eden

[su_spacer size=“30″]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen