Top 10 Flops 2020 | Top Ten Thursday №8

Top Ten Thursday

Lesedauer: 11 minutes

Top 10 Flops 2020 | Top Ten Thursday №8
Mit meinen Top 10 Flops 2020 geht es beim TTT an diesem schönen kalten und verschneiten Donnerstag weiter bei der neuen Runde des Top Ten Thursday. Wie der Titel bereits verrät habe ich mich heute mit den 10 Büchern auseinandergesetzt, die mich im letzten Jahr einfach nur okay unterhalten haben oder aber auch überhaupt nicht überzeugen konnten.

Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer gehostet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann. Ihre Top 10 Flops 2020 findet hier hier.

Top 10 Flops 2020

1. SEO & WordPress Schnelleinstieg ♦ Isabella Krystynek (eBook)

Im Selfhosting ist es wichtig, sich um alle möglichen Bereiche der eigenen Website zu kümmern. Dabei sollte auch SEO (Seach Engine Optimization) nicht vergessen werden. Für WordPress gibt es unzählige Plugins. Da ich selbst Yoast verwende, eines der besten SEO-Plugins auf dem Markt, hatte ich mich gefreut, dieses Buch zu lesen. Da ich gehofft hatte, dass es mir ein paar Sachen des Plugins näher erläutert. Mein Englisch ist an sich sehr gut, aber manche Fachbegriffe sind dann doch recht kompliziert. 😉 Da das Cover des Buches mit dem ehemaligen Yoast – Logo geworben hatte, dachte ich, dass es hier großteils um dieses Plugin geht, ABER das Plugin wurde nur mal am Rande erwähnt. Schade! Der einzige Trost, das eBook war kostenlos für mich, da es bei Kindle Unlimited gelistet ist. Meine kurze Meinung auf Goodreads findet ihr hier. Anfangs wollte ich nur einen Stern vergeben, aber es gibt doch ein paar sehr nützliche Tipps für Neueinsteiger*innen auf diesem Gebiet.

Bewertung: 2 von 5.
SEO & WordPress Schnelleinstieg

WordPress gilt bereits als eines der SEO-freundlichsten Systeme am Markt. Kein Wunder, denn WordPress bietet hierfür zahlreiche Plugins sowie Themes, um die WordPress Website mit wenig Handgriffen erfolgreich zu ranken. In diesem Buch finden Sie ein Rund-um-Paket, um mehr Besucher, oder potenzielle Kunden auf Ihr Herzens-Business zu erreichen. Der wichtigste Faktor ist die OnPage-Optimierung. Doch auf was muss man achten, sodass das ersehnte Ziel erreicht werden kann? Welche Maßnahmen sollten gesetzt werden damit man den Ball ins Rollen bringt? Dafür erhalten Sie Schritt-für-Schritt Anleitungen, damit auch Sie Ihre WordPress-Website anhand der SEO-Kriterien optimieren können. […]Beschreibung

2. Whitefeather (Legende der Schwingen) ♦ K.T. Meadows (eBook)

Auf dieses Buch hatte ich mich wirklich gefreut. Ich finde Geschichte um Engel meist sehr interessant. Denn die Mythologie lässt verdammt viel Spielraum für die Fantasie der Autor*innen. Doch am Ende war ich einfach nur gelangweilt und enttäuscht, denn es dauerte meine Meinung nach einfach zu lange, bis etwas Spannung aufkam. Mehr erfahrt ihr in meiner Rezension. Auf die Fortsetzung werde ich verzichten.

Bewertung: 2 von 5.
Whitefeather (Legende der Schwingen, #1)

**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt** 

Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn, obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird 

werden.

Beschreibung

3. Schattenblick (Midnight Chronicles, #1) ♦ Bianca Iosivoni & Laura Kneidl (AudioBook)

Auch hier ist wieder eine Enttäuschung, die ich nicht erwartet hätte. Die Protagonist*innen wirkten blass und waren sehr langweilig. Ich weiß nicht, ob es an den Sprecher*innen lag, aber sie konnten mich einfach nicht in die Geschichte ziehen. Auch bei dieser Reihe werde ich auf die Fortsetzung verzichten. Da ich an sich keine Rezensionen bei AudioBooks schreibe, findet ihr eine kurze Meinung bei Goodreads.

Bewertung: 2 von 5.
Schattenblick (Midnight Chronicles, #1)

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft. Der Auftakt der Midnight Chronicles 449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben…

Beschreibung

4. & 5 Die schlafende Prinzessin & Die gefangene Prinzessin (Königreich der Träume – Sequenz 1 & 2) ♦ I. Reen Bow (eBook)

Der mystische, fast Thriller – hafte Einstieg ließ mich schnell die ersten Seiten verschlingen. Doch dann wurde alles unerwartet anders.
Ein super Idee mit sehr viel ungenutztem Potenzial, mit welcher die Autorin hier spielt. Doch durch die plötzlichen Wechsel und ein Wirrwarr in der sehr gehetzten Handlung hatte ich kein wirklich angenehmes Leseerlebnis. Auch der zweite Band konnte mich nicht überzeugen, sodass ich auch diese Reihe abgebrochen habe. Meine Rezensionen findet ihr hier: Band 1 & Band 2. Da beide Bücher bei mir durchgefallen sind, habe ich sie unter diesem Punkt auch zusammen aufgeführt.
Auch hier war es nur Zeitverschwendung, denn die Reihe ist Teil von Kindle Unlimited.

Bewertung: 2 von 5.
Die schlafende Prinzessin

»Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das „Königreich der Träume“ und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.«

Beschreibung

6. Rough Love (Sinners of Saint, #0.5) ♦ L.J. Shen (eBook)

Rough Love ist jetzt nicht unbedingt ein Flop, aber durch den Inhalt des Buches wurden meine moralischen Grundwerte ordentlich ins Wanken gebracht. Ich habe die Vorgeschichte gelesen, da ich die ersten 3 Hauptbücher der Reihe Sinners of Saint gewonnen hatte. Meine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen.

Bewertung: 3 von 5.
Rauklands Sohn | ©Jordis Lank (#SPBuch)

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten …

Beschreibung

7. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger (Paperback)

Der zweite und abschließende Band der Dulogie Follow Me Back hätte sich die Autorin m. E. sparen können, wenn sie die komplette Handlung in einem Buch verarbeitet hätte. Denn Tell Me No Lies kommt in keinem Fall an der ersten Teil heran und plätschert einfach nur so sich hin, auch die Handlung war sehr vorhersehbar. Schade eigentlich!
Meine Meinung könnt ihr in meiner Rezensionen nachlesen.

Bewertung: 2 von 5.
Tell Me No Lies

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen – und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht …

Beshreibung

8. Into the Heat (Firefighters, #0.5) ♦ J.R. Ward (eBook)

Ich liebe J.R. Ward. Ihre Bücher schaffen es immer, mich von Seite eins an in die Geschichte zu saugen und da bleib ich dann auch meist stundenlang gefangen. Bevor ich diese Kurz- und Vorgeschichte zur neuen Firefighters – Reihe von ihr gelesen hab, hatte ich bereits den ersten Band verschlungen. Bei der Novelle hatte ich auf ein paar mehr Hintergrundinformationen gehofft, welche die Beziehung zwischen Anne und Danny noch näher beleuchten. Doch die 124 Seiten haben mir nicht wirklich mehr Stoff geboten. Denn ein absoluter Großteil dieser Novelle war mir bereits aus dem ersten Band bekannt. Ich würde auch nicht unbedingt empfehlen die Kurzgeschichte vor dem ersten Teil zu lesen, da dies zu möglichen langweiligen (weil Wiederholung) Passagen kommen könnte.
In meiner Kurzrezension erfahrt ihr mehr.

Bewertung: 3 von 5.
Into the Heat

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird …

Beschreibung

9. Der erste Federstrich (Das Buch der gelöschten Wörter, #1) ♦ Mary E. Garner (Paperback)

Hier hab ich mich beim Kauf eindeutig vom Namen der Reihe animieren lassen und hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Doch leider hat es meinen Erwartungen nicht entsprechen können. Ich werde die Reihe aber in jedem Fall weiterlesen, da die beiden Folgebände bereits im Regal stehen und ich habe erfahren, dass es in der Handlung besser und spannender wird.
Meine Buchbesprechung findet ihr hier.

Der erste Federstrich
Der erste Federstrich

EIN PORTAL IN DIE MAGISCHE BÜCHERWELT

EIN GEHEIMER BUND VON MENSCHEN UND ROMANFIGUREN

EINE HELDIN MIT EINEM MACHTVOLLEN TALENT

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung MRS. GATEWAY’S FINE BOOKS verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart.: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!

Beschreibung

10. Auris ♦Sebastian (AudioBook)

Diese Thriller von Sebastian Fitzek ist als Printausgabe sicher bemerkenswert spannend. Aber ich war so genervt von der Stimme der Sprecherin Svenja Jung, dass ich bei ihren Parts immer wieder die Augen verrollen musste. Ich hatte, trotz der Spannung, einfach keinen Spaß

Das periodische System

Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker und der beste Audio-Profiler Deutschlands. Er ist imstande, nur anhand von Tönen, Geräuschen, Dialekten und Stimmfarben ein psychologisches und optisches Profil von Menschen zu erstellen. Dank ihm sitzen einige der gefährlichsten Straftäter im Gefängnis. Erpresser, Geiselnehmer, Attentäter, von denen die Ermittler oftmals nur kurze Audiomitschnitte hatten. Hegel ist faszinierend, charismatisch, schwer durchschaubar. Und: Er sitzt in Einzelhaft.

Beschreibung

Eure Autor:innen mit „L“ sind…

Ich bin wirklich gespannt, welche Autor:innen und deren Bücher ihr so vorzuweisen habt.

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen meines Beitrags Autor:innen mit „L“ | Top Ten Thursday №7 an diesem Donnerstag.

Schau doch auch mal hier vorbei:

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Gast
5 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Da haben sich ja leider einige Flops bei dir gesammelt letztes Jahr … schade immer, wenn die Erwartungen beim Lesen nicht erfüllt werden! Ich kenne von den Büchern keins, und die meisten davon passen auch nicht wirklich in mein Beuteschema 🙂 Bei Rough Love: ein Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer, egal wie rum jetzt der männliche und weibliche Part ist, ist immer schwierig, auch wenn der Schüler schon 18 ist. An sich halte ich es ja damit: wo die Liebe hinfällt … denn Gefühle kann man nunmal nicht steuern. Aber es ist einfach schwierig, dann objektiv zu… Weiterlesen »

Aleshanee
Gast
Reply to  Aleshanee
5 Monate zuvor

PS: Fast vergessen 😀 Hast du meine Mail bekommen? Das Buch ist da!!! Und ich freu mich tierisch! Ganz lieben Dank nochmal <3

Sarah
Gast
5 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
Midnight Chronicles steht auf meine Leseliste für dieses Jahr. Ich bin mal gespannt wie mir das Buch gefallen wird 😀

Bei Königreich der Träume kann ich die nur beim Anfangseindruck zu stimmen. Bisher habe ich nur die erste Sequenz gelesen und die fand ich noch sehr spannend 🙂

Liebe Grüße
Sarah

Petra Berger
Gast
5 Monate zuvor

Hallo,
das Buch der gelöschten Wörter habe ich auf meiner Wunschliste, da bin ich echt gespannt, wie es mir gefallen wird. Von den anderen genannten Büchern kenne ich keines, was ja heute auch gut ist 🙂 LG Petra

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: