Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | The One and Only | Weekly Reading №7
Weekly Reading

The One and Only | Weekly Reading №7

The One and Only | Weekly Reading №7
Ist es eigentlich zu glauben? Okay, es ist April, also muss es wahr sein. Gestern früh musste ich noch die Scheibe freikratzen und saß mit Handschuhen im Auto, weil das verdammte Lenkrad so kalt war. Und heute kommt die Klara um die Ecke und beschert uns 20 °C? In anderen Regionen hat es Ende letzter Woche noch ab 5 cm aufwärts Neuschnee gegeben.
Ich weiß ja nicht, wie es euch damit geht. Aber ich glaube, seit vielen Jahren haben wir mal wieder so einen typischen April, April, weiß nicht, was er will – Monat.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Mondschwur (Black Dagger, #15) von J.R. Ward und auf Seite 307/441.

Mondschwur
Mondschwur

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Mittlerweile habe ich es bis zum 15. Band der Reihe geschafft und dieser Teil ist besonders emotional, denn hier kämpfen beide Protas mit den Schrecken ihrer Vergangenheiten, die ähnlicher nicht sein könnten. J.R. Ward hat hier definitiv ein Händchen für diese Verbindung gezeigt. John und Xhex sind ein tolles Team. Die Hintergrundgeschichte ist auch in diesem Band wieder einmal 1A mit den beiden verwoben, der Antagonist kann streckenweise sogar meine Sympathien wecken, aber wirklich nur streckenweise. 😉
Richtig spannend macht es auch die Tatsache, dass bis zum jetzigen Punkt im Buch noch nicht klar ist, ob am Ende die große Enthüllung preisgegeben wird, um Johns wahre Identität. *hibbel*

Welchen Buchcharakter (m/w/d) hast du für dich absolut lieb gewonnen und warum?

Ich habe wirklich lange nachgedacht, welcher Charakter (m/w/d) mich in den letzten Monaten und Jahren am meisten beeindruckt hat und es ist mir wahrlich nicht wirklich leicht gefallen. An sich kann ich nicht sagen, dass ich den einen Charakter, my one and only, habe.
Doch wenn ich die vielen Bücher der letzten Jahre nehmen, dann muss ich sagen, dass ich von der gesamten Charakterentwicklung von Rhysand aus A Court of Thorns and Roses am meisten fasziniert bin.

Und das von der ersten Zeile an, dich ich über ihn gelesen habe. Manch einer könnte jetzt vermuten, dass ich auf Bad Boys stehe, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich würde mich sogar der englischen Fanbase der ACOTAR-Reihe anschließen, welche verlangen: „I am looking for my Rhysand between all the Tamlins.“ Denn die Figur des Rhysand ist in meinen Augen super facettenreich und kommt mit sehr vielen positiven Charaktereigenschaften um die Ecke. Die mag LeserIn vielleicht nicht auf Anhieb finden, doch je weiter sich die Figur entwickelt, umso interessanter wird sie.


Habt ihr euch auch eher schwergetan oder konntet ihr eine Figur auf Anhieb benennen?

Weekly Reading Themen im April 2022

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

ch hab mich tatsächlich schwer getan – da wären doch mehr gewesen, als ich gedacht habe.
Aber ich habe mich beschränkt – hier mein One and Only

https://wp.me/p3Nl3y-cFh

LG

Tanjas kleine Welt
Gast
1 Jahr zuvor

Hey Roxxie,

ich mit meinen Ticks tue mich sehr schwer, ich kann Dir keinen nennen. Bücher unterhalten mich und das wars. Klapp ich das Buch – zu ist es weg – nichts hallt lange nach – da bei mir das neu beginnen und neu eintauchen aufgrund der „Ticks“ einen viel höheren Stellenwert hat.

Rhysand sagt mir glaube ich was – Ich habe aber nur den ersten Band der Reihe gelesen und (wie sollte es anders sein) alles schon vergessen – aber die steht auch auf der langen Liste der Rereads – evtl schaff ichs noch dieses Jahr.

Liebe Grüße (ps das mit dem anmelden hat nicht geklappt – musste da irgendwie 2fach authentifizierung aktivieren und das will ich nicht – war wohl zu doof dazu mal sehen obs mit abonnieren reicht – überhaupt ist dein Blog uuuuuuuultra langsam bei mir. Bis die Seite geladen ist dauerts locker 2 Minuten – keine Ahnung obs an mir liegt)

Tanja
https://tanjaskleinewelt.blog/2022/04/12/aktion-weekly-reading-2/

Tanjas kleine Welt
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

huhu, also die Mails sind gekommen aber im Spam gelandet und ich muss noch herausfinden wie ich das mache dass die da nicht landen – komisches Mailprogramm. Das mit dem Anmelden klappt nicht weil ich mich nicht über WP.com anmelde bei meinem Blog – ich melde mich bei mir selbst mit email und Passwort an. Das klappt bei Dir natürlich nicht und wenn ich auf WP.Com gehe dann kann es nicht klappen weil ich meinen Blog damit auch nicht richtig verbunden habe.
Egal ich finde die Antworten schon wenn auch manchmal etwas später.

Vielleicht liegt das langsame Laden an der massiven Werbung die ich hier sehe – bei 3 habe ich aufgehört zu zählen. Hatte einen Werbeblocker, aber dann konnte ich das Feld (ich bin kein Roboter) nicht anhaken – so muss es dann so gehen wobei ich die Werbung schon extrem finde muss ich sagen.

Ich lese fast nur Unterhaltungsromane – entweder seichtes New Adult oder einen Krimi oder Thriller. Wenn es anspruchsvoller wird bin ich auch weil ich beim Hören immer handarbeite und mich dann auf die Anleitungen konzentrieren muss, da schaff ich nicht nebenbei noch ein schweres Buch. Oft ist die Handlung halt wie so typisch in diesen Genres – kennste eins kennste alle und da bleibt nicht viel hängen vorallem wenn man eins nach dem anderen hört 😉 Ich komme damit klar – für solche AKtionen ist dieses Verhalten dann allerdings eher unpassend.

LG

Tanjas kleine Welt
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Huhu nochmal 🙂
Hab nun wieder mein altes Mailprogramm genommen, damit klappt es mit den Benachrichtigungen Super. Ich kann den Absender aber trotzdem vorsichtshalber in die Kontakte aufnehmen – sicher ist sicher.

Wegen der Werbung – ich reagiere da extrem allergisch drauf – ich breche zb jedes Video auf FB oder so ab wo vorher Werbung kommt. Überall wird einem im Leben Werbung aufgezwungen – ganz schlimm finde ich zb YT wenn man über Handy kurz sehen will wie etwas nochmal gestrickt wird zack vorher Werbung zack mitten Drin Werbung und vor Ende auch nochmal.

Wenn ich Deine Seite öffne habe ich sowohl ein Popup was ich schliessen muss (manchmal kommt das auch erst wenn ich eine Seite oder LInk angeklickt habe) als auch oben am BIldschirm und unten gut 1/3 je einen breiten Banner. Das finde ich echt viel – vorallem da Du privat hostest und die Werbung nicht nötig wäre wie es bei WP.com ist. Habe dort sogar extra den Bezahltarif gewählt, damit meine Leser keine Werbung sehen müssen.

Aber das kann letztendlich jeder machen wie er mag – für mein Empfinden ist es aber echt viel und sehr schade 🙁

Werde trotzdem kommentieren – wollts nur mal angemerkt haben 😉 Bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße

Corly
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu,

das Thema Black Dagger hatten wir ja schon. Die andere Reihe mit deinem Lieblingscharakter hab ich nicht gelesen. Bei mir gibts schon einen, der heraussticht, aber es gibt so viele tolle, dass ich meistens nicht nur einen nennen kannn.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2022/04/12/weekly-reading-2/

LG Corly

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen