Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Das Mädchen
Sundays in Bed with...

Sundays in Bed with… Das Mädchen

Willkommen zu Sundays in Bed with… Das Mädchen📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Das Mädchen von Stephen King

Das MädchenDas Mädchen by Stephen King
Published: 1. January 2000
Publisher: Schneekluth
Pages: 301
Genre: Fantasy, Horror, Mystery, Suspense, Thriller
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Trisha McFarland ist ein tapferes neunjähriges Mädchen, das mit seinem Bruder und seiner Mutter eine Wanderung unternimmt. Trishas Mutter ist seit kurzem geschieden und bemüht sich unermüdlich, den Kindern die gemeinsamen Wochenenden schön zu gestalten. Trishas Bruder liegt im Clinch mit der Mutter, weil sie mit ihm von Boston nach Maine in eine Kleinstadt gezogen ist, wo ihn seine Klassenkameraden aufziehen. Trisha verlässt kurz den Weg, um pinkeln zu gehen und um sich eine Ruhepause vom Gezänk zu gönnen -- und dabei verläuft sie sich.
Trishas Odyssee entwickelt sich auf mehreren Ebenen, und King vermittelt auf meisterliche Art und Weise, wie sie zunehmend Gefahr verspürt -- von der "ersten flatternden Unruhe" in ihrem Bauch über ihre Stürze in der Wildnis bis hin zu ihrem Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen -- die schönste ist ihr geliebter Baseballwerfer Tom Gordon von den Red Sox, dessen Heldentaten sie auf ihrem Walkman lauscht.


Das Mädchen gehört zu jenen Büchern, die gefühlt schon eine Ewigkeit darauf warten, gelesen zu werden. Aber zuerst musste ich die immense Staubschicht entfernen. 😂
Diana (LeseWelle) hat im letzten Jahr, während des Grusel-Bingos, immer wieder für dieses Buch abgestimmt und sie konnte es nicht erwarten, dass ich es lese. Nun ist es so weit.

Mit dem Lesen des Buches schlage ich auch direkt zwei Fliegen mit einer Klappe. Erst einmal bedeutet es, dass ich ein Buch weniger auf dem SuB habe und des Weiteren kann ich so beim King Universum ein weiteres Buch des Autors abhaken. 🎉

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Margaery
Gast
1 Jahr zuvor

Ich lese heute Obsidian von Jennifer L. Armenstrout, das wartet auch schon ewig auf mich 🙂

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Das kann ich dir empfehlen. Ich lese ja nicht mehr oft King, da er zu ausschweifend ist. Aber hier passt es noch richtig gut rein. Es ist wirklich sehr spannend. Du solltest es abstauben und nach oben legen.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Hab´s gerade gerafft. . Hab am Sonntag wohl noch geschlafen.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen