Du bist hier The Art of Reading » Buchblog » SuBventur » #SuBventur | Update №7

#SuBventur | Update №7

SuBventur | Update №7

Hallo ihr Lieben und vielen Dank, dass ihr auch dieses Mal wieder bei meinem SuBventur Update vorbeischaut, auch wenn ich ein paar Tage verspätet mit dem Update №7 um die Ecke komme. Aber Janna und Kerstin waren diesmal auch etwas spät dran. 😉
Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass sich viel bei mir getan hat, auch wenn das Diagramm am Ende des Beitrages ein anderes Bild darstellt. Wie es dazu gekommen ist? Ganz einfach.

Ich habe immer wieder damit zu kämpfen, dass die Zahl meiner SuBventur hinten und vorne nicht stimmt. Dafür habe ich mir im April auch ebenfalls eine gleichnamige Liste auf Goodreads erstellt. Doch nach mehrmaligem prüfen gab es auch hier immer wieder Abweichungen voneinander. Seit ein paar Wochen arbeite ich auch an einer Excel-Tabelle all meiner Bücher (gelesen, ungelesen, Wunschliste, etc.). So bin ich auf Bücher gestoßen, die bereits auf Goodreads standen, aber nicht hier auf der Liste. Es ist zum Verrücktwerden. 😀 Hoffentlich hab ich irgendwann mal alle beisammen. Ich denke, sobald meine SuB-Zahl um einiges kleiner wird, dann finde ich vielleicht auch den ausschlaggebenden Fehler, der vielleicht nur so simple ist, wie ein Verzählen. 🙂

Genug geschwätzt, jetzt schaut einfach mal, was ich so gelesen habe und welche Werke einziehen durften. Viel Spaß!

Vom SuB befreit (16.04. – 15.07.2021) – #SuBventur | Update №7

Einer der Gründe, warum es in den letzten Monaten kaum Bewegung auf meinem Blog gab: im April habe ich eine Weiterbildung begonnen, die mich zeitlich sehr eingespannt hatte. Mitte Mai sah es so aus, als dass ich im Juni wieder etwas mehr Luft hätte. Aber Pustekuchen, da ging es den beruflich im neuen Objekt los. Natürlich erst einmal mit einer absoluten Unterbesetzung, also Stunden geschrubbt und in den Nachtschichten viel gelesen. Aber anderes, selbst die Weiterbildung, fielen hinten runter. So nach und nach zeichnet sich jetzt eine Art Regelmäßigkeit in meinem Schichtplan ab, sodass ich hoffnungsvoll Richtung August schaue. Drückt mir die Daumen. 🙂

Die letzten drei Monate verliefen recht gut für mich. So jedenfalls, wenn es ums Lesen selbst geht. Bei den Rezensionen hänge ich allerdings gut hinterher. Aber hey, im Schnitt 5 Bücher im Monat ist doch ganz okay. Klar, geht da mehr. Aber ich muss und will mich ja auch nicht übernehmen. 😉
Hier seht ihr nun also meine von mir gelesenen 15 Bücher aus April, Mai und Juni. Habt ihr einige dieser Bücher gelesen oder es noch vor?

  1. Die Brücke ♦ Franz Kafka [24 Seiten] – eBook
  2. Broken Love (Sinners of Saint, #4) ♦ L.J. Shen [454 Seiten] – Paperback
  3. Goldene Flammen (Legenden der Grisha, #1) ♦ Leigh Bardugo [352 Seiten] – Paperback
  4. Eisige Wellen (Legenden der Grisha, #2) ♦ Leigh Bardugo [448 Seiten] – Paperback
  5. The Air He Breathes (Elements, #1) ♦ Brittainy C. Cherry [294 Seiten] – Paperback
  6. Traumnovelle ♦ Arthur Schnitzler [93 Seiten] – Hardcover
  7. The Soul of A Woman ♦ Isabel Allende [172 Seiten] – Hardcover
  8. Frühstück bei Tiffany ♦ Truman Capote [108 Seiten] – Hardcover
  9. A Promised Land ♦ Barack Obama [29h 10min] – AudioBook
  10. Eine Schnuffeldecke voller Gutenchtgeschichten ♦Sabine Bohlmann [128 Seiten] – Hardcover
  11. Geliebte der Nacht (Midnight Breed, #1) ♦ Lara Adrian [462 Seiten] – Paperback
  12. Der Zauberer von Oz ♦ L. Frank Baum [192 Seiten] – Hardcover
  13. Gefangene des Blutes (Midnight Breed, #2) ♦ Lara Adrian [409 Seiten] – Paperback
  14. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♦ John Green [336 Seiten] – Paperback
  15. Das Salzwasserjahr ♦ Nora Hoch [224 Seiten] – Paperback

Zahlen der Wahrheit
Bücher: 15 | Seiten: 3.470 | Hardcover: 5 | Paperback: 8 | eBook: 1 | Board Book: 0 | AudioBook: 1
gehört: 29h 10min


SuBventur – Neuzugänge (16.04. – 15.07.2021) – #SuBventur | Update №7

Tja, die Zahl sagt einiges aus. An sich hätte sich auf meinem SuB keine große Bewegung finden dürfen. Da ich aber Anfang Juli begonnen habe eine Excel-Tabelle alle meiner Bücher zu erstellen, habe ich auch mal wieder meine SuBventur-Liste hier auf dem Blog mit der auf Goodreads verglichen. Und wieder einmal kam es zu Ungereimtheiten bei den Zahlen. Bis auf zwei Bücher weiß ich leider nicht mehr welche weiteren ich nun auch auf der Liste hier hinzugefügt habe.

  1. Ritus (Die Bestie, #1) ♦ Markus Heitz
  2. Sanctum (Die Bestie, #) ♦ Markus Heitz
  3. Schatten über Behesda (The Age of Darkness, #2) ♦ Kate Rose Pool
  4. Lemmy – The Definitive Biography ♦Mick Wall
  5. Bis ans Ende der Ewigkeit (All Souls, #4) ♦ Deborah Harkness
  6. Brennendes Land (Kingdom of Smoke, #3) ♦ Sally Green
  7. Gefährtin des Zwielicht (Midnight Breed, #17) ♦ Lara Adrian
  8. Die Götter müssen sterben ♦ Nora Bendzko
  9. Rule of Wolves – Thron aus Nacht und Silber (King of Scars, #2)♦ Leigh Bardugo
  10. Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde ♦ Campino
  11. Kamal Harris – Die Biografie ♦ Dan Morain
  12. The Collected Works of Jim Morrison ♦ Jim Morrison
  13. True Crime – Deutschland (True Crime International, #1) ♦ Adrian Langenscheid
  14. True Crime – USA (True Crime International, #2) ♦ Adrian Langenscheid
  15. True Crime – England (True Crime International, #3) ♦ Adrian Langenscheid
  16. True Crime – Schweden (True Crime International, #4) ♦ Adrian Langenscheid
  17. Das Jahr der Hexen ♦ Alexis Henderson

Aus dem Regal auf den SuB (16.04. – 15.07.2021) – #SuBventur | Update №7

In den letzten Monaten habe ich zu meiner SuBventur – Liste hier auf dem Blog auch eine Liste (subventur) bei Goodreads erstellt. Und immer wieder haben die Zahlen nicht gestimmt. Jetzt habe ich den/die Fehler gefunden, sodass die Zahlen fast übereinstimmen. Denn sobald ich ein Buch von meiner Goodreads SuBventur Liste auf Currently Reading setze, nimmt die Zahl ab, während ich das Buch aber hier auf dem Blog erst von der Liste streiche, wenn es auch gelesen (oder abgebrochen) wurde. Könnt ihr mir noch folgen? 😀
Die hier unten aufgereihten Bücher habe ich also noch hier auf dem Blog hinzugefügt, nachdem ich sie auf Goodreads bereits aufgelistet hatte, bzw. sind dies die Bücher, die ich noch im Kopf habe. Es waren aber deutlich mehr. 😉

  1. American Heretics – Rebel Voices in Music ♦ Benjamin Myers
  2. Er wird dich finden (Bedlam Brotherhood, #1) ♦ T.M. Frazier

Ungelesen und aussortiert (16.04. – 15.07.2021) – #SuBventur | Update №7

Plain & simple – hier ist nichts passiert. 😉

Um dem SuB graphisch ein Gesicht zu geben, dürft ihr hier einmal schauen. Ihr seht also, dass es seit dem 15.04.21 ordentlich Bewegung auf dem Stapel gab.

Fazit

SuB 01.01.2021: 550
Stand 15.07.2021: 560

Ziel 31.12.2021: 500

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
2 Monate zuvor

Hallo liebe Roxxie! Da ist wirklich viel Bewegung bei dir. Bin sehr gespannt wie dein endgültiger SuB aussieht, wenn alles stimmt. Darf ich dich fragen warum du denn so viele verschiedene Listen führst? Also bei Goodreads, auf deinem Blog und eine Excel Tabelle? Vielleicht wäre es einfacher, wenn du nur noch eine Liste hättest? Ich meine, letztendlich musst du das wissen und ich möchte dir ja auch nicht ungefragt Ratschläge erteilen. Sorry! Das Problem mit den Büchern, die aus der SuB Liste verschwinden wenn man sie liest kenne ich auch. Bei meinem Programm gibt es auch einmal den Bereich „Ungelesen“… Weiterlesen »

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
2 Monate zuvor

Ich bin auch so ein Listen Freak. Ich darf also eigentlich gar nichts über dich sagen. 😉
Meine App heißt BookBuddy und ich finde die richtig toll. Gibt es aber glaub ich nur für IPhone, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Oder die haben das geändert. Aber ich kann die nur empfehlen.
Falls es dich interessiert, ich habe auch einen Beitrag dazu geschrieben:
https://www.lese-welle.de/meine-neue-app-bookbuddy/

🙂

Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
2 Monate zuvor

Huhu meine Feine, hab dich schon mal bei uns verlinkt (=

Hui, da arbeitest aber a einem großen Überblick und hoffe du hast bald alle Titel an einem Ort, mir wären ohne meine SuBventur definitiv schon Doppelkäufe passiert XD
Da hast du ja gut abgebaut mit 15 Titel *Seitengeraschel
Bin gespannt was du zu „Das Jahr der Hexen“ sagen wirst, Kerstin und ich waren nicht angetan.

Muckelige Grüße

Gabi
Gast
2 Monate zuvor

Hallo RoXXie, ich kenne das Problem, wenn man auf mehrere Arten Listen führt und die dann nicht übereinstimmen 🙁 Goodreads benutze ich auch, aber nicht wirklich gewissenhaft genau. Ich habe ein Buchprogramm Bookcook und für die Rezensionen bin ich gerade dabei, ein Excel zu erstellen, weil man die so gut nach Genre, Autor usw. umsortieren kann. Außerdem überwache ich nur denPrint-SUB, weil ich bei den eBook sowieso schon lange den Überblick verloren habe. Wie man einen SUB von über 500 Büchern bis aufs letzte Buch genau verwalten kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Du hast also meinen höchsten Respekt! Die… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
7
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: