Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | #SuBventur | Update №2

#SuBventur | Update №2

Mit ein paar Tagen Verspätung kommt nun mein Beitrag „#SuBventur | Update №2„, welches an sich für Mitte des Monats geplant war. Aber die momentane Situation lässt mir kaum Zeit, dass ich mich mit meinem Blog beschäftige. Denn hier in diesen vier Wänden möchte nur einer beschäftigt werden, mein Bub. And damn, he can be a handful! 😀

Nein, ich beschwere mich nicht. Ich mag es Zeit mit meinem Bub‘ zu verbringen und wenn er abends im Bett liegt, dann schaff ich es wenigstens zu einem Buch zu greifen. Nur der Blog bleibt eben auf der Strecke. Aber so ist das Leben, irgendwas ist halt immer. 😉

Der #SuBAbbau erweist sich allerdings schwieriger, als ich dachte. Nicht weil ich nicht hinterherkomme, ein paar SuB – Oldies zu befreien, aber es ziehen einfach immer wieder zu viele neue Bücher bei mir ein, außerdem bin ich weiterhin dabei ein paar versteckte ungelesene Bücher in meinen Regalen aufzustöbern, die ich natürlich ebenfalls in meine SuBventur-Liste aufnehme. Dadurch wird mein SuB wohl in den nächsten Wochen und Monaten, erst einmal weiter anwachsen, anstatt sich zu verkleinern.
Fest vorgenommen habe ich mir allerdings, dass ich ab Mai vielleicht maximal 1-2 Bücher im Monat kaufen werde. Mal schauen, ob ich mich an meine eigenen Vorgaben halten kann. 😀

Ich danke Kerstin und Janna von KeJas Wortrausch für diese tolle Aktion.


Vom SuB befreit (16.01. – 15.04.2020)

  1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter, #2) [352 Seiten] – Hardcover
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter, #3) [448 Seiten] – Hardcover
  3. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter, #4) [704 Seiten] – Hardcover
  4. Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter, #5) [960 Seiten] – Hardcover
  5. Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter, #6) [640 Seiten] – Hardcover
  6. Rough Love (Sinners of Saint, #0.5) [132 Seiten] – eBook
  7. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5) [80 Seiten] – eBook
  8. Die schlafende Prinzessin (Königreich der Träume, #1) [117 Seiten] – eBook
  9. Die gefangene Prinzessin (Königreich der Täume, #2) [110 Seiten] – eBook
  10. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) [464 Seiten] – Hardcover
  11. Fantastisches Lesen [314 Seiten] – eBook
  12. Assassin’s Creed Brotherhood – Das offizielle Buch [226 Seiten] – Paperback

Zusammenfassung befreiter Bücher
Bücher: 12 | Seiten: 4.547 | Hardcover: 6 | Paperback: 1 | eBook: 5


SuBventur – Neuzugänge 15.01. – 15.04.2020

  1. Rauklands Sohn (Raukland-Trilogie, #1) ◆ Jordis Lank [Rezensionsexemplar|Paperback | #SPBuch]
  2. Der Erlöser (The Black Dagger Brotherhood, #33) ◆ J.R. Ward [Paperback]
  3. Der Jung der nicht hassen wollte ◆ Shlomo Graber [Paperback]
  4. Der Mensch ist böse – Wahre Kriminalgeschichten, wahre Abgründe ◆ Julian Hannes Jarow [Paperback]
  5. Missing – Niemand sagt die Wahrheit ◆ Claire Douglas [Paperback]
  6. Das Paket ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  7. Das Haus der Mädchen ◆ Andreas Winkelmann [Paperback]
  8. Splitter ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  9. Gwendys Wunschkasten ◆ Stephen King & Richard Chizmar [Hardcover]
  10. Das Geschenk ◆ Sebastian Fitzek [Hardcover | Limited Edition]
  11. Fallen (Fallen, #1) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  12. Torment (Fallen, #2) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  13. Passion (Fallen, #3) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  14. Fallen in Love (Fallen, #3.5] ◆ Lauren Kate [Paperback]
  15. Rapture (Fallen, #4) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  16. Unforgiven (Fallen, #5) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  17. Die Geschichte der Bienen ◆ Maja Lunde [Paperback]
  18. Die Macht des Präsidenten (Jack Ryan, #20) ◆ Tom Clancy & Mark Greaney [Paperback]
  19. Poppy ◆ Astrid Korten [Paperback | #SPBuch]
  20. Hexenherz (Die Grimm-Chroniken, #19) ♦ Maya Shepherd [Paperback]
  21. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5] ♦ Lena Kiefer [eBook]breits gelesen
  22. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) ♦ Lena Kiefer [Hardcover]bereits gelesen
  23. Das Buch der Phantasien (Buchwächter, #1) ♦ Andreas Hagemann [Paperback]
  24. Follow Me Back (Follow Me Back, #1) ♦ A.V. Geiger [Paperback]
  25. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger [Paperback]
  26. Dearest Ivie (Black Dagger Brotherhood, #15.5) ♦ J.R. Ward [eBook]
  27. Autumn & Leaf ♦ J.K. Bloom [eBook]
  28. Das Haus der tausend Welten ♦ T.S. Orgel [Paperback]
  29. Four Dead Queens ♦ Astrid Scholte [Paperback]
  30. Marianengraben Jasmin Schreiber [Hardcover]
  31. Priest of Bones – Der Kampf um den Rosenthron ♦ Peter McLean [Paperback]
  32. Die perfekte Frau (Jessie Hunt, #1) ♦ Blake Pierce [eBook]
  33. Erwählte der Nacht (Midnight Breed, #16) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  34. For 100 Reasons – Enthüllung (The 100 Series, #2) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  35. For 100 Nights – Obsession (The 100 Series, 3) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  36. The Vampire King (The Kings, #1) ♦ Heather Killough-Walden [eBook]
  37. Die Begierde (Fallen Angels, #4) ♦ J.R. Ward [Paperback]
  38. Die Versuchung (Fallen Angels, #5) ♦ J.R. Ward [Paperback]

Weitere im Regal schlummernde Bücher…

… wurden bereits in meine SuBventur-Liste eingetragen.

  • Taylor, Corey
    • You’re Making Me Hate You
  • Brown, Jake & Kilmister, Lemmy
    • Motörhead in the Studio
  • Sixx, Nikki
    • The Heroin Diaries – A Year in the Life of a Shattered Rock Star
  • True, Everett
    • Nirvana – Die wahre Geschichte
  • Kilmister, Lemmy
    • White Line Fever
  • Barres, Pamela des
    • Im Bett mit Rockgöttern
  • Richards, Keith
    • Life
  • Ward, J.R.
    • Fallen Angels
      1. Die Ankunft
      2. Der Dämon
      3. Der Rebell

Zahlen der Wahrheit

Stand 01.01.20: 192
Stand 15.01.20: 209
Neuzugänge: +38
aus dem Regal: +10
vom SuB befreit: –12
aktueller Stand: 245


– Anzeige –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sunita
Gast
3 Jahre zuvor

Das Problem kenne ich! Bei mir ziehen auch immer zu viele neue Bücher ein oder tauchen einfach auf 😉 Habe den Fehler gemacht, vor meiner letzten Subventur den Abstellraum aufzuräumen und dort noch mehr ungelesene Bücher entdeckt xD Wie findest du die Ophelia Scale Reihe? Mit der liebäugele ich auch 🙂

LeseWelle
Mitglied
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie!
Ach, ich kenne das mit dem anwachsenden SuB. Und die SuBventur hält einem nochmal alles vor Augen, aber ich finde das gut, habe seitdem ich damit gestartet habe auch viele Bücher ungelesen vom SuB befreit, weil ich einfach nicht mehr das große Interesse hatte, diese zu lesen.
Ich wünsche dir viel Stärke, dass du das schaffst mit dem 1-2 Neuzugängen im Monat. Aber setz dich da nicht zu sehr unter Druck, dann hast du nachher keinen Spaß mehr. 😉
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Wenn du sagst, du findest versteckte Bücher im Regal, dann hast du deine Regale zweireihig eingeräumt? 😀

Rina.p
Gast
3 Jahre zuvor

Der erste Blick auf den Abbau fand ich noch ganz gut….aber wie du schon erwähntest – die Neuzugänge…hui….Aber ich hatte und habe auch heute noch solche Phasen. Deswegen ist mein SuB auch so gross .
Aber ich finde es gut – da hat man immer was für die richtige Stimmung. Und du hast auch paar ganz schöne Wälzer….die zählen beim Abbau eigentlich doppelt.

Liebe Grüsse

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen