Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | #SuBventur | Update №11

#SuBventur | Update №11

SuBventur | Update №11
Mit meiner 11. SuBventur bin ich an sich recht zufrieden. Ich habe mein Ziel angepasst, was mir ein wenig den Druck genommen hat. Das macht es mir auch leichter bis zum Jahresende hin, dass ich

Im Durchschnitt habe ich pro Monat 7 Bücher vom SuB gelesen, was ich als guten Schnitt ansehe. Klar, hätten es mehr sein können, aber es ist kein Wettkampf.

SuBventur Update

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Vom SuB befreit (16.04.22 – 15.07.22) – #SuBventur | Update №11

Leider komme ich mit meinen Rezensionen nicht so hinterher, wie ich es gerne hätte. Aber ich arbeite daran, dass ich in den nächsten Monaten einen Großteil meiner offenen Buchbesprechungen veröffentliche. Die Rohfassungen stehen ja bereits zu 95%. 🙈😁

Von meinen gelesenen/gehörten Büchern kann ich ganz klar sagen, dass Wenn ein Stern erstrahlt und The Beautiful Ones zu meinen Highlights gehört. Aber auch das ReziEx von Ein unendlich kurzer Sommer hat mir Spaß gemacht. Die Links zu den Rezensionen findet ihr in der Liste ⇣.

Hier aber nun meine 21 vom SuB gelesenen Bücher der letzten drei Monate:

  1. Vampirschwur (Black Dagger, #17) ♦ J.R. Ward [366 pp] Paperback
  2. True Crime USA (True Crime International, #2) ♦ Adrian Langenscheid [153 pp] Paperback
  3. Nachtseele (Black Dagger, #18) ♦ J.R. Ward [334 pp] Paperback
  4. House of Earth and Blood (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas [27h 51min] Audible Audio
  5. Gild (The Plated Prisoner, #1) ♦ Raven Kennedy [393 pp] Paperback
  6. Vergangen ist nicht vorbei (Palast der Lügen, #1) ♦ Emily Bold [392 pp] Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  7. House of Sky and Breath (Cescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas [27h 42min] Audible Audio
  8. Of Beast and Burden (Hollow and Hill, #1) ♦ Kelsey Kicklighter [280 pp] Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  9. The Stand – Das letzte Gefecht ♦ Stephen King [54h 09min] Audible Audio
  10. Ayrton Senna – Little People, BIG DREAMS ♦ Maria Isabel Sánchez Vegara [32 pp] Hardcover
  11. High Voltage Tattoo ♦ Kat von D. [176 pp] Hardcover
  12. Ein unendlich kurzer Sommer ♦ Kristina Pfister [368 pp] Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  13. Blutsschwestern (Vampire Academy, #1) ♦ Richelle Mead [304 pp] Paperback
  14. Muhammad Ali (Litte People, BIG DREAMS, #24) ♦ María Isabel Sánchez Vegara [32 pp] Hardcover
  15. Pelé (Litte People, BIG DREAMS, #43) ♦ María Isabel Sánchez Vegara [32 pp] Hardcover
  16. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas [30h 34min] Audible Audio
  17. The Beautiful Ones ♦ Silvia Moreno-Garcia [297 pp] Hardcover
  18. Frost und Mondlicht (Das Reich der sieben Höfe, #3.1) ♦ Sarah J. Maas [7h 04min] Audible Audio
  19. Der Fangschuß ♦ Marguerite Yourcenar [96 pp] Hardcover
  20. Silberne Flamme (Das Reich der sieben Höfe, #4) ♦ Sarah J. Maas [26h 29min] Audible Audio
  21. Der Chronist der Winde ♦ Henning Mankel [265 pp] Paperback

Zusammenfassung befreiter Bücher
Bücher: 21 | Seiten: 3.520 | Hardcover: 6 | Paperback: 5 | eBook: 4 | AudioBook: 6
gehört: 153h 49min

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

SuBventur – Neuzugänge (16.04.22 – 15.07.2022) – #SuBventur | Update №11

Meine 21 gelesenen Bücher sind definitiv ein guter Schnitt. Ich bin auch ein wenig froh, dass meine Neuzugänge zwar immer noch mehr sind, aber es sind nur 8 Bücher mehr. Da hält es sich ja schon ein wenig in Grenzen. Mein Ziel für 2022 habe ich in meinem letzten In Retrospect – Beitrag neu angesetzt und ist jetzt auch realistischer zum Ende hin noch zu erreichen. Von anfangs 650 Büchern, möchte ich Ende des Jahres nur noch max. 700 auf dem SuB haben. Da heißt es also ranhalten.

  1. Voice from the Dead (The Power Thieves, #1) ♦ Aster Shock Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  2. Evangeline’s Heaven ♦ Jen Braaksma Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  3. In the Shadow of a Wish ♦ Maci Aurora Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  4. Grace and Glory (The Harbinger, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  5. The Atlas Six – Wissen ist tödlich (The Atlas, #1) ♦ Olivie Blake Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  6. Storm and Fury (The Harbinger, #1) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  7. Die sechs Kraniche (Six Crimson Cranes, #1) ♦ Elizabeth Lim Paperback
  8. Only a Monster (Monsters, #1) ♦ Vanessa Len Hardcover
  9. The Dance Tree ♦ Kiran Millwood Hargrave Hardcover
  10. Children of the Night ♦ Zan Safra Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  11. Papyrus – Die Geschichte der Welt in Büchern ♦ Irene Vallejo Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  12. Rage and Ruin (The Harbinger, #2) ♦ Jennifer L. Armentrout Hardcover
  13. Schildmaid ♦ Judith & Christian Vogt Paperback
  14. Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked, #1) ♦ Kerry Maniscalco
  15. Welch grausame Gnade (These Violent Delights, #1) ♦ Chloe Gong Hardcover
  16. Die Spiele von Solstasia ( A Song of Wraiths and Ruin, #1) ♦ Roseanne A Brown Paperback
  17. The Wolf (Black Dagger Brotherhood – Prison Camp, #2) ♦ J.R. Ward Paperback
  18. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Hardcover
  19. Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas Kindle Edition
  20. Wenn ein Stern erstrahlt (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Kindle Edition
  21. Emporium of Superstition – An Old Wives‘ Tale Anthology ♦ Elle Beaumont Kindle Edition/Rezensionsexemplar
  22. Legendborn – Der geheime Bund (The Legendborn Cycle, #1) ♦ Tracy Deonn Hardcover
  23. Certain Dark Things ♦ Silvia Moreno-Garcia Hardcover
  24. Das Reich der Vampire (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  25. Das Reich der Vampire (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Audible Audio
  26. The Beautiful – Tödliche Dämmerung (The Beautiful, #1) ♦ Renee Ahdieh Paperback
  27. These Hollow Vows (These Hollow Vows, #1) ♦ Lexi Ryan Paperback
  28. Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Audible Audio
  29. Geliebter des Mondes (Black Dagger, #37) ♦ J.R. Ward Paperback

[su_spacer size=“30″]

Von meiner allerersten SuBventur bis zur heutigen hat sich wirklich einiges getan. Beim Abbau lief es da eher weniger gut, wie ich in der Grafik unten sehen könne. Der enorme Anstieg von #5 auf #6 ist der Tatsache geschuldet, dass ich da meine komplette SuBventur erst einmal aufs digitale Papier bekommen habe. Ich habe mich seither wirklich bemüht, aber der Buchmarkt ist einfach gegen mich. Viel zu viele tolle Bücher sind seither erschienen und teils auch bei mir eingezogen. Schauen wir mal, wie es bis zur 12. SuBventur weiterläuft. Hoffentlich fällt der Graph endlich einmal ab. 🙂

[su_spacer size=“30″]

Fazit

SuB 01.01.2022: 704
Stand 15.04.2022: 726
Stand 15.07.202: 739 +13
neues Ziel 31.12.2022: 700

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie so ein hoher SuB zustande kommt lach
Natürlich entdecke ich auch immer wieder tolle Bücher, die ich gerne lesen möchte, aber die werden erstmal auf meine virtuelle Wunschliste verfrachtet und warten dort brav, bis sie entweder einziehen oder ich sie irgendwann auch mal wieder aussortiere, weil das Interesse weg ist.
Vor einigen Jahren war mein SuB mal doppelt so hoch – was gegenüber deinem ja immer noch winzig ist xD

Schön dass es vorwärts geht und du einiges weggelesen hast.
Ich hab mir zur „Regel“ gemacht, pro Monat weniger Bücher einziehen zu lassen als ich lese und das klappt sehr gut. So kann ich auch mal einen re-read einschieben oder mir Bücher ausleihen (geliehene zähle ich eigentlich nie zu Neuzugängen, auch weil sie meist eh gleich gelesen werden)

Außer „Schildmaid“ sagt mir grade keiner deiner genannten Buchtitel was und das hab ich ja leider abgebrochen. Viele andere waren aber sehr begeistert davon, ich hoffe, dir gefällts!

Liebste Grüße, Aleshanee

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie,

„Papyrus“ musst du ganz bald lesen. Das ist echt toll!

Ich drücke dir die Daumen für die 700 am Ende des Jahres.

Viele Grüße,
Sandra

LeseWelle
Mitglied
1 Jahr zuvor

Weiter dran bleiben, der SuB kann ja nicht ewig ansteigen. Oder? Oder?? 😉
Liebe Grüße
Diana

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen