Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Stöberrunde № 1 | Januar & Februar 2020
Stöberrunde

Stöberrunde № 1 | Januar & Februar 2020

Irgendwie habe ich im Januar den Termin verpasst, also gibt es meinen ersten Beitrag „Stöberrunde № 1 | Januar & Februar 2020“ im geballten Pack von beiden Monaten. Ab März hoffe ich mich zu bessern. 😉

Einmal im Monat stelle ich euch, im Sinne der Initiatorin Aleshanee von Weltenwanderer Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann 😉 Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!


Buchperlenblog
Stöberrunde - Januar & Februar 2020

☞Die für mich im Monat Januar wohl berührendeste und bewegendeste Rezension kommt von Gabriela vom Buchperlenblog. Doch kommt es eher einer Buchvorstellung, als einer Rezi, gleich. Was aber das Thema nicht weniger wichtig macht. (Triggerwarnung|Kindesmißbrauch)

✒ zur REZENSION

Dieser Beitrag hat mich dazu animiert, mir dieses Buch auch sofort zu besorgen, damit Poppy direkt auf meinem „Soon to read“ – SuB landet.


black nd beautiful
Stöberrunde 1
Red Queen
Oder gleich der gesamte Schuber? 🙂

☞ Die Rezension von Madelaine vom black nd beautiful – Blog hat mich nun definitiv überzeugt, dass ich diese Geschichte lesen will und muss. Beim Stöbern bin ich schon öfters an dem Buch hängen geblieben und nun endlich durfte es auf meine Wunschliste.

✒ zur REZENSION


KeJas Wortrausch

☞ Den Lacher schlechthin hat mir Kerstin von KeJas Wortrausch beschert. Mit einer super Fröhlichkeit und viel Humor hat sie sich hingesetzt und mir unsere heißgeliebten Pflänzchen, auch als Bücher bekannt, vorgestellt.
Ich war total hin und weg von diesem Beitrag. 🙂 Einfach grandios geschrieben.

✒ „Buchixus Lesedingens“ oder: Die Sache mit den Büchern – Part II


Nicht noch ein Buchblog!

☞ So richtig Lust auf das Buch „Ruby Blayke – Feuer & Asche“ hat mir Yvonne von Nicht noch ein Buchblog! gemacht. Ich habe mir das Erscheinungsdatum der Printausgabe auch bereits im Kalender notiert und nächste Woche werden ich meinen Buchladen des Vertrauens aufsuche und die Vorbestellung raushauen.

„Ruby Blayke – Feuer & Asche“ von Kirsten Storm


Zur nächsten Stöberrunde am 20. März bin ich hoffentlich wieder pünktlich. Bis dahin, viel Spaß mit meinen Empfehlungen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kerstin von KeJasWortrausch
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo liebe RoXXie,
ganz herzlichen Dank für das Ewähnen des Beitrages, ich grinse immer noch wegen Deinem Kommi :-*

Aber jetzt ernster, Poppy, ich habe die Rezension gelesen. Hast du das Buch schon gelesen? Das Buch habe ich vom Cover her schon ein paar mal gesehen, war mir über den Inhalt aber nicht im Klaren. Ich glaube es selbst nicht lesen zu können, weniger wegen einer Triggergefahr sondern der Ohnmacht in genau diesen beschriebenen Momenten nichts für dieses Kind tun zu können. Dabei ist es so wichtig das Thema immer und immer wieder auszusprechen. Diese Mutter, ich kann das gar nicht in Worte fassen was ich für Abscheu dieser Frau gegenüber empfinde, vom Täter ganz zu schweigen. Nein, ich werde dieses Buch nicht lesen, bin aber froh das du auf es aufmerksam machst.
Liebe Grüße
Kerstin

Aleshanee
Aleshanee
Gast
4 Jahre zuvor

Hallöchen Roxxie!

Freut mich sehr, dass du auch eine Stöberrunde erstellt hast! Ich finde das immer super, da man so auch mal Beiträge kennenlernt, die man übersehen hat, aber auch Blogs, die man noch nicht kennt.
Tolle Beiträge auf jeden Fall, vielen Dank dafür!

Liebste Grüße, Aleshanee

PS: Deine neue Aktion hab ich übrigens direkt eingetragen 😉

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen