Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Blogger Aktionen | Sommerloch – Bingo 2022 | Blogger Aktion

Sommerloch – Bingo 2022 | Blogger Aktion

Sommerloch – Bingo 2022

Draußen wird es warm, die Sonnenstrahlen laden dazu ein, die langärmeligen Pullover, die langen Jeans und die Jacken im Schrank zu lassen. Vielleicht schiebt ihr sie sogar weit nach hinten in den Schrank. Dafür werden kurze Hosen, Sandalen, Kleidchen/Röcke und luftige Oberteile endlich wieder rausgekramt.

Hach, es ist so schön. Natürlich wollen wir alle so viele Sonnenstrahlen genießen, wie nur möglich und noch schöner ist es, wenn wir diese Zeit mit Familie und Freunden nutzen können. Aber auch die stillen Minuten, in denen wir ein Buch in der Hand halten und die Beine in der Sonne ausstrecken, sind wichtig.

Sommerloch - Bingo 2022 - Banner
Sommerloch – Bingo 2022

Dabei ist es noch schöner, wenn wir diese gemeinsam tun. So ruft nun also Gabriela (Buchperlenblog) zur nächsten Sommerloch – Bingo Ausgabe auf. Und diesem Ruf folgen wieder viele tolle BloggerInnen. Auch in diesem Jahr findet das Bingo vom 01. Juni bis 31. Juli, wobei ich bei manchen TeilnehmerInnen bereits gehört habe, dass sie vielleicht sogar den August mit einbinden. Was auch absolut legitim ist. Denn es geht nicht darum, wer zuerst seine Bingo – Karte voll hat, sondern dass wir alle Spaß und Freude dabei haben, Bücher zu lesen und hoffentlich den SuB zu verringern.

Für die diesjährige Ausgabe des Sommerloch -Bingo hat sich Gabriela auch ein paar optionale Aufgaben überlegt. Diese können, wenn von den TeilnehmerInnen gewünscht, während des Bingo abgearbeitet werden. Das Hauptaugenmerk liegt aber nicht bei den Aufgaben, sondern beim SuB-Abbau und gemeinsam mit anderen macht es gleich noch mehr Spaß.

Die optionalen Aufgaben

Meine Bingo – Karte

Für das Sommerloch – Bingo 2022 habe ich mich entschieden, neun der optionalen Aufgaben zu erlesen. Außerdem werde ich bei diesem Bingo, nicht meine Twitter FollowerInnen befragen, sondern dieses Mal lasse ich die Hand des Loses entscheiden. Die liebe Janna (KeJas Wortrausch) hat sich bereit erklärt meine Losfee zu sein und ich werde wieder die ihre sein. Ich bin wirklich gespannt, ob ich wild über die Felder hüpfe, oder ob ich schon recht zügig „BINGO“ rufen darf. Ach, ich freu mich darauf.

Sommerlochbingo 2022 - 3
Sommerlochbingo 2022 – 3

In dieser Tabelle werde ich euch aufzeigen, welche Aufgabe ich gerade lese, nachdem Janna eine gezogen hat. Und erst nach dem Lesen gebe ich bekannt, welches Buch hinter den jeweiligen Aufgaben steckt. 🙂

Ein Buch mit einem nichtmenschlichen Protagonisten: Blutsschwestern (Vampire Academy, #1) ♦ Richelle MeadEin Buch, das länger als 2 Jahre auf deinem SuB lag: Der Fangschuß Marguerite YourcenarEin Buch mit mehr als 400 Seiten: ?
Ein fremdsprachiges Buch: ?Ein Buch, das in Europa spielt: ?Ein Titel aus 3 Worten: The Beautiful Ones Silvia Moreno-Garcia
Ein rotes Cover: ?Ein Buch, das am Meer spielt: ?Ein grünes Cover: currently reading

Für dieses Jahr werde ich mir keine Belohnungen geben, die meist nur dazu führen, dass ich neue Bücher kaufe. 😀
Für mich wird es Belohnung genug sein, dass ich einfach ein paar Bücher vom SuB befreien kann und dabei in neue Welten abtauchen darf.

weitere TeilnehmerInnen

BuchperlenblogNerd mit NadelWörterkatze
LeseWelleAnetts BücherweltBuchstabentraum
Im BuchwinkelDer LeseratzLieschen Liest
HundertmorgenwaldJanna (KeJas Wortrausch)Laura Jane
Life4Books
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi Bunt
Gast
3 Monate zuvor

Hi RoXXie,

teilnehmen würde ich schon gern, doch ich lese seit acht Wochen an einem einzigen Buch und das ist nicht einmal dick – und es liegt nicht am Buch. Ein Jammer, wo ich doch früher praktisch in unserer örtlichen Bibliothek gewohnt habe:-) Lustig ist das Familienleben und das rauscht derzeit wie auf einer mehrspurigen Autobahn hierdurch. Aber ich überlege gerade, ob ich das Bingo für meine Kinderbuch-Webseite anpasse und mit Lesevorschlägen fülle, die den Kriterien entsprechen. Wäre das auch möglich?

Liebe Grüße

Steffi

Petrissa
Gast
3 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

ich bin etwas verspätet eingestiegen. Wie bei der NetGalley Challenge auch. xDD Aber Hauptsache, ich bin dabei. Ich habe mir schon mal eine voraussichtliche Liste an Büchern zusammen gestellt, auf die ich mich alle sehr freue und die schon längst gelesen sein wollten.
Ich nehme an, Dracula ist der nichtmenschliche Prota? Für die Aufgabe habe ich mir einen Affen ausgesucht. Ein Buch, für das Aleshanee immer so schwärmt.

Wie gefällt dir „The Atlas Six“? Ich mag es. Kurzweilig und einfach, aber ich finde es spannend.

Liebe Grüße
Petrissa
https://morgenwald.eu/sommerlochbingo-2022/

LeseWelle
Mitglied
4 Monate zuvor

Hallo!
Du weißt also schon welches Buch du für welche Aufgabe lesen möchtest?
Ich werde das spontan nachdem Krümel die Aufgabe gezogen hat entscheiden welches Buch ich dann lesen möchte. 🙂
Das wird spannend, weil ich nicht geschaut habe ob ich für meine 9 Aufgaben auch Bücher habe, aber ich denke, dass ich schon was finden werde.
Werde dich verlinken, sobald mein Beitrag veröffentlich wird.
Liebe Grüße
Diana

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: