Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sinful Prince ♦ Meghan March | Rezension
Sinful Prince - Rezension

Sinful Prince ♦ Meghan March | Rezension

Sinful Prince zwar sehr unterhaltsam und spannend war, aber irgendwie hat mir noch ein bisschen was gefehlt, was ich nicht genau benennen kann. Es war so ein letzter Funke, der nicht gezündet hat, obwohl mich der erste Band der Savage Trilogy gut unterhalten hat.

Sinful PrinceSinful Prince by Meghan March
Series: Savage Trilogy #1
Published: 30. August 2019
Publisher: LYX
Pages: 236
Genre: Contemporary, Erotic-Romance, Suspense
Audience: Adult
Shelve: Read 2019, Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

"Ich weiß nichts über ihn, außer dass er gefährlich ist"

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...


Buy the Book: Amazon*

Sinful Prince ♦ Meghan March

Eine Rezension

Meinung

Meghan March hat einen so flüssigen Schreibstil, dass ich mich meist wirklich bremsen musste bei den angegeben Abschnitten aufzuhören und auf die nächste Woche zu warten. Es war also nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil hat es möglich gemacht, dass ich schnell, aber entspannt durch die Geschichte lesen konnte.

March’s Charakterbildung um Temperance, die Hauptprotagonistin, ist interessant und wird von Seite zu Seite spannender, wie sich ihre Vergangenheit mit ihrer Gegenwart verwebt. Über, ich nenne ihn einfach mal, Mr. X, ist bisher nicht viel preisgegeben worden. Doch diesem ersten Band folgen ja noch zwei weitere, um die Trilogie perfekt zu machen.

Sinful Prince - Manuskroptformat
Manuskript bereitgestellt durch LYX

In Sinful Prince geht es hauptsächlich um Temperance, die sich über Jahre abgemüht hat, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, für ihre Karriere. Sie wollte einfach ein normales Leben, mit Job und Geld, um nicht zurückblicken zu müssen. Temperance wirkte auf mich sehr zielorientiert, bis sie bei einem Geschäftstermin besagten Mr. X kennen- und vögelnlernt. Denn zu ihrer Überraschung ist sie in einem Sexclub gelandet. Mr. X setzt ihr so zu, körperlich wie geistig (im Guten versteht sich), dass sich fortan erstmal alles nur noch um ihn dreht. Ich könnte hier allen Ernstes behauptet, er hat ihr den Kopf verdreht. Doch Temperance weiß nichts über ihn. Sie kennt seinen Namen nicht, weiß nicht, was er sonst so macht.

Temperance erscheint mir, wie eine ganz normale junge Frau, die einfach im Konflikt steht, bzw. ihre Moral mit ihren Gefühlen. Aber so geht es uns doch allen. Wie oft haben mir meine Gefühle „Ja“ entgegengerufen, während der Kopf laut „Nein“ gebrüllt hat. 
Neben all der beruflichen Verantwortung, die Temperance zu erfüllen hat, sollte ihr doch etwas Spaß vergönnt sein.

Interessant finde ich, dass es hier nicht nur um (entschuldigt meine Ausdrucksweise) stupides Rumgebumse geht. Nein, es entwickelt sich wirklich Handlung. Auch wenn die für mich irgendwie nebensächlich erschien, sobald Mr. X zwielichtige Machenschaften unterstellt wurden. Nee, nee, nee! Es trifft voll das Klischee. Aber mir gefällt es. Irgendwie muss das ja auch sein. 

Im Laufe des Buches kommt immer mehr Spannung auf, da Temperance anfangs eher unfreiwillig zurück in ihre Vergangenheit gezogen wird. Diese Vergangenheit könnte aber für ihre Zukunft und ihre Karriere, nicht als Managerin, aber als Künstlerin von entscheidender Wichtigkeit sein.

Die Sexszenen um Temperance und Mr. X sind nicht zu anstößig, auch wenn es ganz gut zur Sache geht und wichtig, sie dominieren nicht das gesamte Buch. Oft passiert es AutorInnen hier, dass sie sich zu sehr darin verlieren. Aber Meghan March hat hier das richtige Gefühl zwischen sexy und spannend gefunden, dass ich auch ernsthaft Interesse habe, die folgenden zwei Teile dieser Reihe zu lesen. Ich muss unbedingt wissen, wie das alles ausgeht. Auch wenn ich da schon so ein Ahnung habe. Aber wird diese dann auch bestätigt?

Fazit

CAWPILE
Characters
3
Atmosphere
4
Writing
4
Plot
3.5
Intrigue
4
Logic
3.5
Enjoyment
3.5
Overall:

Wer ein kurzweiliges Buch, mit ein paar sehr gelungenen Sexszenen und einer spannenden Handlung, die nicht zur Nebensache wird, sucht, der ist mit Sinful Prince wirklich gut beraten.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch in Manuskriptformat teils vorab lesen. Ich danke lesejury und LYX für diese Möglichkeit.

Savage

Trilogy

Sinful Prince (#1)Sinful Princess (#2)
Sinful Royalty (#3)

About Meghan March

Meghan March

Den Sprung von der Unternehmensanwältin zur Liebesromanautorin zu machen, ist wohl ein Schritt, den Meghan March niemals bereuen wird. Mit über dreißig veröffentlichten Titeln hat sie Millionen von Büchern in fast einem Dutzend Sprachen an andere Romance-Liebhaber auf der ganzen Welt verkauft. Im Herzen eine Nomadin, kann sie derzeit in den Wäldern des pazifischen Nordwestens gefunden werden und lebt glücklich bis ans Ende ihrer Tage mit ihrem echten Alpha-Helden.

 

diese Rezension wurde auch hier veröffentlicht:

GoodreadsAmazon
StoryGraph

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Update: 11.03.2024 (after re-reading)

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
cbeebooksCaro
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu!
Mir hat Sinful Prince auch gefallen. Wenn du Lust hast, ich habe auf meinem Blog aucheine Rezi.
Liebe Grüße,
Caro

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen