Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Harry Potter und die Kammer des Schreckens ♦ J.K. Rowling | Rezension
HP und die Kammer des Schreckens - Rezension

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ♦ J.K. Rowling | Rezension

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ♦ J.K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist der zweite Band der Reihe und war von Anfang an absolut überzeugend.

Im zweiten Band wurde ich noch tiefer in die Geschichte um Harry, Ron und Hermine gezogen. J.K. Rowling konnte mich mit ihrem sanftmütigen Schreibstil sofort wieder verzaubern, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ♦ J.K. Rowling | RezensionTitle: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Author: J.K. Rowling
Original Title: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Illustrator: Iacopo Bruno
Series: Harry Potter #2
ISBN-13: 9783551557421
Publisher: Carlsen Verlag, published on 31. Aug 2018
Initial Release: 02. Jul 1998
Genre: Childrens, Fantasy, Magic, Urban Fantasy
Pages: 352
Format: Hardcover
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Thalia Filiale
Link to Goodreads

My rating:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?



Meinung

Cover

Auch dieses Cover ist beeindruckend. Die farbenfrohe Gestaltung von Iacopo Bruno enthält auch dieses Mal alle wesentlichen Bestandteile, die für den Inhalt des Buches wichtig sind, und außerdem helfen sie enorm, sollte die Vorstellungskraft doch einmal etwas hinterherhinken.

Handlung/Setting

Zu Beginn der Geschichte treffen wir wieder auf Harry im Hause der ungeliebten Verwandten, den Dursleys. Während seines Aufenhaltes ging alles schief, was schiefgehen konnte. Aber mächtig gewaltig! Daraufhin sah sich Harry eingesperrt und fühlte sich von seinen Freunden verlassen, bis sein bester Freund Ron und seine beiden Zwillingsbrüder ihn eines Besseren belehrten und ihm aus der Patsche halfen. Und damit beginnt die rasante Fahrt hinein in das neue Abenteuer um Harry Potter, Ron und Hermine. Von fliegenden Autos zu Hauselfen und rätselhaften Tagebüchern, die einem antworten, bis hin zu riesigen Schlangen. Mit „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ konnte Rowling mit einer atemberaubenden und spannenden Geschichte um Hogwarts aufwarten.
Auf dem Weg bis zur Kammer stoßen Harry, Ron und Hermine immer wieder auf Neues und Abenteuerliches, und auch die gesamte Atmosphäre des Buches wird ein wenig unheimlicher und bedrohlicher, als der erste Band daher kam. Und genau diese Stimmung ließ mich das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Harry Potter und doe Kammer des Schreckens

Mit „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ habe ich mich weiter auf den Weg begeben, mehr über die Hintergründe von Lord Vorldemort und sein Leben und dem Überleben Harrys in jener schicksalhaften Nacht.

CAWPILE
Characters
5
Atmosphere
5
Writing
5
Plot
4
Intrigue
5
Overall:

Fazit

Bewertung: 5 von 5.

J.K. Rowling liefert eine spannende, von immer neuen Wendungen voll gespickte Fortsetzung, die noch mehr Lust auf Harry Potter und seine Abenteuer macht.

Harry Potter ‒ Die Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (#1)Harry Potter und die Kammer des Schreckens (#2)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter und der Feuerkelch (#4)
Harry Potter und der Orden des Phönix (#5)Harry Potter und der Halbblutprinz (#6)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (#7)

About J.K. Rowling

J.K. Rowling

J.K. Rowling (* 31. Juli 1965 in Yate, auch J.K. Rowling) ist eine britische Schriftstellerin, die mit der Romanreihe Harry Potter um den gleichnamigen Zauberschüler bekannt wurde. Daneben ist sie als Drehbuchautorin und Produzentin aktiv.
Sie ist auch unter dem Pseudonym Robert Galbraith bekannt. Nachdem die Zeitschrift Forbes ihr Vermögen 2004 erstmals auf eine Milliarde US-Dollar geschätzt hatte, galt sie einige Jahre lang als wohlhabendste Schriftstellerin der Weltgeschichte.

Source: Wikipedia

die Rezension ist auch hier zu finden:

∘ Goodreads∘ Amazon
∘ Büchertreff
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen