Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Review of the Month | № 1 April 2020
Review of the Month

Review of the Month | № 1 April 2020

Hallo ihr lieben Buchverrückten,

und ♥lich willkommen zur Geburtsstunde dieser Aktion mit meinem ersten Beitrag „Review of the Month | № 1 April 2020„.

Sicher habt ihr am letzten Sonntag im März sehnsüchtig auf diesen Post gewartet und er kam und kam nicht, trotz meiner großen Vorankündigung über alle möglichen Social Media Kanäle. Und ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen.

Sorry 🙁

Was hat mich aufgehalten?

In unserer momentanen Situation könnt ihr es auch alle sicher denken: die Corona-Krise. Unabhängig von all dem was draußen los ist und war oder halt auch nicht, musste ich mich hier in meinen vier Wänden erst einmal komplett neu orientieren. Denn mein bezaubernder Nachwuchs von 2 ½ Jahren wollte alle Aufmerksamkeit, die ich ihm geben kann und die sollte er natürlich auch bekommen.
Und bis wir uns so richtig auf das 24/7-Leben in gewählter Self-Isolation eingespielt hatte, vergingen eben ein paar Tage und Wochen. Erst in der ersten bis zweiten Aprilwoche ging es dann so richtig gut, dass es geflutscht hat. Ich konnte mich mit meinen Dingen beschäftigen, ohne dabei meinen Fratz zu vernachlässigen und ihm trotz allem meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. So wie er es eben verdient.
Oh je, ich merke gerade, wie ich wieder abschweife… ✌

Ich habe diesen Monat, trotz Kindsbespaßung, sechs Bücher gelesen, doch bisher nur eins davon rezensiert. Also habe ich zum Auftakt dieser Blogger Aktion eine leichte Wahl. 😉

Dieses Buch war eine absolute Überraschung und eine emotionale Achterbahnfahrt.

Review of the Month
Review of the Month

„Die Welt wird brennen“ ♦ Lena Kiefer

Wie läuft „Review of the Month“ ab:
  1. Klickt auf meinen dazugehörigen Button „Mein „Review of the Month“ April 2020“ (ein neues Fenster öffnet sich)
  2. Hinterlasst einen Kommentar unter meine Rezension und/oder bewertet/liked den Beitrag.
  3. Und dann zurück hierher.
  4. Hier hinterlasst ihr einen Kommentar mit dem Link zu eurer selbst gewählten Rezension für diesen Monat, gerne auch mit Erklärung.
  5. Und nun kommen ich und andere aus der Community vorbei und kommentieren/liken (also interagieren mit) eure Rezi.
  6. Habt ihr keinen Blog, aber ein Bookstagram, dann nutzt doch einfach den Instagram Hashtag #ReviewoftheMonth (gerne auch über Twitter) und hinterlasst ihr die URL für euren Post. 😉
  7. Ihr könnt jederzeit unter den einzelnen Beiträgen mitmachen, doch bedenkt bitte, dass euer „Review of the Month“ auch aus dem jeweilen Monat sein sollte. 🙂

TOLL, ODER?! 🙂

Einfach mehr #Miteinander und um unseren buchigen Horizont zu erweitern. Ich freu mich auf euch und eure Rezis.

Wollt ihr mehr über die Aktion wissen? Dann schaut unter „Review of the Month“ nach.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tinette
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,
ich hatte die Auswahl zwischen drei Rezensionen. Ich habe mich dann für das Buch entschieden, das mich eher enttäuscht hat: Nightrunner. Meine Erwartungen waren sehr hoch gewesen.
Ich bin gespannt, ob jemand ganz anderer Meinung ist. Eine gegenteilige Rezension würde ich gerne bei mir verlinken.
Liebe Grüße
Tinette
Mein Review of the Month

Shannon's Schreibstübchen
Shannon's Schreibstübchen
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie!

Danke, dass du mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hast. Wie so viele andere hier habe auch ich Rezensionen zu Büchern geschrieben, die ich richtig gut fand, nur damit keiner sie beachtet. Deshalb habe ich heute meine Rezension zu „Der Sommerdrache“ von Todd Lockwood für euch, ein absolut episches High Fantasy Buch und derzeitiger Favorit für mein Jahrehighlight.
https://shannons-schreibstuebchen.blogspot.com/2020/04/rezension-der-sommerdrache-von-todd.html

LG Shannon

Barbara Feichtner
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie
Ach stimmt im März war doch was. Das habe ich auch vollkommen vergessen wegen Situation mit Corona Virus. Ich habe im März auch weniger geboggelt. Ich würde sehr gerne bei Blogger Aktion mit machen.

Ich schicke meine Rezension von dem Buch „OCIA – Kinder der Wälder“ in Rennen.

Das Buch ist der zweite abgeschlossene Band von der Reihe „OCIA“ hat mir wirklich positiv überzeugt. Das habe ich gar nicht erwartet das der so spannend ist.

Bei den anderen Rezensionen werde ich laufe der Woche vorbei schauen. Wenn es ok ist?

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Barbara Feichtner
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Hey RoXXie
Hä ich habe gestern den Link dazu gepostet. Das ist echt komisch.
Hier ist der Link:
https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2020/04/ocia-kinder-der-walder-rezension.html?m=1

LG Barbara

Melanie
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo ein weiteres Mal liebe Roxxie,
mein Review of the Month ist Break my Silence von Danara deVries.
Das Buch konnte mich total überraschen und ich habe es förmlich durchgesuchtet. Der Schreibstil ist einfach toll und in Jax war nicht nur die Progatonisten verliebt, sondern auch ich ein kleines bisschen. 😀

Liebe Grüße
Mella

Nico aus dem Buchwinkel
Reply to  Melanie
3 Jahre zuvor

Hey Melanie =)

Leider funktioniert dein Link nicht. Man findet die Rezension zwar trotzdem, ich wollte aber dennoch Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Nico

Melanie
Gast
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

*am Kopf kratz*
Keine Ahnung, warum ihr ihn nicht finden konntet. Aber ich freu mich, dass ihr ihn trotzdem gefunden habt. 😀

LG Mella

Nico aus dem Buchwinkel
3 Jahre zuvor

Liebe Roxxie,

meine Rezension des Monats ist Prinzessinnenjungs von Nils Pickert. Nicht nur ein Erziehungsratgeber für Jungen, sondern viel mehr als das, beinahe eine Gesellschaftsutopie. Und die Adressat*innen sind beileibe nicht nur Familienväter.

Liebe Grüße,
Nico

Nico aus dem Buchwinkel
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Liebe RoXXie,

was ich noch gar nicht erwähnt habe: Toll, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast! Ich finde das eine absolut prima Idee und werde mich auch in Zukunft gerne beteiligen.

Liebe Grüße,
Nico

Nico aus dem Buchwinkel
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Vielen lieben Dank dafür =)

19
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen