Meine Lesemonat Januar 2021 | In Retrospect

In Retrospect

Estimated reading time: 8 minutes

Meine Lesemonat Januar 2021 | In Retrospect
Das neue Jahr hat begonnen. Viele von uns erhoffen sich ein besseres Jahr, vor allem das wir Corona und die Folgen hinter uns lassen können. Dies erfordert aber weiterhin Geduld, Rücksicht und Empathie von uns allen.

Ich habe mir dieses Jahr in Form von diversen Challenges einiges vorgenommen und hoffe, dass ich damit auch sehr erfolgreich sein kann. Für den letzten Monat habe ich mich erst einmal auf das #Frühjahrsputzbingo konzentriert, denn #21für2021 hat ja noch ein paar mehr Monate Zeit.

Außerdem habe ich selbst die Challenge 24 Books ins Leben gerufen. Des Weiteren stehen #DasSuBabc, die Buchreihen – Challenge und die Weltenbummler – Challenge auf dem Plan. Nicht zu vergessen die makabre Fantasy – Challenge von Wortmagie. Bei all diesen 5 Challenges kann ich die Aufgaben auch mit den gelesen Büchern aus dem #Frühjahrsputzbingo und #21für2021 erledigen. Wie ich mit den einzelnen Challenges vorangekommen bin, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Was mir dieses Jahr besonders wichtig ist, dass ich auch bei den anderen Teilnehmer*innen der Challenges regelmäßig vorbeischauen möchte. Dabei liegt mir ein #Miteinander sehr am Herzen, sprich das ich sie ermutige weiterzumachen und nicht aufzugeben. Denn über die Wochen und Monate ist es schnell passiert, dass sich die Motivation dezent in Rauch auflöst, oder aber die Challenges in Vergessenheit geraten.

Mein Lesemonat Januar 2021 (gelesen/gehört)

Trotz der Tatsache, dass ich rund um die Uhr meinen Kleinen bespaßen muss, habe ich es geschafft 9 Bücher im Januar zu lesen bzw. zu hören. Doch leider sind dabei die Rezensionen zu den Büchern auf der Strecke geblieben. Ich hoffe aber darauf, dass ich meine Rezensionen zeitnah mit euch teilen kann.

1Alice im WunderlandAlice im Wunderland* ♦ Lewis Carol159 SeitenHardcover
2New York Sleeps ♦ Christopher Thomas143 SeitenHardcover
3Erbin des Feuers (Throne of Glass, 3)* ♦ Sarah J. Maas18h 36minAudioBook
4Der Junge, der nicht hassen wollte* ♦ Shlomo Graber224 Seiten Paperback
5Königin der Schatten (Throne of Glass, #4)* ♦ Sarah J. Maas19h 37minAudioBook
6Vicious Love (Sinners of Saint, #1)* ♦ L.J. Shen448 SeitenPaperback
7Die Sturmbezwingerin (Throne of Glass, #5)* ♦ Sarah J. Maas23h 04minAudioBook
8What Kind of Woman* ♦ Kate Bear94 SeitenPaperback
9Der verwundete Krieger (Throne of Glass, #6)* ♦ Sarah J. Maas24h 40minAudioBook
Gesamtseiten/-zeit1.068 Seiten
85h 57min

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 9 | Seiten: 1.068 | Hardcover: 2 | Paperback: 3 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 4 | abgebrochen: 0
Gehört: 85h 57min
∅ Lesedauer pro Buch: 4,8 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.2/5 Sterne
*von SuB befreit: 8

Neu eingezogen

Da es dieses Jahr primär um den #SuBAbbau geht, möchte ich versuchen eindeutig mehr Bücher zu lesen, als einziehen zu lassen. Doch das eine oder andere Werk konnte ich einfach nicht vor der Tür warten lassen und eins von dieser Liste konnte ich auch ein paar Tage nach Einzug direkt wieder vom #SuB streichen.

  1. The Once and Future Witches ♦ Alix E. Harrow [528 Seiten] – Hardcover
  2. Wer die Nachtigall stört ♦ Harper Lee [448 Seiten] – Paperback
  3. Die Seelen der Nacht (All Souls, #1) ♦ Deborah Harkness [832 Seiten] – Paperback
  4. Wo die Nacht beginnt (All Souls, #2) ♦ Deborah Harkness [797 Seiten] – Paperback
  5. Das Buch der Nacht (All Souls, #3) ♦ Deborah Harkness [765 Seiten] – Paperback
  6. The Ten Thousand Doors of January ♦ Alix E. Harrow [374 Seiten] – Hardcover
  7. 1984 ♦ George Orwell [416 Seiten] – Hardcover
  8. Farm der Tiere ♦ George Orwell [192 Seiten] – Hardcover
  9. What Kind of Woman ♦ Kate Bear [94 Seiten] – Paperback ✔bereits gelesen
  10. Greenlights ♦ Matthew McConaughey [304 Seiten] – Hardcover
  11. American Dirt ♦ Jeanine Cummings [465 Seiten] – Hardcover

SuB 01.01.2021: 550
Stand 31.01.2021: 553

Ziel 31.12.2021: 500

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr den Januar zum Lesen nutzen können und welche Pläne habt ihr für das Jahr 2021, wenn es um euren SuB geht?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
3 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Da hast du ja doch eine Menge gelesen und gehört – ein guter Lesestart ins Neue Jahr würde ich sagen 🙂 Alice – ich mag hier ja manche Spielereien aus dem Buch echt gerne, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Ich weiß nicht, ob es am Stil des Autors liegt oder an der Verwirrtheit der Geschichte ^^ „Farm der Tiere“ hab ich letztes Jahr zum ersten Mal gelesen. Auch ein gutes Buch, aber auch eines, von dem ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte… Von den anderen kenne ich leider keins, nur „1984“ hab… Weiterlesen »

LeseWelle
Mitglied
3 Monate zuvor

Hallo Roxxie!
Wow, du hast dir ja wirkich einiges vorgenommen Challengemäßig. Ich drücke dir die Daumen, dass du motiviert bleibst. 🙂
Ich habe meine Challenges für dieses Jahr etwas reduziert, weil mir das doch etwas zu viel geworden ist. Trotz allem bin ich noch bei einigen dabei. Mal sehen was wir so schaffen. 😀
Mein SuB Ziel ist es für dieses Jahr die 300 zu erreichen. Mal sehen wie das so wird, der Januar ist so semi-gut gestartet. Aber das Jahr ist ja noch jung. 😀
Liebe Grüße
Diana

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: