Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat September 2020 | In Retrospect
In Retrospect

Mein Lesemonat September 2020 | In Retrospect

Mein Lesemonat September 2020 | In Retrospect
Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, vermehrt über Twitter, stand dieser Monat ganz im Zeichen der Buchreihe „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas. Ich bin regelrecht durch die Seiten dieses Epos geflogen und konnte einfach nicht aufhören mit lesen. Es hat oft eine starke Willenskraft meinerseits benötigt, um spät in der Nacht die Bücher zur Seite zu legen und ins Bett zu gehen. Und selbst im Schlaf hat mich die Geschichte um Celaena/Aelin nicht losgelassen.
Da ich, wie einige von euch sicher auch, mir beim Lesen viele Situationen bildlich vorstellen kann und daher eine Art Kopfkino habe, waren auch meine Träume voll damit. Sowas ist mir bisher bei keiner/keinem Autor:in passiert. Denn auch bei der „Das Reich der sieben Höfe“ – Reihe hatte ich diese Bilder und Träume.

<em>Träumt ihr manchmal auch von den Büchern, die ihr gerade lest?</em>

Seit ein paar Tagen gibt es noch ein Gewinnspiel zu meinem 1st Blog Birthday am 01.10.2020. Wer gerne noch teilnehmen und sein Glück versuchen möchte, darf dies noch bis zum 04.10.2020 23:59h tun. 😉 Ich glaub ich bin hibbeliger als ihr, welche 3 glücklichen Gewinner:innen ich am 05.10.2020 ziehen werde.


Meine Lesemonat September 2020 | In Retrospect

Mein Lesemonat September August 2020 (gelesen/gehört)

Wie ich oben bereits erwähnt habe, bin ich nur so durch die Seiten der Throne of Glass – Bücher geflogen. Das hat auch dazu geführt, dass ich es nur geschafft habe, Notizen zu machen aber keine Rezensionen zu den Bänden zu schreiben. Dies möchte ich aber im Oktober ändern. 😉
Außerdem hab ich es im September geschafft, meinen SaB [Stapel angefangener Bücher] in meiner SuBventur auf 0 setzen zu können, indem ich Nikki Sixxs Heroin Diaries beendet habe.
Auch bei den AudioBooks war ich sehr fleißig und habe meine Ohren mit drei Geschichten befriedigen können.

  1. Kriegerin der Schatten (Throne of Glass, #2)* ♦ Sarah J. Maas – [522 Seiten] – Paperback
  2. Erbin des Feuers (Throne of Glass, #3)* ♦ Sarah J. Maas – [656 Seiten] – Paperback
  3. Königin der Finsternis (Throne of Glass, #4)* ♦ Sarah J. Maas – [768 Seiten] – Paperback
  4. Die Sturmbezwingerin (Throne of Glass, #5) *♦ Sarah J. Maas – [843 Seiten] – Paperback
  5. Der verwundete Krieger (Throne of Glass, #6)* ♦ Sarah J. Maas – [829 Seiten] – Paperback
  6. Herrscherin über Asche und Zorn (Throne of Glass, #7)* ♦ Sarah J. Maas – [1104 Seiten] – Paperback
  7. Passagier 23* ♦ Sebastian Fitzek – [7h 37min] – AudioBook
  8. The Heroin Diaries: 10 Year Anniversary Edition – A Year in the Life of a Shattered Rock Star* ♦ Nikki Sixx – [11h 11min] – AudioBook
  9. Fantastische Aussichten: Fantasy & Science Fiction bei Knaur ♦ Ausgewählte Leseproben von Leigh Bardugo, Markus Heitz, Boris Koch, Lisa Maxwell u.v.m. – [224 Seiten] – eBook
  10. The Heroin Diaries: A Year in the Life of a Shattered Rock Star* ♦ Nikki Sixx – [413] – Paperback
  11. Die unendliche Geschichte* ♦ Michael Ende – [15h 06min] – AudioBook

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 11 | Seiten: 4.255 | Hardcover: 0 | Paperback: 7 | eBook: 1 | Board Book: 0 | AudioBook: 3
Gehört: 33h 54min
∅ Lesedauer pro Buch: 11,0 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.5/5 Sterne
*von SuB befreit: 10

Rezensierte Bücher

Neu eingezogen

  1. Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten ♦ Mary E. Garner – Paperback
  2. Das Buch der gelöschten Wörter – Die letzten Zeilen ♦ Mary E. Garner – Paperback
  3. Dracula, My Love ♦ Syrie James – Paperback
  4. Blutportale ♦ Markus Heitz – Paperback
  5. Boy’s Life – Die Suche nach einem Mörder ♦ Robert R. McCammon – Paperback
  6. Die unendliche Geschichte ♦ Michael Ende – AudioBook
  7. The future is female! ♦ Scarlett Curtis – Paperback
  8. Broken Love (Sinners of Saint, #4) ♦ L.J. Shen – Paperback
  9. Auf einmal diese Stille ♦ Garrett M. Graff – Paperback
  10. Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas – Hardcover
  11. Mindhunter ♦ John Douglas – Paperback
  12. Barracoon ♦ Zora Neale Hurston – Hardcover
  13. Die Sache mit dem Glücklichsein ♦ Jason Reynolds – Paperback
  14. Kleiner Wolf in weiter Welt ♦ Rachel Bright – Hardcover
  15. Pepper-Man ♦ Camilla Bruce – Paperback
  16. Der Untergang des Hauses Usher und andere Erzählungen ♦ Edgar Allan Poe – Paperback

Interessantes Blog – #Miteinander

Bei dem lieben Nico, der in seinem gemütlichen Buchwinkel sitzt und schmökert, stand der September Ganz im Zeichen des Feminismus. Von ihm auch liebevoll als #femtember benannt. Bei Interesse wühlt und lest euch durch die vielen interessanten Beiträge. Ein paar habe ich hier für euch verlinkt.

Meine Lesemonat September 2020 | In Retrospect

Auch ich habe mich angeschlossen und bei diesem großartigen Thema ebenfalls ein paar Worte verloren.

Abseits der Bücher – September 2020

Wie ihr oben bereits sehen konntet, war mein September gefüllt mit Büchern. An sehr vielen Abenden blieb in diesem Monat der TV aus. Denn die Welt der Throne of Glass – Reihe war einfach zu spannend, um mich anderen Geschichten hinzugeben. 😉

Enola Holmes

Nachdem ich aber die Reihe beendet hatte, konnte ich mich auch wieder auf andere tolle oder auch weniger tolle bewegte Bilder einlassen. Durch die lieben Verrückten auf Twitter habe ich von Enola Holmes erfahren. Ich muss, zu meiner kleinen Schande, gestehen, dass ich noch nicht einmal von den Büchern wusste. Aber der Film hat mir gut gefallen. Und verdammt, Henry Cavill macht auch als Sherlock eine verdammt gute Figur, auch wenn ich mich auf die Fortsetzung von The Witcher schon freue. 😉 (Ich glaub, ich hau direkt mal ein Re-Watch an)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Cursed

Das Buch Cursed von Frank Miller hingegen war mir kein unbekanntes. Ich hatte bei einigen Blogger:innen bereits Rezensionen über das Buch gelesen. Leider war die aber nie so prickelnd, dass mich hingerissen fühlte, mir das Buch zu besorgen.
Nun wollte ich der Geschichte aber doch eine Chance geben und sollte die Netflix Serie wirklich der geschriebenen Geschichte ähnlich sein, dein bin ich nur so mittelmäßig begeistert. Doch die Serie hat Potenzial, da die Idee interessante Aspekte aufweist. Doch auch die Serie kann mich jetzt nicht davon überzeugen, dass ich das Buch lesen werde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

[su_spacer size=“30″]

Stöbert gern auch hier weiter:

[su_spacer size=“30″]

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
3 Jahre zuvor

[…] Mein Lesemonat September 2020 | In Retrospect Mein Lesemonat November 2020 | In Retrospectcoming soon 5 1 vote Article Rating […]

Wuschel
Gast
3 Jahre zuvor

Awwww…. bei dir ist Pepper-Man eingezogen. Mega! Bin gespannt was du sagst.

„Cursed“ muss ich gestehen, fand ich das Buch tatsächlich besser als die Serie. Das war die erste Serie seit langem die ich beim Schauen kommentiert habe. xD Auch die Figuren wirken dort alle so aalglatt. Ist zwar im Buch nicht unbedingt besser, aber irgendwie doch. Ich kann aber verstehen, wenn du das Buch im Nachgang nicht lesen willst. Bei mir kam die Neugierde auch mehr vom Buch und weil ich wissen wollte wie es umgesetzt ist.
LG und einen großartigen Oktober,
Yvo

Ascari
Gast
3 Jahre zuvor

Hi!

So, neuer Versuch in nem anderen Browser 🙂 …

Vielen Dank für deinen Link, ich hätte es ehrlich gestanden gar nicht so schnell gemerkt, wenn da nicht ein Pingback gekommen wäre 😀 – aber ich hab mich sehr gefreut! Mein Kompliment auch für deinen Gastartikel bei Nico, das war ja wirklich ein ganz schön langer Text, aber er hat mir sehr gut gefallen.

Enola Holmes: Hihi, die Verrückten auf Twitter, soso … Die sagen aber auch, du sollst die Bücher lesen, du sollst die Bücher lesen (Echo an dieser Stelle dazu denken) 😉 …

„Cursed“ habe ich jetzt gehört – und fand ich wider Erwarten gar nicht mal so schlecht. Eine Rezension werde ich noch schreiben, aber so viel kann ich schon mal sagen, als Hörbuch mochte ich die Geschichte, auch wenn der Autor da einiges besser hätte lösen können (Und ja, es gibt Unterschiede zur Serie!).

Liebe Grüße
Ascari

LeseWelle
Mitglied
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie!
Ich glaube ich muss auch mal ein Buch von Sarah J. Maas lesen, von ihr wird in der letzten Zeit so geschwärmt. Ihr neues klingt auch sehr interessant.
Wow, 11 Bücher sind wirklich eine tolle Zahl. Und es ist auch nicht schlimm mal weniger Serien oder Filme zu schauen. Die Zeit kommt sicher auch wieder. 😉
Zu deiner Frage:
Ja, ich habe auch schon mal von Büchern geträumt, aber da ich ja viel Horror lese sind das nicht immer tolle Träume. 😀
Momentan höre ich gerade ES und wenn ich dann mal einnicke dabei, ist das ganz und gar nicht spaßig.
Liebe Grüße
Diana

Andrea
Andrea
Gast
3 Jahre zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Cursed habe ich noch auf meiner Watch-List stehen, ebenso wie Enola Holmes. Gerade auf Cursed bin ich neugierig, weil ich eben das Buch auch noch nicht gelesen habe, mir aktuell aber auch ein bisschen die Lust dazu fehlt. Da will ich es eher erstmal mit der Serie versuchen.

Von den Büchern kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher noch keins. Ähnliches bei deinen Neuzugängen, wobei ich von denen wenigstens Das Buch der gelöschten Wörter auf der Leseliste habe.

Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights 😀

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2020/09/lesemonat-chaos-pur.html“>Mein Monatsrückblick</a>

Aleshanee
Gast
3 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Das sieht nach einem ganz tollen Lesemonat aus – die Reihe hat es dir ja ganz schön angetan 😀 Ich lese Reihenbände zwar auch gerne zeitnah, hab aber zwischendurch auch gerne 2-3 andere Bücher.
Allerdings hab ich jetzt die Krosann Saga von Sam Feuerbach auch fast komplett hintereinander durchgesuchtet, die war auch sehr genial 🙂

Bei den Neuzugängen sehe ich Boy´s Life . Ein grandioses Buch, da wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!
Und Pepper-Man – ein sehr außergewöhnliches Buch mit einer tiefgehenden, sehr bewegenden Geschichte. Da bin ich sehr gespannt, was du dazu sagst!

Enola Holmes hab ich mir auch angeschaut! Ich fand den Film ebenfalls toll gemacht, allerdings sehr „amerikanisch“. Die Atmosphäre der Bücher hat völlig gefehlt, aber trotzdem war es auf seine Art auch gut. Die Buchreihe mag ich jedenfalls sehr. Band 1 hat noch etwas Luft nach oben, bei den Fortsetzungen dann wirds aber getoppt. Kann ich sehr empfehlen 🙂

Hab einen wunderschönen Oktober!

Liebte Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick

Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Na dann hoffe ich sehr dass dich Boy´s Life überzeugen kann, aber da bin ich mir eigentlich sicher 🙂

Sheena
Sheena
Gast
3 Jahre zuvor

Liebe RoXXie,

Uhi 11 Bücher ist echt eine gute Leistung, dann war dein Lesemonat ja richtig gut, so sollte es sein und nicht anderes.
Na dann ist ja der SuB sehr groß wieder geworden bei 16 Neuzugängen, man schafft es fast nie ohne neue Bücher, oder?

Möge der Oktober wieder tolle Lestunden für dich bereithalten.
Herzlich Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

Nico aus dem Buchwinkel
3 Jahre zuvor

Hey RoXXie,

vielen Dank fürs Mitmachen und die Verlinkung vom #femtember =) Fand es interessant zu sehen, welche Beitrag dir besonders gefallen haben.

Liebe Grüße,
Nico

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen