Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat November 2020 | In Retrospect
In Retrospect

Mein Lesemonat November 2020 | In Retrospect

Mein Lesemonat November 2020 | In Retrospect
Ich hatte mir wirklich viel für diesen Monat vorgenommen, doch nachdem ich im Oktober „Wenn das Dunkel erwacht“ gelesen hatte, bin ich in ein Loch gefallen. Sarah J. Maas macht dies immer wieder mit mir. Ihre Bücher sind so intensiv, dass ich danach oft Schwierigkeiten habe, mich in ein neues Buch reinzufinden.

Mir gelingt es dann meist nur Hörbüchern zu lauschen, wenn ich mit der Hausarbeit oder anderem beschäftigt bin. Hier kann ich verkünden, dass ich ganze acht (8!) Hörbücher geschafft, und neben Audible nun auch BookBeat für mich entdeckt habe. Bisher bevorzuge ich noch Audible. Einfach, weil deren Angebot reichhaltiger ist. Ich denke, BookBeat werde ich für die Hörbücher benutzen, bei denen ich wohl nie die Printausgabe gekauft hätte oder eben für Hörbücher, bei denen ich die Printausgaben bereits gelesen habe.
Ach, ich weiß auch noch nicht. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Am Ende des Monats habe ich dann auch noch zum Hörbuch von Wenn das Dunkel erwacht gegriffen. Anfangs hatte ich bedenken, ob ich die fast 31h mit der Stimme von Anne Düe ertragen werden. Denn ich habe immer irgendwie ein Problem mit weiblichen Stimmen. Nicht nur bei Hörbuch-Sprecherinnen, sondern auch bei Sängerinnen. Doch die Anne Düe konnte ich definitiv überzeugen. Ich werde auch sicher noch mehr Hörbücher mit ihr hören.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat November 2020 (gelesen/gehört)

[su_spacer size=“30″]

  • Kleiner Wolf in weiter Welt* ♦ Rachel Bright – [32 Seiten] – Hardcover
  • Gebieterin der Dunkelheit (Midnight Breed, #4)* ♦ Lara Adrian – [10h 32min] – AudioBook
  • Der erste Federstrich (Das Buch der gelöschten Wörter, #1)* ♦ Mary E. Garner – [416 Seiten] – Paperback
  • Gefährtin der Schatten (Midnight Breed, #5)* ♦ Lara Adrian – [11h 12min] – AudioBook
  • Gesandte des Zwielichts (Midnight Breed, #6)* ♦ Lara Adrian – [10h 18min] – AudioBook
  • Verlangen der Dunkelheit (Hunter Legacy, #3)* ♦ Lara Adrian – [302 Seiten] – Paperback
  • Gezeichnete des Schicksals (Midnight Breed, #7)* ♦ Lara Adrian – [11h 31min] – AudioBook
  • Geweihte des Todes (Midnight Breed, #8)* ♦ Lara Adrian – [11h 30min] – AudioBook
  • Die Sterne werden fallen (Ophelia Scale, #3)* ♦ Lena Kiefer – [510 Seiten] – Hardcover
  • Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed, #9)* ♦ Lara Adrian – [11h 52min] – AudioBook
  • Erwählte der Ewigkeit (Midnight Breed, #10)* ♦ Lara Adrian – [13h 08min] – AudioBook
  • Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1)* ♦ Sarah J. Maas – [30h 57min] – AudioBook

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 18 | Seiten: 1.214 | Hardcover: 2 | Paperback: 2 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 8
Gehört: 112h 16min
∅ Lesedauer pro Buch: 6,5 Tag(e)
∅ Bewertung: 4,2/5 Sterne
*von SuB befreit: 12

[su_spacer size=“30″]

Rezensierte Bücher

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen

[su_spacer size=“30″]

  1. Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook ✔ bereits gehört
  2. Einstieg in HTML und CSS: Webseiten programmieren und gestalten mit HTML und CSS – ganz ohne Vorwissen ♦ Peter Müller – Paperback
  3. The Bone Shard Daughter (The Drowning Empire, #1) ♦ Andrea Stewart – Hardcover
  4. Harrow the Ninth (The Locked Tomb, #1) ♦ Tamsyn Muir – Hardcover
  5. Fable (Fable, #1) ♦ Adrienne Young – Hardcover
  6. Meine dunkle Vanessa ♦ Kate Elizabeth Russel – Hardcover
  7. Die Republik ♦ Maxim Voland – Hardcover
  8. Er wird dich bestrafen (Bedlam Brotherhood, #2) ♦ T.M. Frazier – eBook
  9. Er wird dich begehren (Bedlam Brotherhood, #3) ♦ T.M. Frazier – eBook
  10. Gezeichnete des Schicksals (Midnight Breed, #7) ♦ Lara Adrian – AudioBook
  11. Gezeichnete des Schicksals (Midnight Breed, #7) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ bereits gehört
  12. Geweihte des Todes (Midnight Breed, #8) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ bereits gehört
  13. Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed, #9) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ bereits gehört
  14. Erwählte der Ewigkeit (Midnight Breed, #10) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ bereits gehört
  15. Ein verheißenes Land ♦ Barack Obama – HardCover
  16. Vampires: A Field Guide to the Creatures That Stalk the Night ♦ Bob Curran – Paperback
  17. Die Verschwörung von Brigant (Kingdoms of Smoke, #1) ♦ Sally Green – Hardcover
  18. Dämonenzorn (Kingdoms of Smoke, #2) ♦ Sally Green – Hardcover
  19. Wecke den Joker in dir: Von den fiesesten Bösewichten der Filmgeschichte lernen ♦ Steffen Haubner – Paperback
  20. A Promised Land ♦ Barack Obama – Hardcover
  21. These Violent Delights (These Violent Delights, #1) ♦ Chloe Gong – Hardcover
  22. Born of Darkness (Hunter Legacy, #1) ♦ Lara Adrian – Paperback
  23. Hour of Darkness (Hunter Legacy, #2) ♦ Lara Adrian – Paperback
  24. Edge of Darkness (Hunter Legacy, #3) ♦ Lara Adrian – Paperback
  25. A Promised Land ♦ Barack Obama – AudioBook
  26. Die Stadt der gläsernen Träume ♦ Linda Rottler – Paperback
  27. After the Fire ♦ Will Hill – Paperback
  28. Magie des Feuers (Phoenicia Chroniken #1) ♦ Kristina Licht – Paperback
  29. Devil Inside – Finde mich ♦ Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier – Paperback
  30. Angel Inside – Befreie mich ♦ Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier – Paperback

Aktueller Gesamtstand des SuB [30.11.2020]: 337

[su_spacer size=“30″]

Interessantes Blog – #Miteinander

[su_spacer size=“30″]

Tag 3 #OBM2020 | Faktencheck – Von der Buchentdeckung bis zur Rezension: Bella von Bella’s Wonderworld berichtet, wie bei ihr eine Rezension entsteht.

[su_spacer size=“30″]

Abseits der Bücher – November 2020

[su_spacer size=“30″]

Abseits der Bücher habe ich im November nicht viel geschafft. Ich habe angefangen Killing Eve begonnen und werde auch definitiv weiterschauen. Es ist einfach so richtig schön skurril und so typisch britisch. 😉

Die ersten Wochen war ich damit beschäftigt, dass ich mich auf meinen neuen Job vorbereiten musste. Dadurch hab ich wenig gelesen, wie ihr weiter oben feststellen konntet, aber ich hatte die Möglichkeit richtig vielen Hörbüchern zu lauschen.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Stöbert gern auch hier weiter:

[su_spacer size=“30″]

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
Gast
3 Jahre zuvor

Oh Killing Eve ist so toll, bin gespannt wie du die Serie bewertest, wenn du durch bist. Ich habe mittlerweile die ersten drei Staffeln gesehen und bin gespannt auf die vierte Staffel – leider steht da ja auch noch kein Ausstrahlungstermin wegen Corona, aber verlängert wurde die Serie zum Glück schon.

Und wow da durften einige Bücher bei dir einziehen, bei vielen bin ich echt gespannt wie du sie findest, da sie auch noch auf meiner Wunschliste stehen. Viel Spaß beim Lesen.

Lg Nicole
#litnetzwerk

LeseWelle
Mitglied
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie!
Wow, 8 Hörbücher, das sind wirklich sehr viele. 🙂
Ich habe im ganzen Jahr bis jetzt 3 Hörbücher gehört und bin noch beim 4. dran. Aber zu meiner Verteidigung, das ist ES von Stephen King, ungekürzt und hat eine Spielzeit von 51 Stunden oder so. Aber ich bin frohen Mutes, es dieses Jahr noch zu beenden. 😀
Meine dunkle Vanessa hat meine Mutter vor kurzem gelesen und sie war wirklich begeistert, jetzt möchte ich es auch noch irgendwann lesen. Bin gespannt wie es dir gefallen wird.
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Ja, ich bin auch immer mehr und mehr zu den Hörbüchern gekommen, obwohl ich nach wie vor nicht so viele höre, aber ich verstehe warum es viele gerne tun. 🙂

Gerne können wir einen BuddyRead machen, allerdings werde ich das Buch dann erstmal bei mir auf der Arbeit ausleihen müssen. Wenn du so lange warten magst, bis ich es zu Hause habe. Kann dir nämlich nicht sagen wann das dann ist. 🙂

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
3 Jahre zuvor

Ja, Anfang nächstes Jahr klingt gut, bis dahin habe ich es dann auch bestimmt ausgeliehen. 🙂
Ich denke mal, dass ich da etwas drauf warten muss.

Nein, ich bin gar nicht bei Goodreads. Ansonsten können wir uns ja auch über Twitter austauschen oder?

Janna | KeJasWortrausch
Gast
3 Jahre zuvor

Ich komm viel zu selten zum Kommentieren, dafür sind Monatsrückblicke echt super <3

BookBeat hatte ich auch eine Zeitlang, aber ich habe mich dann entschieden nur noch Audible zu nutzen. Geilo ist natürlich bei 20€ monatlich unbegrenzt hören zu können, aber dann sind Titel wieder weg, weil die Lizenz abgelaufen ist, vieles ist dort nicht zu finden und bei Audible gibt es nun mal auch jene Titel, die nur Audible Studios sicher sind. I know, gehört zu Amazon, aber ist nun mal mitunter der umfangreichste Anbieter …

Huuiii, sind die 30 Titel diesen Monat eingezogen? o.O Du Suchti ey XD „Harrow“ und „After The Fire“ warten hier auch schon auf mich (=

Hab einen mukekligen Abend!

Nico aus dem Buchwinkel
3 Jahre zuvor

Hey RoXXie =)
Wow, 8 Hörbücher hast du gehört? Gab es so viel, was du nebenbei erledigen musstest? Das hört sich ja nach irre viel Zeit an. Ich schaffe maximal 1 pro Monat, das ich zusätzlich zu Podcasts auf dem Weg zur Arbeit und zurück höre.

Ich habe gesehen, dass „Die Republik“ und „Harrow the Ninth“ bei dir eingezogen sind, da wünsche ich dir beim Lesen auf jeden Fall viel Spaß mit =) Wer weiß, eventuell können wir Harrow sogar im buddy read lesen? Das hat mir letztes Mal viel Spaß gemacht und Harrow will ich auch unbedingt bald lesen!

Komm auf jeden Fall gut und gesund durch den Dezember. Viel Erfolg und viel Erfüllung dir in deinem neuen Job!

Viele liebe Grüße,
Nico
Mein Monatsrückblick

Aleshanee
Gast
3 Jahre zuvor

Hi Roxxie!

Dafür dass du in ein „Leseloch“ gefallen bist, hast du aber ganz schön viele Geschichten verschlungen g Auch wenn viele gehört und nicht gelesen wurden, scheinst du ja trotzdem viel Spaß damit gehabt zu haben!

Ja, vornehmen tut man sich oft viel und dann kommt es doch anders als geplant, aber das macht ja nichts … hauptsache es geht dir gut dabei <3

Ich kenne keins deiner gelesenen/gehörten Bücher muss ich gestehen und von deiner Masse (!) an Neuzugängen auch nicht – auch wenn ich von einigen davon schon gehört habe. Ich hoffe, dass du damit deine Freude beim Lesen hast!

Ich wünsch dir in den nächsten Wochen eine schöne Adventszeit und dass du auch wieder Spaß mit den Büchern beim Lesen findest!

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick

Andrea
Andrea
Gast
3 Jahre zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

8 Hörbücher in einem Monat … wow! Ich bin ja schon froh, wenn ich eins hintereinander weghöre und nicht da schon Monate vergehen^^ ich kann einfach nicht dauerhaft zuhören, ich mag dann doch irgendwie mehr das lesen.

Von deinen gehörten Büchern kenne die meisten vom sehen her, gelesen habe ich selbst aber noch keins. Die Reihe von Lara Adrian stand lange auf meiner Leseliste, bisher ist es aber nicht geworden und momentan reizt sie mich auch wieder nicht. Die Reihe von Mary E. Garner steht wiederum noch auf meiner Leseliste.

Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit 🙂

Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick

14
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen