Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat März 2022 | In Retrospect
Rückblick - In Retrospect

Mein Lesemonat März 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat März 2022 | In Retrospect
Ach ja, ich hatte im März so viel vor und dann doch irgendwie nix geschafft. Es ist furchtbar. Deswegen bin ich auch extrem stolz, dass ich trotz allem fünf (5) Bücher von meinem suB befreien konnte.

Am Ende habe ich aber leider das Frühjahrsputzbingo, bis auf ein Buch, absolut schleifen lassen. Irgendwie fehlte mir für meine ausgewählten Bücher die Lust. Dann wurde es Mitte März auch plötzlich schön sonnig und die Balkonverglasung kam nach langem Warten (etwa 2 Jahre) auch endlich dran. So hieß mein nächstes Projekt auch erst einmal, dass ich mir meine kleine Balkonleseoase schön machen wollte. Und hey, es ist wirklich schön geworden. 🙂 ❤

Außerdem durfte ich Ende März meinen 40. Geburtstag feiern. Aber ihr wisst ja, wie es so schön heißt: 40 ist das neue 30 und jetzt geht es erst richtig los. 😀 ❤

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat März 2022 (gelesen/gehört)

Mit nur 5 gelesenen Büchern, ist der März bisher mein schlechtester Monat und ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass eins der Bücher ein Jahreshighlight wird. Klar, ich habe Die Bruderschaft der Black Dagger mit 5 Sternen bewertet, aber das lag zum Großteil am Witz, aber es war halt kein Breathtaking – Moment dabei. ein wenig enttäuscht und noch ein bisschen ratlos bin ich nach dem recht kurzen eBook The Scent of Dragon’s Blood. ich bezweifle, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde. Die beiden regulären Black Dagger – Bände waren okay, wobei mich hier die Hauptprotas null interessiert haben, ich fand sie eide eher nervig. Doch die Hintergrundhandlung, der berühmte rote Faden hat mich absolut in den Bann gezogen.
Dann ist da noch Die Farbe Lila. Dieses Buch ist meine März Highlight, obwohl es nur 4 Sterne bekommen hat. Dieses Buch ist so erschütternd, dass ich noch immer mit den Lesenachwehen beschäftigt bin.

[su_spacer size=“30″]

Liste gelesener/gehörter Titel

SuB-Kurve
SuB-Kurve
#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1Die Farbe Lila ♦ Alice Walker*268 SeitenPaperback★★★★☆
2Blutlinine (Black Dagger, #11) ♦ J.R. Ward*363 SeitenPaperback★★★★☆
3The Scent of Dragon's BloodThe Scent of Dragon’s Blood (The Tattered Realm, #1) ♦ Kova Killian*98 SeiteneBook★★★☆☆
4Vampirträume (Black Dagger, #12) ♦ J.R. Ward*344 SeitenPaperback★★★★☆
5Die Bruderschaft der Black Dagger (Black Dagger, #12.5) ♦ J.R. Ward*672 SeitenPaperback★★★★★
Gesamtø Rating
  1.745 Seiten
0h 00min
 ★★★★☆
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 5 | Seiten: 1.745 | Hardcover: 0 | Paperback: 4 | eBook: 1 | AudioBook: 0 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 0h 00min
∅ Lesedauer pro Buch: 13,8 Tag(e)
∅ Bewertung: 3,9/5 Sterne
*von SuB befreit: 5

[su_spacer size=“30″]

Podcasts

Hier hat sich im März überhaupt nichts getan, aber ich denke, im April werde ich meine Stern Crime – Reihe fortsetzen.

Challenge – Fortschritte

Dadurch ich nun wenig gelesen habe, sind meine Challenge – Fortschritte auch eher mau. Aber hey, Kleinvieh macht auch Mist. Richtig? Was recht gut läuft, und wo ich auch 5-6 Bücher vorne liege, ist die Goodreads Challenge. So sagt es mir jedenfalls die Website.

Goodreads
Februar: 27/110
März: 32/110

22für2022
Februar: 3/22
März: 4/22

Buchreihen
Februar: 62 Pkt.
März: 73 Pkt.

Buchseiten
Februar: 92 Pkt.
März: 109 Pkt.

ABC
Februar: 102 Pkt.
März: 114 Pkt.

Weltenbummler
Februar: 43,5 Pkt.
März: 47.5 Pkt.

Rezensionen & andere Beiträge

Auch im Februar habe ich es nicht geschafft, bis auf eine meinen offenen Rezensionen den letzten Schliff zu verpassen und sie zu veröffentlichen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich im März einiges nachholen kann.
Dafür habe ich aber mal wieder am Writing Friday teilgenommen und mich dazu entschieden eine bekannte Blogger Aktion unter einem neuen Namen neu aufzulegen.

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Aaaaah, seht ihr das. Viel gelesen habe ich nicht, dafür habe ich des Öfteren den Weg an der Buchhandlung nicht vorbeigefunden. D Demnach sind auch mal wieder viel zu viele Bücher eingezogen. Wobei ich eins davon bereits gelesen habe.

  1. House of Sky and Breath (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Paperback
  2. Schakal (Black Dagger Prison Camp, #1) ♦ J.R. Ward Paperback
  3. Beneath Cruel Fathoms (The Bitter Sea Trilogy, #1) ♦ Anela Deen Paperback
  4. Gild (The Plated Prisoner, #1) ♦ Raven Kennedy eBook
  5. Glint (The Plated Prisoner, #2) ♦ Raven Kennedy eBook
  6. Gleam (The Plated Prisoner, #3)♦ Raven Kennedy eBook
  7. The Scent of Dragon’s Blood (The Tattered Realm, #1) ♦ Kova Killian eBook
  8. Witches Steeped in Gold (Witches Steeped in Gold, #1) ♦ Ciannon Smart Hardcover
  9. This Woven Kingdom (This Woven Kingdom, #1) ♦ Tahereh Mafi Hardcover
  10. Crush (Crave, #2) ♦ Tracy Wolff Hardcover
  11. Horseman ♦ Christina Henry Paperback
  12. The Mermaid ♦ Christina Henry Paperback
  13. Lost Boy ♦ Christina Henry Paperback
  14. Alice (Chronicles of Alice, #1) ♦ Christina Henry Paperback
  15. Red Queen (Chronicles of Alice, #2) ♦ Christina Henry Paperback
  16. The Song of Achilles ♦ Madeline Miller Paperback

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 31.03.2022: 721
⬆+17
Ziel 31.12.2022: 650

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur März 2022

[su_spacer size=“30″]

Bloggestöber im Lesemonat März 2022

Hier möchte ich euch ein paar Beiträge und/oder Rezensionen anderer Blogger:innen vorstellen, die mich bewegt, beeindruckt und zum Nachdenken angeregt haben.

Weitere Rückblicke anderer BloggerInnen

[su_spacer size=“30″]

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petrissa
Gast
2 Jahre zuvor

Liebe Roxxie,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich gehe ja schon langsam auf die 50 zu und finde es sehr gut, dass viele Blogger mal älter werden. xDD
Dein Balkon ist echt wunderschön! Ich wohne unterm Dach und habe leider keinen. Das fehlt mir echt.

An Christina Henry kommt man ja nicht vorbei.Ich selbst habe sie noch nicht gelesen, bin mir nicht sicher, ob mir das zu düster ist. Aber wenn ich sie in der Bücherei finde, werde ich sicher mal reinlesen. Auf jeden Fall sind die Cover und die Aufmachung total schön.
Die Farbe Lila habe ich vor vielen Jahren mal als Film gesehen. Bedrückend.

Einen tollen April wünsche ich dir
Petrissa

Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
2 Jahre zuvor

Da bin ich nochmal

UND OH NO, den Burzeltag ging völlig an mir vorüber, Konfettiregen für dich! Oh die 40, ich werde dieses Jahr 37 und keine Ahnung warum, aber diesmal graut es mir und ich mag einfach nicht auf die 40 zugehen. Warum da dieses Jahr so ist und ich mit meinem Alter anecke? Keine Ahnung … aber 40 als neues 30, bin ich dabei hihi

Christina Henry kenne ich die ersten zwei Alice-Bände, aber die anderen Titel sollen irgendwann auch noch folgen! Uuuuuund ich sehe mich verlinkt, hab liebten Dank <3

Hab einen zauberhaften April :-*

Janna | KeJasWortrausch.de
Reply to  RoXXie
2 Jahre zuvor

Ich krieg momentan kam was mit, Twitteronies, Blogger*innen und Gebus verpasse ich alle. Von daher wäre das Verpassen von mir auch nicht schlimm, bin aber erst im Mai fällig. Mal schauen, ich ecke einfach mit der 40 an, keine Ahnung was da bei mir los ist …

Ich wünsche dir einnehmende Lesestunden <3

LeseWelle
Mitglied
2 Jahre zuvor

Hi Roxxie,
wow, da hast du ja bei den Büchern von Christina Henry zugeschlagen. Ich lese gerade ihr Buch zu Rotkäppchen und habe bereits ihre Alice Bücher gelesen. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen und sei bitte nicht so sehr von der Brutalität geschockt.
Dein Balkon sieht sooooo toll aus <3
Der lädt so richtig zum Lesen und Verweilen ein. 😀
Liebe Grüße
Diana

Tina
Gast
2 Jahre zuvor

Hallöchen Roxxie,

du hast schön gehörig viel gelesen trotz Balkongestaltung und runden Geburtstag.
Deine Neuzugänge sind alle auf englisch, oder? Ich finde das immer wieder bemerkenswert. Tinas Schweinehund kriegt das nicht hin – ich brauch lesen zum Abschalten und mag mir über Vokabeln keine Gedanken machen.
Genauso wenig wie um meine Reihen… düdüdü, du hast es ja bei mir gesehen.

Liebe Grüße
Tina

Aleshanee
Gast
2 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Wenn solche Projekte anstehen, ist fürs Lesen halt weniger Zeit, aber dafür hast du jetzt einen wirklich wunderschönen Balkon, das sieht echt toll aus .

Die Bücher von Christina Henry – also ich hatte ja den ersten Band von „Alice“ gelesen, der mir gut gefallen hat, aber irgendwas hat mich dann abgehalten, den zweiten zu lesen. Allerdings klingen die anderen alle auch so toll und grade Peter Pan und die kleine Meerjungfrau reizen mich total. Aber auch von Rotkäppchen hab ich schon viel gutes gehört. Ich glaube, ich muss da doch nochmal eins versuchen 🙂

Ich hoffe, du findest im April wieder etwas mehr Ruhe und Zeit zum lesen!

Liebste Grüße, Aleshanee
https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/04/mein-maerz.html

Anett
Mitglied
2 Jahre zuvor

Liebe Roxxie,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir und fürs verlinken!
erst einmal nochmal hier Alles Gute fürs neue Lebensjahr 🙂 40 – das möchte ich auch noch mal sein lach ich mach dieses Jahr die nächste 0 voll o_O

Dein Balkon ist ja echt so schön geworden! Hab es ja schon bei Twitter bewundert, richtig toll! Da kann man sich doch gut erholen und lesen!

Black Dagger habe ich im Februar auch mal wieder gelesen – hatte da jetzt sehr lange pausiert, aber ich habe noch ein paar teile hier auf dem SuB, und da werde ich auf jeden Fall weiter lesen!

Liebe Grüße
Anett.

Anett
Mitglied
Reply to  RoXXie
2 Jahre zuvor

Band 1 & 2 von Black Dagger Legacy steht noch auf meinem SuB o_O

Sandra
Gast
2 Jahre zuvor

Hallöchen Roxxie,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! 🙂

Dein Balkon ist wirklich sehr hübsch geworden! Ich hoffe, du wirst ihn genießen können!

Fünf Bücher habe ich auch gelesen, aber für mich fühlt es sich nach einer besseren Ausbeute an, als für dich. 😉
Wie ich sehe, hast du einige der „dark chronicals“ (oder so ähnlich heißen sie doch…) Bücher gekauft. Ich hatte auch letztens eins davon in der Hand, weiß aber nicht, ob sie wirklich was für mich sind.

Liebe Grüße und einen schönen April,
Sandra

17
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen