Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Juni 2021 | In Retrospect
In Retrospect

Mein Lesemonat Juni 2021 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juni 2021 | In Retrospect
Endlich konnten meine Kolleg_innen und ich Anfang des Monats im neuen Objekt mit der Arbeit beginnen und diesen Monat gab es bei mir nur Nachtschichten, was dementsprechend auch dazu führte, dass ich wieder mehr lesen konnte. Denn in der Nacht gibt es meist weniger zu erledigen und so kann ich auch immer mal zum Buch greifen.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat Juni 2021 (gelesen/gehört)

Das #SommerlochBingo hat mich diesen Monat so richtig motiviert und wie ihr seht, habe ich einige Bücher lesen können. Auch, wenn die Seitenzahlen eher niedrig sind. Aber jedes gelesene Buch verkleinert meinen SuB, Stück für Stück. 😀
Allein 4 Bücher gingen auf das Konto dieser tollen Aktion und nun stehen nur noch 5 Bücher für den Juli auf der Liste des Bingos.

[su_spacer size=“30″]

Liste gelesener/gehörter Titel

#CoverTitel & Autor:innenSeiten/ZeitFormat
1TraumnovelleTraumnovelle ♦ Arthur Schnitzler*93 SeitenHardcover
2A Court of Frost and Starlight ♦ Sarah J. Maas6h 23minAudioBook
3The Soul of a WomanThe Soul of A Woman ♦ Isabel Allende*172 SeitenHardcover
4Frühstück bei TiffanyFrühstück bei Tiffany ♦ Truman Capote*108 SeitenHardcover
5A Court of Silver Flames (A Court of Thorns and Roses, #4) ♦ Sarah J. Maas26h 05minAudioBook
6Geliebte der Nacht (Midnight Breed, #1) ♦ Lara Adrian*462 SeitenPaperback
7A Promised LandA Promised Land ♦ Barack Obama*29h 10minAudioBook
8Der Zauberer von OzDer Zauberer von Oz ♦ Lyman F. Baum*192 SeitenHardcover
  Gesamtseiten/-zeit1.027 Seiten
32h 28min
 
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 8 | Seiten: 1.027 | Hardcover: 4 | Paperback: 1 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 3 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 61h 38min
∅ Lesedauer pro Buch: 13.3 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.9/5 Sterne
*von SuB befreit: 4

[su_spacer size=“30″]

Rezensiert/Veröffentlicht

Auch in diesem Monat konnte ich keine Rezension in vollem Umfang ausarbeiten, dafür sind alle aber schon angefangen, dass ich in ungefähr weiß, was noch zu schreiben ist. Ich hoffe, dass ich im Juli ein paar von ihnen für euch bereit stellen kann.
Dafür habe ich mich noch einmal ausgiebig mit meinem SuB beschäftigt.

In meinem Beitrag Meine Beziehung zum SuB habe ich einmal einen Blick auf meinen riesigen Stapel ungelesener Bücher geworfen.

Es ist wirklich interessant welche versteckten Schätze sich so in meinen Regalen noch verstecken.

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen

Während ich mich im Mai noch zurückhalten konnte, sind im Juni wieder sechs neue Bücher eingezogen Doch dieses Mal habe ich es geschaffft ein Buch mehr vom SuB zu lesen, als neu hinzugekommen sind. Wow, das nenne ich Fortschritt. 😀
Ich hoffe, dass ich dies in Zukunft so weiter verfolgen kann. Sprich mehr lesen, als einziehen. Dann könnte ich meinem Ziel von 500 Büchern auf dem SuB doch noch näher kommen, bis Ende des Jahres.

  1. Die Götter müssen sterben ♦ Nora Bendzko [512 Seiten] – Paperback
  2. Rule of Wolves – Thron aus Nacht und Silber (King of Scars, #2) ♦ Leigh Bardugo [574 Seiten] – Paperback
  3. Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde ♦ Campino [368 Seiten] – Hardcover
  4. Kamala Harris – Die Biografie ♦ Dan Morain [384 Seiten] – Hardcover
  5. Becoming ♦ Michelle Obama [19h 03min] – AudioBook
  6. The Collected Writings of Jim Morrison ♦ Jim Morrison [584 Seiten] – Hardcover

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2021: 550
Stand 30.06.2021: 554

Ziel 31.12.2021: 500

Auch wenn ich noch immer 54 Bücher von meinem Ziel entfernt bin, habe ich noch Hoffnung bis Ende des Jahres diesem Ziel näher zu kommen. Allein die Tatsache, dass ich bis jetzt bereits 52 Bücher gelesen habe (lt. Goodreads) verbuchte ich bereits als Erfolg. Dies bedeutet auch, dass ich bereits 3 Bücher mehr gelesen ab, als bis dato geplant. 😉

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe. Drückt mir die Daumen.

[su_spacer size=“30″]

Bloggestöber im Lesemonat Juni 2021

Hier möchte ich euch ein paar Beiträge und/oder Rezensionen anderer Blogger:innen vorstellen, die mich bewegt, beeindruckt und zum Nachdenken angeregt haben.

  • zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Juni nicht stöbern war. Dafür werde ich es im Juli nachholen. 😉

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr den Mai zum Lesen nutzen können?

[su_spacer size=“30″]

4 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
2 Jahre zuvor

Huhu meine Feine, ich nutze schnell mein Motivationsfenster, welches sogar Zeit hat, um eine Kommi-Runde zu drehen <3

Ihr lest alle so fleißig beim Sommerlochbingo, hab Gabi schon gesagt das ich nächstes Jahr vielleicht auch dabei bin, wenn die Aktion dann wiederholt werden sollte. Und grundlegend hast du den Monat viel entdeckt a Geschichten! Jedoch nicht ein Titel, den ich auch kenne oder auf meiner WuLi habe.

„Die Götter müssen sterben“ habe ich begonnen und es gefällt mir mega. Aber dennoch muss ich es beiseite lege, momentan klappt das mit dem Lesen einfach nicht, zu viel ist im Leben gerade los. Auch einer der Gründe, warum es bei Kerstin und mir, wie auf vielen Blogs, so ruhig ist.

Was den SuB oder RuB betrifft, bin ich gespannt, ob du dein Ziel erreichst. Ich hoffe auf 250 zum Jahresende, was nicht mal utopisch ist, wenn ich weiter so rigoros aussortiere und abbreche XD

Muckelige Grüße!

Janna | KeJasWortrausch.de
Reply to  RoXXie
2 Jahre zuvor

Rezi-Blockade kenne ich auch und wenn ich es versuche dann kommt nur blabla raus, solange es keine Rezensionsexemplare sind, was solls 😉 Dann lass die Rohfassungen Rohfassungen sein. Und eben, einfach eine Pause einlegen, ist schließlich Hobby und keine bezahlte Arbeit.

Denke nicht das ich da mitlesen werde, meine Monate sind privat erst mal sehr voll und gerade im Oktober habe ich einiges zu tun, ich muss schauen meine eigenen Challenges beleben XD Kerstin ist auch Lust- und Zeitlos XD

Aleshanee
Gast
2 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Freut mich dass du wieder etwas mehr zum lesen gekommen bist!
Oh, Der Zauberer von Oz – das ist ja so ein schönes Kinderbuch <3 Das hab ich vor 2 Jahren oder so auch zum ersten Mal gelesen und ich fands klasse 🙂

Rule of Wolves sehe ich bei deinen Neuzugängen: das hab ich schon durch und du kannst dich echt drauf freuen. Das war eine wirklich großartige Fortsetzung!

Ich wünsch dir einen wunderschönen Juli!

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick

Andrea
Andrea
Gast
2 Jahre zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Von deinen gelesenen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich aber keins. Von Sarah J. Maas bisher ja nur den ersten Band von Reich der sieben Höfe, der mich ja aber nicht ganz überzeugen konnte.
Die Reihe von Leigh Bardugo hab ich noch auf der Leseliste stehen, nachdem mir die Serie so gut gefallen hatte.
Meinen SuB möchte ich auch noch ein wenig kleiner bekommen … ich hab mir die 100 als Ziel gesetzt, dafür muss ich nur noch 17 Bücher lesen. Sollte eigentlich zu schaffen sein^^

Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen