In Retrospect
In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2020 | In Retrospect

In Retrospect | Mein Lesemonat Juli 2020
Gleich vorweg, die Bücher der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ waren mein absoluten Highlight in diesem Monat. Ich bin durch dieses Epos geflogen, wie schon lange nicht mehr durch irgendwelche Bücher. Und ich kann ganz klar sagen, dass Sarah J. Maas wohl einen wirklich wichtigen Platz zwischen meinen liebsten Autor:innen einnehmen wird. Und wie ich euch das hier so offenbare, kann ich auch direkt zugeben, dass ich mir die Reihe um Feyre Archeron nun auch auf Englisch zugelegt habe. Warum? Ich muss einfach wissen, ob dieses bildgewaltige, farbenprächtige Fantasyepos in Englisch (der Originalsprache) noch imposanter daherkommt. Mit einem Klick auf die Bilder, die es übrigens auch auf meinem Istagram Account zu bestaunen gibt, kommt ihr zu den Rezensionen. Die Buchbesprechungen für den 3. Band und die Novelle danach stehen leider noch aus.

Mein Lesemonat Juli 2020 | In Retrospect
Mein Lesemonat Juli 2020 | In Retrospect

Und wie ihr weiter unten sehen könnt, sind auch im letzten Monat wieder mehr Bücher eingezogen, als ich gelesen habe. Mein SuB freut sich, dass er wächst und gedeiht und ich komme nicht hinterher. Da hilft mir wohl nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich ergeben. *lach

Nun schaut aber einfach mal, wie mein Monat so war. Viel Spaß.


Mein Lesemonat Juli 2020 (gelesen und gehört)

  1. Auris 2 – Die Frequenz des Todes (Ein Jula und Hegel – Thriller, #2)* ♦ Sebastian Fitzek u.a. – [6h 54min] – AudioBook
  2. Kleiner Tiger, müder Krieger* ♦ Max von Thun & Marta Balmaseda -[18 Seiten] – Board Book
  3. Die kleine Hummel Bommel* ♦ Britta Sabbag, Maite Kelly & Joëlle Tourlonias – [26 Seiten] – Board Book
  4. Dornen und Rosen (Das Reich der sieben Höfe, #1)* ♦ Sarah J. Maas – [480 Seiten] – Hardcover
  5. Flammen und Finsternis (Das Reich der sieben Höfe, #2)* ♦ Sarah J. Maas – [711 Seiten] – Hardcover
  6. Sterne und Schwerter (Das Reich der sieben Höfe, #3)* ♦ Sarah J. Maas – [748 Seiten] – Hardcover
  7. Frost und Mondlicht (Das Reich der sieben Höfe, #3.1)* ♦ Sarah J. Maas – [342 Seiten] – Hardcover
  8. Die Meisterin – Der Beginn (Die Meisterin, #1)* ♦ Markus Heitz – [10h 20min] – AudioBook

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 8 | Seiten: 2.340 | Hardcover: 4 | Paperback: 0 | eBook: 0 | Board Book: 2 | AudioBook: 2
Gehört: 17h 14min
∅ Lesedauer pro Buch: 4,9 Tag(e)
∅ Bewertung: 4,8/5 Sterne

*von SuB befreit: 8


Neu eingezogen

  1. Mexican Gothic ♦ Silvia Moreno-Garcia – Hardcover
  2. Divided States of America ♦ Claudia Kern – eBook (ReziEx)
  3. Die Tinktur des Todes ♦ Ambrose Parry– eBook (ReziEx)
  4. Bald sind wir wieder zu Hause ♦ Jessica Bab Bonde – eBook (ReziEx)
  5. Red Riding: Das dunkle Zeitalter – Teil 1 ♦ Pierce Brown – eBook (ReziEx)
  6. Die kleine Hummel Bommel ♦ Britta Sabbag, Maite Kelly & Joëlle Tourlonias – Board Book – bereits gelesen
  7. Kleiner Tiger, müder Krieger ♦ Max von Thun & Marta Balmaseda – BoardBook – bereits gelesen
  8. Wurzeln »Roots« ♦ Alex Haley – Paperback
  9. Der letzte Wunsch (Der Hexer, #0.5) ♦ Andrzej Sapkowski – Paperback
  10. Das Buch der gelöschten Wörter – Der erste Federstrich ♦ Mary E. Garner – Paperback
  11. Children of Virtue and Vengeance – Flammende Schatten ♦ Tomi Adeyemi – Hardcover
  12. House of Blood and Earth (Crescent City,#1) ♦ Sarah J. Maas – Hardcover (engl.)
  13. A Court of Thorns and Roses (A Court of Thorns and Roses, #1) ♦ Sarah J. Maas – Hardcover (engl.)
  14. A Court of Wings and Ruin (A Court of Thorns and Roses, #3) ♦ Sarah J. Maas – Hardcover (engl.)
  15. A Court of Frost and Starlight (A Court of Thorns and Roses, #3.1) ♦ Sarah J. Maas – Hardcover (engl.)
  16. Passagier 23 ♦ Sebastian Fitzek – AudioBook
  17. Die Meisterin (Die Meisterin, #1) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  18. Verlangen der Dunkelheit (Hunter Legacy, #3) ♦ Lara Adrian – Paperback

Interessantes Blog – #Miteinander

Der gute Nico (Im Buchwinkel) hat uns alle wieder ganz hibbelig gemacht. Worauf? Auf den #femtember 2020. Worum es geht? Schau doch einfach unter dem Link nach. Aber soviel soll gesagt sein: Feminismus! Wenn du am #femtember 2020 teilnehmen möchtest, dann setze dich bitte mit Nico in Verbindung.

Über eine sehr interessante Rezension bin ich beim Kaffeehaussitzer gestolpert. Das Buch hatte ich schon eine ganze Weile auf dem Schirm, eben wegen der Debatte, welche das Buch „American Dirt, in den USA losgetreten hatte. Schaut bitte unbedingt einmal vorbei: Überleben, irgendwie

Abseits der Bücher

Ich habe es einfach mal getan und endlich die Staffeln 2-4 von „13 Reasons Why“ angesehen und rückwirkend bin ich froh, sie hinter mich gebracht zu haben.
Die 2. Staffel konnte ich ja noch ganz gut nachvollziehen, dass die Mutter per Gerichtsverhandlung herausfinden wollte, ob die High School Administration für den Selbstmord ihrer Tochter (Staffel 1) mitverantwortlich gemacht werden kann.

Staffel 3 und 4 treiben es dann aber wirklich etwas zu weit. Nein, ich möchte nicht behaupten, dass die angesprochenen Probleme den Kids heutzutage nicht zustoßen oder passieren können, durch sie selbst oder ihre Mitschüler:innen. Aber es war dann einfach zu abgehoben für mich persönlich.

Season 2 – Official Trailer „13 Reasons Why“
Season 3 – Official Trailer „13 Reasons Why“
Season 4 – Official Trailer „13 Reasons Why“
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ascari
Gast
1 Monat zuvor

Hi! Zu deinem „Abseits der Bücher“ wollte ich noch eine Kleinigkeit loswerden :). Denn es beruhigt ungemein zu wissen, dass man mit der eigenen Meinung nicht alleine ist. Mir ging es nämlich mit „Tote Mädchen lügen nicht“ ganz genauso. Ich mochte Staffel 1 sehr (War ja auch die, die auf dem Buch basiert), Staffel 2 auch noch, weil sie ja eigentlich das erzählt hat, was in der ersten zu kurz gekommen ist. Aber ich weiß noch sehr gut, dass ich bei Staffel 3 angefangen habe, mich zu langweilen. Logisch, dass die Story nun ohne Hannah (und dafür mit einer neuen… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: