Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | März 2023 – Meine TBR Liste
TBR Liste - Banner

März 2023 – Meine TBR Liste

Meine TBR Liste von Februar konnte ich semi-erfolgreich beenden, worüber ich wirklich froh bin. Ich denke, es hat sich ausgezahlt, dass ich mit dem Aufbereiten einer TBR Liste angefangen habe. Aber schauen wir einfach wieter unten, was ich denn wirklich geschafft habe.

Ich werde mich mal auf 4 Bücher beschränken. Ob ich die am Ende des Monats gelesen habe? Schauen wir, was ich am Ende des Monats abgehakt habe.

  • Der Übergang (The Passage, #1) ♦ Justin Cronin
  • Das wilde Herz der See ♦ Alexandra Christo
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ♦ Milan Kundera
  • Will ♦ Will Smith

Will hatte ich bereits letzten Monat auf der Liste und da ich das Buch auch wirklich unbedingt lesen möchte, hab ich es für März einfach noch einmal auf dem Programm. Außerdem hatte im Februar Godsgrave auf der Liste. Das Buch musste ich aber erst einmal zur Seiten legen. Nicht, weil ich es nicht spannend genug fand, ich konnte mich nur irgendwie nicht angemessen darauf einlassen. Wahrscheinlich, muss ich erst meine Buchbesprechung dazu fertigstellen.

Dafür hab ich es geschafft und konnte Kingdom of the Cursed beenden, insgesamt sogar die gesamte Trilogie von Kerri Maniscalco. Die Rezensionen dazu werden im März erscheinen. Das Mädchen von Stephen King habe ich momentan in der Hand. Ich denke, es ist gar nicht so schlecht, wenn ich 50% meiner geplanten Bücher für Februar beendet bzw. bereits begonnen habe.

TBR Liste - Banner

Der Übergang

Der ÜbergangDer Übergang by Justin Cronin
Series: The Passage #1
Published: 16. April 2018
Publisher: Goldmann
Pages: 1132
Genre: Dystopia, Fantasy, Horror, Paranormal, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief - völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.


Buy the Book: Amazon*

Das wilde Herz der See

Das wilde Herz der SeeDas wilde Herz der See by Alexandra Christo
Published: 19. June 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 384
Genre: Fantasy, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?


Buy the Book: Amazon*

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsDie unerträgliche Leichtigkeit des Seins by Milan Kundera
Series: SZ Bibliothek #1
Published: 27. March 2004
Publisher: SZ Bibliothek
Pages: 287
Genre: Classics, Philosophy
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Prag zur Zeit des Kalten Kriegs. In einem Restaurant begegnen sich der erfolgreiche Chirug Tomas und die Serviererin Teresa. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige, wilde Liebe, die aber immer wieder unter Tomas' unzähligen Affären mit anderen Frauen leidet. Teresa, der eine Unterscheidung von Sexualität und Liebe fremd ist, trifft seine Untreue tief ins Herz. Dennoch heiraten sie und ziehen nach der gewaltsamen Niederschlagung des Prager Frühlings in die Schweiz. Doch dort lebt bereits die Malerin Sabrina, ebenfalls eine tschechische Emigrantin und eine der Geliebten von Tomas. Schließlich hält es Teresa nicht mehr aus: Sie will zurück in die Tschechoslowakei. Tomas sieht sich vor die Wahl gestellt, entweder die politische Freiheit in der Schweiz zu genießen und dort seine Karriere als Arzt voranzutreiben oder Teresa und damit seiner Liebe zu folgen...


Will

WillWill by Will Smith
Published: 3. November 2021
Publisher: Penguin Press
Pages: 418
Genre: Autobiographie, History, Memoir, Music, Non-Fiction
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

One of the most dynamic and globally recognized entertainment forces of our time opens up fully about his life, in a brave and inspiring book that traces his learning curve to a place where outer success, inner happiness, and human connection are aligned. Along the way, Will tells the story in full of one of the most amazing rides through the worlds of music and film that anyone has ever had.

Will Smith’s transformation from a West Philadelphia kid to one of the biggest rap stars of his era, and then one of the biggest movie stars in Hollywood history, is an epic tale—but it’s only half the story.

Will Smith thought, with good reason, that he had won at life: not only was his own success unparalleled, his whole family was at the pinnacle of the entertainment world. Only they didn't see it that way: they felt more like star performers in his circus, a seven-days-a-week job they hadn't signed up for. It turned out Will Smith's education wasn't nearly over.

This memoir is the product of a profound journey of self-knowledge, a reckoning with all that your will can get you and all that it can leave behind. Written with the help of Mark Manson, author of the multi-million-copy bestseller The Subtle Art of Not Giving a F*ck, Will is the story of how one person mastered his own emotions, written in a way that can help everyone else do the same. Few of us will know the pressure of performing on the world's biggest stages for the highest of stakes, but we can all understand that the fuel that works for one stage of our journey might have to be changed if we want to make it all the way home. The combination of genuine wisdom of universal value and a life story that is preposterously entertaining, even astonishing, puts Will the book, like its author, in a category by itself.


Hast du eine TBR Liste für März? Erzähl mir doch in einem Kommentar, welche Bücher du gerne diesen Monat lesen möchtest.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina
Gast
1 Jahr zuvor

HI Roxxie,

ich bin gespannt, wie die „Will“ gefällt. Das steht noch auf meiner WuLi, aber auf deutsch.

Mein März wird noch interessant. Ich hatte aus Februar genug mit geschleppt. Bis jetzt habe ich aber schon 3 Bücher beendet. 2 Sollen eigentlich noch beendet werden…Nur habe ich schon wieder 2 andere begonnen. Ach ja, schlimm.

Liebe Grüße
Tina

Celeste | A Literary Escape
Gast
1 Jahr zuvor

I haven’t heard of any of these! I have a book by Alexandra Christo, but I can’t remember what it’s called…and clearly I haven’t read it yet haha. Happy reading this month!

Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

da sehe ich „Der Übergang“ und wünsche dir gleich eine ganz tolle Lesezeit damit! Ich habe die Passage-Trilogie sehr geliebt.

„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ ist ein Klassiker, den ich überhaupt nie im Blick hatte. Lass‘ dann mal hören, wie es dir gefallen hat. 

Ich werde mich im März wohl treiben lassen. Es sind zwei Leserunden geplant („Teufelsnacht“ von Michelle Parver und „Matthew Corbett und der Fluss der toten Seelen“ von Robert McCammon). Ansonsten schaue ich mal, worauf ich gerade Lust habe.

Hab‘ einen feinen März!

Liebe Grüße
Nicole

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen