Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Leseplätze und -zeiten | Weekly Reading №52

Leseplätze und -zeiten | Weekly Reading №52

Leseplätze und -zeiten | Weekly Reading №52

Ich lese immer wieder bei anderen BloggerInnen, dass sie einen Lieblingsplatz zum Lesen haben. Oft zeigen sie auch Bilder auf ihren Blogs oder Social Media Kanälen von diesen meist sehr gemütlich wirkenden Orten. Doch wie ist es bei mir?

Diese Antwort erfährst du wie immer in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Kingdom of the Cursed von Kerri Maniscalco und bin auf Seite 185/437.

Kingdom of the CursedKingdom of the Cursed by Kerri Maniscalco
Series: Kingdom of the Wicked (E) #2
Published: 26. October 2021
Publisher: Hodder & Stoughton
Pages: 437
Genre: Fantasy, Mystery, Romance, Witches
Audience: New Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

After selling her soul to become Queen of the Wicked, Emilia travels to the Seven Circles with the enigmatic Prince of Wrath, where she’s introduced to a seductive world of vice.

She vows to do whatever it takes to avenge her beloved sister, Vittoria... even if that means accepting the hand of the Prince of Pride, the king of demons.

The first rule in the court of the Wicked? Trust no one. With back-stabbing princes, luxurious palaces, mysterious party invitations, and conflicting clues about who really killed her twin, Emilia finds herself more alone than ever before. Can she even trust Wrath, her one-time ally in the mortal world... or is he keeping dangerous secrets about his true nature?

Emilia will be tested in every way as she seeks a series of magical objects that will unlock the clues of her past and the answers she craves...

One sister.
Two sinful princes.
Infinite deception with a side of revenge… Welcome to Hell.


Buy the Book: Amazon*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ah, ich bin hin und weg. Was für ein Buch und was für eine Wendung, die ich vor ein paar Seiten erst gelesen habe. Insgeheim habe ich mir diesen Twist ersehnt, doch nicht wirklich darauf gehofft. Doch ich bin erst bei knapp der Hälfte des Buch, da kann also noch mehr als genug passieren.

Jedenfalls genieße ich die Geschichte in vollen Zügen und werde wohl auch einiges an Schlaf versäumen, da mich dieses Buch total in den Bann zieht. Aber das ist wohl das Dämonische. 😈

Wo und wann liest du am liebsten?

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich keinen absoluten Lieblingsleseplatz habe. Wenn ich Zuhause bin, dann lese ich entweder sitzend oder liegend auf der Couch oder im Bett. Ich genieße aber auch gerne ein heißes Bad, während ich zwischen den Seiten eines Buches gefangen bin.

Unterwegs, in Bus und Bahn, oder in einem Café kann ich auch ohne Probleme lesen. Für mögliche störende Gespräche neben mir, habe ich dann meist meine Galaxy Buds im Ohr, die mich mit der Musik des Reading Soundtracks von Spotify beschallen.

Die meiste Ruhe habe ich allerdings in langen und langweiligen Nachtschichten, auch wenn der Arbeitsplatz nicht mein liebster Ort zum Lesen ist. Aber es vertreibt die Zeit.

Das Thema für nächste Woche: Kannst du dich noch an deine allererste Rezension erinnern? Weißt du noch, zu welchem Buch das war? 

Hier findet ihr alle kommenden Themen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
1 Jahr zuvor

[…] Heute bei Roxxie […]

Lisa
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

bin da wie du: ich habe keine festen Orte, wo ich lese. Und auch keine festen Zeiten. Die ausführliche Antwort gibt es hier: https://lieschenliest.de/?p=2537

Liebe Grüße
Lisa

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich kann so gar nicht in der freien Wildbahn lesen. Ich lass mich nicht mal von Gesprächen ablenken – alles andere zieht mich in den Bann.

Schön, dass dein Buch dich so fesselt.

Ich bin ja noch bisschen mit meinem beschäftigt. Das mich echt in eine Gefühlswelt schickt, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Rezi wird nicht leicht werden.

Hier mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-eat

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Ja – ich lasse mich echt leicht ablenken.

Toitoitoit, vielleicht klappt es ja heute. Ich bin immer genervt, wenn ich kurz vorm Abschluss stehe und nicht schaffe fertig zu werden, da immer was dazwischen kommt

Mein Buch ist – hm – auf jeden Fall zu lange. Die Partys, die erwähnt werden sind ja gut und schön. Aber es passiert immer das selbe. Saufen bis zum Umfallen. Da sollte man bei einer Neuauflage echt kürzen.
Ja – Abbrechen ist hier bestimmt nicht ungewöhnlich.

Grüsse

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Ja – man hofft auf irgendeinen Durchbruch.

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen