Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Lesefreude am laufenden Band | Top Ten Thursday №18
Top Ten Thursday

Lesefreude am laufenden Band | Top Ten Thursday №18

Lesefreude am laufenden Band | Top Ten Thursday №18
Ah, it’s been awhile.
Aber ich bin zurück. Da ich ein absoluter Buchreihen – Junkie bin, kam mir das Thema diese Woche total gelegen und ich wollte einfach mal wieder mitmachen. Es ist einfach schon zu lange her, dass ich Aleshanees Aufruf zu den Top Ten am Donnerstag gefolgt bin. Manche TeilnehmerInnen hatten vielleicht Schwierigkeiten, überhaupt 10 Reihen mit mehr als 3 Bänden zu finden. Ich hingegen hatte die Qual der Wahl.

Meine Top Ten der Buchreihen mit mehr als 3 Bänden

A Court of Thorns and Roses [engl. Hardcover] – Reihe von Sarah J. Maas

  1. A Court of Thorns and Roses (#1)
  2. A Court of Mist and Fury (#2)
  3. A Court of Wings and Ruin (#3)
  4. A Court of Frost and Starlight (#3.5)
  5. A Court of Silver Flames (#4)
  6. weitere Bände geplant 

Harry Potter [dt. Hardcover]– Reihe von J.K. Rowling

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen (#1)
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (#2) 
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (#3)
  4. Harry Potter und der Feuerkelch (#4)
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix (#5) 
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz (#6)
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (#7)

Midnight Breed [dt. Paperbacks] – Reihe von Lara Adrian

  1. Versprechen der Nacht (#0.5)
  2. Geliebte der Nacht (#1)
  3. Gefangene des Blutes (#2) 
  4. Geschöpf der Finsternis (#3)
  5. Gebieterin der Dunkelheit (#4)
  6. Gefährtin der Schatten (#5) 
  7. Gesandte des Zwielichts (#6) 
  8. Gezeichnete des Schicksals (#7)
  9. Geweihte des Todes (#8)
  10. Gejagte der Dämmerung (#9)
  11. Das Sehnen der Nacht (#9.5)
  12. Erwählte der Ewigkeit (#10)
  13. Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren (#10.5
  14. Vertraute der Sehnsucht (#11) [399 Seiten] 
  15. Berührung der Nacht (#11.5) [128 Seiten
  16. Kriegerin der Schatten (#12) [384 Seiten] 
  17. Verlockung der Dunkelheit (#12.5) [130 Seiten] 
  18. Verstoßene des Lichts (#13) [320 Seiten]
  19. Pakt der Dunkelheit (#13.5) [132 Seiten] 
  20. Verführung der Dämmerung (#14) [320 Seiten]
  21. Ruf der Versuchung (#14.5) [120 Seiten] 
  22. Entfesselte Dunkelheit (#14.6) [157 Seiten]
  23. Verbündete der Schatten (#15)
  24. Erwachen der Dunkelheit (#15.5) 
  25. Erwählte der Nacht (#16)
  26. Gefährtin des Zwielichts (#17)
  27. Hüterin der Ewigkeit (erscheint 2022) (wahrscheinlich das Ende der Reihe)

Das Rad der Zeit [dt. Paperback] – Reihe von Robert Jordan

  1. Der Ruf des Frühlings (#0)
  2. Die Suche nach dem Auge der Welt (#1)
  3. Die Jagd beginnt (#2)
  4. Die Rückkehr des Drachen (#3)
  5. Der Schatten erhebt sich (#4)
  6. weitere Bände veröffentlicht, aber nicht im Besitz

Red Queen (Die Farben des Blutes) [dt. Hardcover] – Reihe von Victoria Aveyard

  1. Die rote Königin (#1)
  2. Gläsernes Schwert (#2)
  3. Goldener Käfig (#3)
  4. Wütender Sturm (#4)
  5. Zerschlagene Krone (#4.5)

Vampire Academy [engl. Paperbacks] – Reihe von Richelle Mead

  1. Vampire Academy (#1)
  2. Frostbite (#2)
  3. Shadow Kiss (#3)
  4. Blood Promise (#4)
  5. Spirit Bound (#5)
  6. Last Sacrifice (#6)

Black Dagger [dt. Ausgaben] – Reihe von J.R. Ward

  1. Nachtjagd (#1)
  2. Blutopfer (#2)
  3. Ewige Liebe (#3)
  4. Bruderkrieg (#4)
  5. Mondspur (#5)
  6. Dunkles Erwachen (#6)
  7. Menschenkind (#7)
  8. Vampirherz (#8)
  9. Seelenjäger (#9)
  10. Todesfluch (#10) 
  11. Blutlinien (#11).
  12. Vampirträume (#12) 
  13. Die Bruderschaft der Black Dagger (#12.5)
  14. Racheengel (#13) 
  15. Blinder König (#14)
  16. Vampirseele (#15) 
  17. Mondschwur (#16) 
  18. Vampirschwur (#17)
  19. Nachtseele (#18)
  20. Liebesmond (#19)
  21. Schattentraum (#20)
  22. Seelenprinz (#21)
  23. Sohn der Dunkelheit (#22)
  24. Nachtherz (#23)
  25. Königsblut (#24)
  26. Gefangenes Herz (#25)
  27. Gefesseltes Herz (#26)
  28. Krieger im Schatten (#27)
  29. Ewig geliebt (#28)
  30. Die Auserwählte (#29)
  31. Der Verstoßene (#30)
  32. Die Diebin (#31)
  33. Der Spion (#32)
  34. Der Erlöser (#33)
  35. Winternacht (#34)
  36. Der Sünder (#35) 
  37. Winterherz (#36)
  38. Geliebter des Mondes (#37) (erscheint 2022)
  39. weitere Bände geplant; Spin-Off Reihen habe ich außen vor gelassen 

Blood and Ash [engl. Paperback] – Reihe von Jennifer L. Armentrout

  1. From Blood and Ash (#1)
  2. A Kingdom of Flesh and Fire (#2)
  3. The Crown of Gilded Bones (#3)
  4. The War of Two Queens (#4)
  5. mindestens noch 2 weitere Bände geplant

The Witcher [dt. Paperbacks] – Reihe von Andrzej Sapkowksi

  1. Der letzte DsWunsch (#0.5)
  2. Zeit des Sturms (#0.6)
  3. Das Schwert der Vorsehung (#0.7)
  4. Das Erbe der Elfen (#1)
  5. Die Zeit der Verachtung (#2)
  6. Feuertaufe (#3)
  7. Der Schwalbenturm (#4)
  8. Die Dame vom See (#5)
  9. Etwas endet, etwas beginnt (lose Erzählungen)

Throne of Glass [engl. Hardcover] – Reihe von Sarah J. Maas

  1. The Assassin’s Blade (#0.1 – 0.5)
  2. Throne of Class (#1)
  3. Crown of Midnight (#2)
  4. Heir of Fire (#3)
  5. Queen of Shadows (#4)
  6. Empire of Storm (#5)
  7. Tower of Dawn (#6)
  8. Kingdom of Ash (#7)

Das wären sie also, meine Top Ten der Buchreihen, bei denen ich Lesefreude am laufenden Band habe. Ich bin mir sicher, dass ihr die eine oder andere Reihe bereits kennt, wenn auch nicht gelesen. Welche der meiner Reihen habt ihr denn gelesen oder warten noch bei euch auf dem SuB? Gibt es eine Reihe, die ihr nicht kennt? Konnte ich euch eine neue Reihe vorstellen und/oder sogar schmackhaft machen?

Ich freue mich schon, bei den anderen TeilnehmerInnen vorbeizuschauen. Hoffe aber, für meinen SuB, dass ich keine neuen und interessanten Buchreihen entdecke. Doch diese Hoffnung ist leider sehr gering. 🙂

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Susanne
Gast
1 Jahr zuvor

Wow, so viele Bände gibt es von der Black Dagger Reihe schon!?! Ich habe die ersten vier Bände gelesen, als sie gerade erschienen waren. Aber es hat mich dann genervt, dass aus einem Originalband immer zwei deutsche Bände gemacht wurden. Die ungeraden Bände endeten also immer mitten in der Handlung, das fand ich gar nicht gut, und deswegen habe ich die Reihe dann nicht weiter verfolgt

KiraNear
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo^^

So richtig kenne ich von deinen Reihe nur Harry Potter bzw ist es die einzige, die ich davon gelesen habe. Die Witcherreihe kenne ich bisher nur vom Sehen her und die Vampire Academy habe ich hier. Nicht vollständig, aber die ersten drei Reihen. Habe sie aber bisher noch nicht lesen können, habs aber noch vor.

Lg,
Kira

Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Hi Roxxie!

Da sind einige interessanten Reihen dabei! 🙂
Gelesen hab ich davon allerdings nur Harry Potter, die zählt ja zu meinen absoluten Favoriten! Ich hab allerdings dieses Mal die Jugendbücher außen vor gelassen, weil erst kürzlich Lieblinge aus dem Jugendbuch-Bereich dran waren und ich da schon so viele Reihen genannt hab xD

Nachdem ich die Serie so genial finde möchte ich auch jedenfall „The Witcher“ von Andrzej Sapkowksi lesen.
Das Rad der Zeit steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber die muss leider noch etwas warten, weil ich erst noch andere Fantasyreihen weiterlesen bzw. beenden möchte. Da gibt es übrigens 14 Bände + Vorgeschichte 😉

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße, Aleshanee

Petra Berger
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo, das sind tolle Serien. Sapkowski habe ich vor zig Jahren gelesen, Schön, dass er aktuell wieder so bekannt ist durch die Serie. Ich kann sie leider nicht sehen, da wir kein Netflix haben aber ich lese eh lieber. Die Vampirreihen hat meine Nichte fast alle. Das Rad der Zeit subbt noch, die habe ich komplett geerbt, hatte aber bishe rkeine Muße so viele Bände zu lesen. Sollte ich mal anfangen, weil ich die Sxerie sehen möchte. Ansonsten kenne ich noch Harry Potter…wer nicht … LG Petra

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Ich hatte auch eher die Qual der Wahl^^ ich lese einfach zu gerne längere Reihen und verweile bei den Charakteren 😀

Einige deiner ausgewählten Reihen habe ich auch schon gelesen. Harry Potter und Vampire Academy zählen definitiv auch zu meinen Lieblingen. Die Farben des Blutes fand ich insgesamt leider nicht überzeugend, mit jedem Band konnte es mich weniger packen und den letzten hatte ich dann auch abgebrochen. Von Reich der sieben Höfe kenne ich ja immerhin den ersten Band, aber der konnte mich ja nicht so begeistern.
Von Rad der Zeit und Witcher kenne ich immerhin die Serien, die ich beide okay fand.

Lieben Gruß
Andrea

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

von deinen Büchern kenne ich heute nur Harry Potter. Den habe ich heute aber mal weggelassen, da ich ihn letztens erst hatte. 🙂

Die anderen Bücher sind eher nicht mein Genre und sagen mir nur teilweise etwas. „Throne of Glass“ habe ich schonmal gehört und ich glaube die „Red Queen“ Bücher in einer sehr schönen englischen Ausgabe auf Insta gesehen. Bin mir da aber nicht sicher, ob es nicht doch eine andere Reihe gewesen ist. Die Bücher waren alle so in verschiedenen Blautönen gehalten?

Liebe Grüße,
Sandra

Franzi_Buchstabentraum
Gast
1 Jahr zuvor

Heyo 🙂
Ich musste schon schmunzeln, weil wir hier einen sehr ähnlichen Stil haben. SJM gehört bei mir sowieso dazu, Blood&Ash steht schon komplett hier, genauso wie Sapkowskis Reihe vollständig hier ist und nur auf das Lesen wartet. Victoria Aveyard…ich habe alle hier und die ersten zwei Bände gelesen, doch aus irgendeinem Grund habe ich zu ihren Büchern eine Art Hassliebe: Ich habe die ersten beiden Bände mega geliebt, aber fast 4 Jahre dafür gebraucht und die letzten beiden warten hier auch noch im Regal 😀

Liebe liebe Grüße
Franzi

Corly
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu,

ich hab Harry Potter und Vampire Academy gelesen. HP muss ich wohl nichts mehr zu sagen. Vampire Academy fand ich ging so, aber mir gefiel zu vieles nicht.

LG Corly

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

oh, da hast du aber tolle Reihen dabei. Unsere Gemeinsamkeit mit Das Reich der sieben Höfe hast du ja schon entdeckt. Und Harry Potter ist sowieso klar.
Die rote Königin hat mir auch gut gefallen, aber Teil 3 liegt noch auf dem SuB und Teil 4 ist noch nicht eingezogen. Da hat es mich irgendwie gestört, dass plötzlich noch ein 4. Teil kam und die allgemeine Meinung eher die war, dass dann alles so lang gezogen wurde. Mal gucken, ob ich die reihe mal noch beenden werde.

Black Dagger mochte ich auch anfangs auch gern, ich habe 6 Teile davon gelesen, aber dann erst gemerkt, dass die Reihe so viele Teile hat und das hat mich dann abgeschreckt. So Endlos-Reihen mag ich einfach nicht.

Auch bei Throne of Glass und Vampire-Academy bin ich nicht über de ersten Teil hinaus gekommen. Bei erstem gab es die anderen Teile dann nicht mehr als Hörbuch, jetzt hat sich das wohl geändert, aber ich weiß noch nicht, ob die Reihe mal noch weiterhöre. Und Vampire-Academy 1 hat mich nicht so überzeugt,dass ich die Reihe weiterlesen wollte.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Tinette
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
ich lese tatsächlich am liebsten kürzere Reihe, hatte die Liste dann aber doch erstaunlich schnell voll. 🙂
Von deinen vorgestellten Reihe habe ich eine komplett gelesen: Harry Potter. Ich dachte ja immer, die Bücher wären nichts für mich. Irgendwann habe ich dann doch einfach mal reingeschnuppert und dann die Reihe zeitnah durchgezogen. 🙂
Von Die Farben des Blutes und Throne of Glass habe ich jeweils den ersten Teil gelesen.
Von Das Reich der sieben Höfe habe ich die XXL-Leseprobe gelesen, aber die konnte mich leider nicht überzeugen.
Die anderen Reihe kenne ich nur vom Sehen her. Ich habe noch so viele offene Reihen. Da will ich erst mal einige beenden, bevor ich wieder neue beginne. (Eher leichter gesagt als getan… ;-))
Liebe Grüße
Tinette

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo,

die Farben des Blutes habe ich gelesen – ist aber leider keine Highlightreihe geworden, obwohl ich Band 1 großartig fand. Zum Ende hin wurde es aber leider etwas zäh und Mare recht anstrengend.

Vom Witcher habe ich die Serie gesehen. Die Bücher reizen micht jetzt nicht mehr wirklich.

Black Dagger wollte ich irgendwann mal lesen. Inzwischen schreckt mich die unglaubliche Länge der Reihe aber einfach nur noch ab.

Viele Grüße
Anja

22
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen