Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Laughing Out Loud | Weekly Reading №5
Weekly Reading

Laughing Out Loud | Weekly Reading №5

Laughing Out Loud | Weekly Reading №4
Trotz der Tatsache, dass ich letzte Woche Urlaub hatte und mich ja nun eher um meinen Balkon gekümmert habe, als zu lesen, bin ich doch begeistert, dass ich 2 Bücher geschafft habe.
Und wie ihr seht, geht es diese Woche auch schön weiter mit der Black Dagger – Reihe, und da hab ich noch einige Bände vor mir. 😉

Diese Woche möchte ich von euch wissen, ob ihr schon einmal bei einem Buch lauthals gelacht habt.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Racheengel (Black Dagger, #13) von J.R. Ward und auf Seite 20/447.

Racheengel (Black Dagger, #13)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin so froh, dass ich die Geschichte um Phury und Cormia beendet habe und mich nun voller Ehrgeiz in die Geschehnisse um Rehvenge werfen kann. Ich mag diesen Charakter, er birgt so viel verstecktes Potenzial, dass ich mich wahnsinnig auf seine Geschichte freue. Da hier jetzt auch dazukommt. dass seine neue Stellung als Leahdyre des Princepsrates auch richtig viel Spannung in der Hintergrundhandlung aufweisen wird. Es wird also ein interessanter Read, denn ich stehe noch am Anfang des Buches.

Hat dich ein Buch schon einmal zum Lachen gebracht?

Oh ja, und wie!? Und hierbei rede ich nicht von humoristischen Büchern. Dieses Genre lese ich nicht, genauso wenig, wie ich mir Komödien ansehe. Ich mag dieses erzwungene komisch sein nicht.
Mich haut es vor Lachen um, wenn die Witze verborgen sind. Mit schwarzem Humor und Sarkasmus oder lockeren Sprüchen bringt mich ein Buch, ein Film oder ein mensch zum Lachen.
Deshalb kann ich hier auch kein bestimmten Buch angeben. Doch viele meiner Lieblingsreihen haben genau die richtige Portion Humor, bei dem ich mich vor Lachen biegen kann.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr ein bestimmtes Buch benennen, geht es euch eher wie mir oder erreicht euch Humor in Büchern überhaupt nicht?

Weekly Reading Themen im März 2022

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich hab mich jetzt irgendwie bei dir angemeldet….jetzt klappt es wahrscheinlich auch so mit den Kommentaren….
Aber Email hab ich auch gemacht.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Hat geklappt – ich hatte die Nachricht im Emailfach…

Marina
Gast
1 Jahr zuvor

Schwarzhumorig mag ich auch am liebsten.
Hier ist mein Beitrag

https://wp.me/p3Nl3y-cA3

PS – ich hab das Abonnieren gefunden…das müsste jetzt klappen.

LG

trackback
1 Jahr zuvor

[…] Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben. […]

Moni2506
Gast
1 Jahr zuvor

Hey Roxxie,

bei Black Dagger wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und hoffe, dass dir alle richtig gut gefallen werden. Auch wenn ich selber mit der Reihe nichts anfangen kann, begegnet sie mir dennoch immer wieder. Bei Band 37 sind die glaube ich schon und es gibt meine ich auch noch eine weitere Nebenreihe oder so ähnlich.
Ja, Bücher bringen mich auch schon mal zum lachen, bei mir sind da durchaus auch humoristische Werke dabei, wie „Qualityland“ von Marc-Uwe Kling zum Beispiel, aber auch andere Bücher können mich zum Lachen bringen. Mein letztes Science-Fiction Buch zum Beispiel. Stell dir vor, du bist auf dem Marsmond Phobos und plötzlich klopft es an der Tür und Engländer stehen davor. 😀

Ich wünsche dir eine tolle Woche.
LG, Moni

Last edited 1 Jahr zuvor by RoXXie
Marina
Gast
Reply to  Moni2506
1 Jahr zuvor

Oh ja – Qualityland – das hab ich als Hörbuch gehört – das war auch richtig witzig….da musste ich auch paar mal herzhaft lachen….hatte ich total vergessen.

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen