Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Kurzrezension | “Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ von I. Reen Bow
Rezension

Kurzrezension | “Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ von I. Reen Bow

Mit dieser Kurzrezension zu „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ möchte ich mich möglichst knapp fassen. Dieser ist der zweite Band der „Königreich der Träume“ – Reihe und bedauerlicherweise muss ich hier schon vorwegnehmen, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werden.

Kurzrezension | "Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin"
Quelle: Amazon.de

Durch die Sorge um Dave bekommt Jessica kaum ein Auge zu. In ihren Träumen sieht sie ihn auf unterschiedliche Arten sterben und die tägliche Videokommunikation zwischen den beiden zeigt, welche Angst die Isolation in ihm auslöst. Ihre Genesung und die verlorenen Erinnerungen sind Jessica momentan egal, Daves Rettung hat oberste Priorität. Als sie eine mögliche Problemlösung findet, stößt sie jedoch auf ein neues Hindernis: Sie muss die sichere Grenzwache verlassen und sich erneut den grausamen Träumen der Prinzessin stellen.

Klappentext: Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin ♦ I. Reen Bow

Meinung

Nachdem ich vom ersten Teil der Reihe schon nicht wirklich überzeugt war, wurden meine Befürchtungen in „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ leider bestätigt.
Die Hauptprotagonistin Jessica konnte mich einfach nicht mitnehmen und ich sah auch keine Weiterentwicklung ihres Charakters. Die anderen Protagonisten waren für mich so schwammig, dass ich sie nicht wirklich in Erinnerung behalten konnte.

Obwohl dieser Teil nahtlos an den ersten Band anknüpft und so der berühmte „rote Faden“ weiter gesponnen wird, hat mich die gesamte Konstellation der Geschichte nicht fesseln können.
Der Weltenaufbau war überhaupt nicht stimmig, heißt ich konnte mir durch die Beschreibungen einfach kein Bild vor dem inneren Auge machen. Und das ist für mich ein essentieller Bestandteil, um meiner Fantasie freien Lauf lassen zu können.

Meine Sterne

Bewertung: 2 von 5.

Fazit

Entgegen einer sehr schönen Idee gab es leider zu viele Kritikpunkte, die sich in diesem Band nur noch verstärkt haben und mir keine andere Wahl lassen, als die Reihe nicht weiter fortzusetzen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die richtige Zielgruppe. 😉


Bibliographie

– Anzeige –

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Titel: Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin 
Reihe: Königreich der Träume 
Band: # 
Autorin: I. Reen Bow 
Verlag: Greenlight Press 
Seitenzahl: 110 
Sprache: Deutsch 
Erscheinungsdatum: 04. Juli 2018 vorliegendes Format: eBook (Kindle Edition) 
ASIN: B07F896PZ6 
Preis: €1,49 oder kindle unlimited Kategorie/Genre: Fantasy

Die Reihe

  1. Die schlafende Prinzessin
  2. Die gefangene Prinzessin
  3. Die träumende Prinzessin
  4. Die gütige Prinzessin
  5. Die friedliche Prinzessin
  6. Der besorgte König
  7. Die fassungslose Prinzessin
  8. Der allwissende Prinz
  9. Die verletzte Prinzessin

Rezension kann auch nachgelesen werden bei…

– Anzeige –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen