Rezension
Rezension

Kleiner Tiger, müder Krieger ♦ Max von Thun | Kurzrezension

Kleiner Tiger, müder Krieger | Kurzrezension
Dieses süße und wirklich liebevoll illustrierte Bilderpappbuch hat mich bereits im Buchladen für sich eingenommen und da habe ich mir wirklich nur die Bilder angesehen. Denn den Text wollte ich zum ersten Mal mit meinem kleinen Mann zu Hause im Bett lesen. 🙂

Kleiner Tiger, müder Krieger | Kurzrezension
©theartofreading.de

Wenn kleine Tiger müde sind
Kleiner Tiger, brüll noch einmal und dann schnell ins Bettchen rein. Kleiner Tiger, dann bis morgen und jetzt schlaf zufrieden ein! In deinen Träumen spielst du weiter, ganz fantastisch atemlos, und der Mond, der wird ganz neidisch und du freust dih hemmungslos.

Ein stimmungsvolles Gutenachtlied aus der Feder von Max von Thun, liebevoll bebildert von Martha Balmaseda. Mit Notensatz und Gitarrengriffen zum Mitspielen und Singen.

Kleiner Tiger, müder Krieger ♦ Max von Thun

Meinung

Ich hatte soviel Spaß Kleiner Tiger, müder Krieger mit meinem Jungen zu lesen. Während ich ihm den eigentlichen Songtext vorgelesen habe, gab es so viele großartig illustrierte Tiere und andere Dinge auf den Seiten zu bestaunen. Und die Illustrationen passen darüber hinaus super zum jeweiligen Textabschnitt.

Nachdem wir mit dem Buch fertig waren entdeckten wir zu unserer großen Überraschung, dass es zu diesem Buch online auch den passenden Song gibt. Natürlich mussten wir uns den sofort anhören. Ihr Lieben, auch ihr müsst ihn gehört haben. Der Song ist so atmosphärisch und mit so viel Gefühl gesungen, dass ich ein wenig Gänsehaut bekommen habe. Aber hört doch weiter unten einfach selbst rein.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit

Dieses Kinderbuch ist eine sehr herzerwärmende Geschichte, mit himmlischen und super süßen Illustrationen. Ich kann dieses Buch nur jeder Mama und jedem Papa empfehlen und wenn die Eltern auch noch ein wenig musikalisch sind, dann macht es richtig viel Spaß das Buch vorzulesen oder eben vorzusingen. 😉

Bibliographie

Kleiner Tiger, müder Krieger | ardEdition

Titel: Kleiner Tiger, müder Krieger
Autor: Max von Thun
Illustratorin: Martha Balmaseda
Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 18
Format: Board Book
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 18. September 2019
ISBN-13: 978-3-8458-3426-9
Preis: €8,99
Kategorie/Genre: Kinderbuch

Das Lied zum Buch

– Anzeige –
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Giselas Lesehimmel
Gast
22 Tage zuvor

Ich liebe Kinderbücher auch. Dieses spricht mich sehr an. Den Song höre ich mir gerade an, während ich meinen Kommentar schreibe. Ist es nicht schön, wenn man den Kindern selber vorliest? Viele Eltern schalten einfach nur ein Hörbuch ein. Was ich auch ab und an ganz okay finde. Aber ein intesives Erlebnis hat man, wenn man seinem Kind die Geschichte vorliest, zusammen die schönen Bilder bestaunt und zusammen so ein schönes Lied hört.

Liebe Grüße,
Gisela

Andrea
Andrea
Gast
24 Tage zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Das Büchlein kannte ich bis eben noch nicht, ich schaue mich aber auch sehr selten bei den Kinderbüchern um. Das werde ich mir definitiv mal anschauen, denn du hast mich doch ein wenig neugierig gemacht 🙂

Lieben Gruß
Andrea

Aleshanee
Gast
24 Tage zuvor

Hi nochmal!

Das hört sich wirklich nach einem süßen Bilderbuch an und das Lied hab ich mir direkt auch angehört 🙂
An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern, als ich meinen Kindern abends vorgelesen hab oder auch Bilderbücher angesehen vor dem Einschlafen, lang ist es her … aber es war eine wunderschöne Zeit! <3

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
24 Tage zuvor

Ja, das Lied ist total süß <3

Genießt diese Zeit – sie geht viel zu schnell vorbei … 😉 Ich hab meinen wirklich lange abends vorgelesen und ich war richtig traurig, als das schließlich aufgehört hat.

Tina
Gast
1 Monat zuvor

Nooahhh, das klingt so Zucker.
Ich mag solche Bücher so gern, weil sie die Kleinsten am richtigen Fleck abholen und immer wieder rausgeholt werden können. Echt cool, dass es dazu ein richtiges Lied gibt.

Liebe Grüße
Tina

trackback
1 Monat zuvor

[…] Kleiner Tiger, müder Krieger* ♦ Max von Thun & Marta Balmaseda -[18 Seiten] – Board Book […]

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
9
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: