Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | In Retrospect | Mein Lesemonat Februar 2020
In Retrospect

In Retrospect | Mein Lesemonat Februar 2020

Hallöchen und willkommen bei „In Retrospect | Mein Lesemonat Februar 2020„.
Im Februar konnte ich zwei weitere Bücher der „Harry Potter“ -Reihe beenden und somit auch von meinen „Want to Read 2020“ und „SuBventur“ – Listen streichen. Bei der Weltenbummler Challenge konnte ich durch die beiden Bücher weitere 6 Punkte sammeln. Im März hoffe ich auf ein anderen Land. 😉

Die beiden Kinderbücher habe ich diesen Monat gefühlt am Meisten meinem kleinen Mann vorgelesen. Es so schön zu sehen, wie er ganz interessiert sich jede Seite ansieht und meinen Worten konzentriert lauscht. Ich freue mich so, dass er bisher soviel Freude an Büchern hat und hoffe natürlich, dass er diese Liebe beibehält.

Im Moment bin ich noch am rumkniffeln, welche der unten genannten Bücher ich für die Challenge #DasSuBabc verwenden möchte. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Normalerweise bin ich recht entscheidungsfreudig, aber hier will es mir einfach nicht gelingen. Vielleicht hast du ja eine Idee.


Gelesene Bücher

Harry Potter und der Orden des Phönix
Auf dem Bauernhof
Der größte Schatz de Welt
In Retrosepect Februar 2020
WordPress 5
In Retrospect Lesemonat Februar 2020
Harry Potter und der Halbblutprinz
In Retrospect - Februar 2020
Rough Love (Sinners of Saint, #0.5)
Meine Bücher in Zahlen Februar 2020:
  • beendete Bücher: 6
  • gelesene Seiten: 2933
  • Bucharten: 5 Hardcover, 1 eBook
  • ∅ Lesedauer pro Buch: 6,2 Tage

Rezensionen im Februar

Asche auf meine Haupt. Aber bitte bitte ganz viel davon. 😉

All meine Rezensionen sind bisher nur in der Rohfassung vorhanden und ein klein wenig schäme ich mich auch. Hab ich ne Rezi-Flaute? Ich hoffe nicht!
Dafür heißt es dann im März ranglotzen und die Dinger raushauen, denn dann steht ja auch meine neue Blogger Aktion „Review of the Month“ Ende März auf dem Programm. Und ich kann doch schlecht bei meiner eigenen Aktion ohne Rezi dastehen, oder?


Buchige Neuzugänge im Februar

Obwohl ich mir für Februar einen „No-Book-Buy“ auferlegt hatte, konnte ich dem Drang nicht widerstehen. So kann das mit dem SuB-Abbau nix werden. Hoffentlich bin ich im März stärker. Aber da darf ich dann die Ausrede meines Geburtstages nehmen, welcher mir vielleicht das eine oder andere Buchgeschenk ins Hause flattern lässt.

Hier die Neuzugänge im Februar:
  1. Hexenherz (Die Grimm-Chroniken, #19) ♦ Maya Shepherd [Paperback]
  2. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5] ♦ Lena Kiefer [eBook]
  3. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) ♦ Lena Kiefer [Hardcover]
  4. Das Buch der Phantasien (Buchwächter, #1) ♦ Andreas Hagemann [Paperback]
  5. Follow Me Back (Follow Me Back, #1) ♦ A.V. Geiger [Paperback]
  6. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger [Paperback]

Stand meines SuB am 29.02.2020: 226 Bücher


In Retrospect 2020

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
Gast
4 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Harry Potter <3 Du hast ja gesehen, die gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Ich mag die Bücher sooo gerne und es freut mich, dass sie dich auch begeistern können!
Im Februar sind bei mir irre viele Bücher eingezogen O.O Noch ein paar mehr als bei dir *lach* Aber ein Buchkaufverbot mach ich für mich nie, daran halte ich mich eh nicht. Februar und März sind ja jedes Jahr schlimm wegen der Buchmesse, da kommen einfach viele Bücher raus, genauso wie dann im Oktober zur anderen Buchmesse.

Auf deine neue Aktion bin ich schon gespannt! 🙂

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Aleshanee
Mein Monatsrückblick

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
4 Jahre zuvor

In den Wochen vor der Buchmesse ist das bei vielen so mit den Neuzugängen 😀 Dafür hab ich mich aber auch in den letzten Wochen einigermaßen zurückgehalten, bzw. bin im Rahmen geblieben. Es ziehen ja bei mir immer ungefähr so viele Bücher pro Monat ein wie ich lese, das hält den SuB im Gleichgewicht. Aber im Februar wars echt viel bei mir xD
Dafür wirds in den nächsten Wochen wieder ruhiger. Was ich mir an Neuerscheinungen notiert habe sind nicht arg viele, allerdings müssen Reihenbände bei mir einziehen, die ich weiterlesen möchte. Aufhören tuts ja eh nie *lach*

Hab einen schönen Wochenstart!

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
4 Jahre zuvor

In Frankfurt war ich bei der Messe an den Tagen vorm Wochenende, da war das ehrlich gesagt sehr angenehm. Ich hatte mich auch mega gefreut durch den Blog diesen „Presse-Ausweis“ oder wie das auch immer heißt zu bekommen 🙂

Auf Neuerscheinungen bin ich auch gar nicht so fixiert, ich muss da nicht immer alles sofort haben – außer es sind Reihenfortsetzungen oder eben ganz spezielle Bücher die mich total reizen. Ich hab so viel noch auf dem SuB und auf der Wunschliste auch vor allem, die schon lange warten, die haben da eher Priorität 🙂

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen