Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gemeinsam Lesen № 8 | LovelyBooks

Gemeinsam Lesen № 8 | LovelyBooks

Hallöchen zum heutigen „Gemeinsam Lesen № 8| LovelyBooks“ – Beitrag.
Da ich ein klein wenig Abstand zu Harry Potter benötigte, habe ich in den letzten Tage ein paar kurze eBooks gelesen und konnte so dem Harry Potter – Rappel entgehen, der so langsam über mich kam. Und es tat richtig gut. Jetzt bin ich auch bereit diese Woche den letzten Band, den ich heute nicht noch einmal vorstellen werden, weiter zu lesen.

Gemeinsam lesen ist eine Blogger Aktion von Schlunzen-Bücher und findet immer dienstags statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ bin ich bei 29%.

Gemeinsam Lesen 8 - LovelyBooks
Quelle: amazon.de

Durch die Sorge um Dave bekommt Jessica kaum ein Auge zu. In ihren Träumen sieht sie ihn auf unterschiedliche Arten sterben und die tägliche Videokommunikation zwischen den beiden zeigt, welche Angst die Isolation in ihm auslöst. Ihre Genesung und die verlorenen Erinnerungen sind Jessica momentan egal, Daves Rettung hat oberste Priorität. Als sie eine mögliche Problemlösung findet, stößt sie jedoch auf ein neues Hindernis: Sie muss die sichere Grenzwache verlassen und sich erneut den grausamen Träumen der Prinzessin stellen.

Klappentext: „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin (Königreich der Träume, #2) ♦ I. Reen Bow
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jetzt, da ich mit nichts weiter beschäftigt bin, außer gelegentlich auf das Tablet zu schauen, erkunde ich den Aufenthaltsraum.

29%, „Sequenz 2 – Die gefangene Prinzessin“ ♦ I. Reen Bow
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist der zweite Band der „Königreich der Träume“ – Reihe von I. Reen Bow. Bisher verlief die Geschichte dieses Teils recht ruhig, aber ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass ich sehr bald wieder durch die Handlung gehetzt werde. So jedenfalls fühlte es sich im ersten Band („Sequenz 1 – Die schlafende Prinzessin„) an. Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre und die laufende Handlung sich etwas logischer aufbaut.

4. Bist du auf LovelyBooks angemeldet? Und wenn ja, dort auch aktiv?

Ja, ich bin seit ein paar Jahren auf LovelyBooks (☚ Profil-Link) angemeldet. Eine Zeit lang war ich auch sehr aktiv in dieser Community unterwegs. Doch seit den aktuellen Änderungen, gerade was die Profile betrifft, ist ein #Miteinander sehr schwierig. Es war immer sehr schön, den anderen Mitgliedern nette Kommentare zu hinterlassen und dabei ihre neuesten Rezensionen zu lesen und Herzchen zu hinterlassen. Ich finde die Umstellung wirklich schade und bin seither auch weniger dort aktiv. Da bin ich auf anderen Portalen, z.B. GoodReads (☚ Profil-Link) weit aktiver, da es diese gravierenden Veränderungen nicht gibt und es zudem eine App gibt, mit der man auch von unterwegs einfach mal seine Lesestatus aktualisieren kann oder ein Buch neu ins Regal stellen kann. Bei GoodReads bin ich übrigens „Goodsreads Librarian“. Fehlen also Angaben bei euren Büchern, dann könnt ihr mich kontaktieren und ich pflege sie gerne nach. 😉
Ich bin ehrlich, vielleicht hast du das bereits heraus gelesen, enttäuscht von LovelyBooks, und dass sich die Betreiber für so drastische, gegen das #Miteinander, Maßnahmen auf den Profilen entschieden haben. 🙁

Aber wenn mich jemand überzeugen kann oder mir einen Tipp geben kann, wie man wieder besser #miteinander in Kontakt treten kann auf der Plattform, dann nur her damit. Du darfst mir gerne auf beiden Portalen einen Freundesanfrage schicken. Ich würde mich über mehr Vernetzung und #Miteinander freuen. 🙂

Bist du bei LovelyBooks angemeldet? Was hälst du von den Veränderungen?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Melanie
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu
Sorry, ich hatte eine ziemlich vollgepackte Woche, daher erst heute mein Besuch bei dir.
Dein Buch gefällt mir definitiv sehr. Ich mag Prinzessinnen und Glitzer. Je älter ich werde, umso schlimmer wird das. Hinzu kommt, das ich im Alltag nur noch Chucks (aber echte Converse) trage und befürchte, das ich dieses irgendwann sein lassen muss, weil ich orthopädische Schuhe tragen muss ☺
Ich bin gespannt, wie lange deine Harry Potter Pause anhält. Ich habe die Reihe ja nie hintereinander gelesen, sondern immer direkt am ET, bzw. kurze Zeit später, wenn mir meine Schwester das Buch ausgeliehen hat.
Lovelybooks? Ich kann dazu echt nichts sagen. Leserunden finde ich mittlerweile auch ziemlich blöd, da ich schon angeschrieben wurde, weil ich mich in Leseabschnitt 1, 2 oder 3 noch nicht beteiligt habe und dieses bitte nachholen soll. Ich fand das total schlimm, denn Rezension war immerhin schon eingereicht. Aber einige nette Menschen habe ich dort schon kennengelernt und tausche mit einigen fleißig Bücher.
Wünsche dir einen schönen Restsonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche
GLG,
Mel

Barbara Feichtner
Gast
4 Jahre zuvor

Hey Roxxie
Ach ja das Buch bzw. den ersten Band wollte ich auch mal lesen. Aber ich habe die Reihe etwas aus den Auge verloren.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

Ich bin schon bei Lovelybooks angemeldet. Und ich habe deine Anfrage angenommen. Aber wie du schon gesehen hast bin ich auch bei Goodreads mehr aktiver als Lovelybooks. Warum das ist weil man dort mehr Funktion hat. Und besseren Kontakt zu den anderen Lesern hat finde ich.

Mein Beitrag

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Moni2506
Gast
4 Jahre zuvor

Hey Roxxie,

Ich bin da so inaktiv, diese Änderung habe ich gar nicht mitbekommen, aber ich hatte meine Pinnwand beispielsweise eh deaktiviert, weil ich nicht die nötige Zeit zu Gegenbesuchen hatte. Für mich ist lovelybooks tatsächlich nur Rezensionen einpflegen und ab und zu mal nach einer Leserunde schauen.
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche bezüglich der Handlung in Erfüllung gehen.

LG, Moni

Caro
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu!
Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit! Ich hab auf beiden Portalen deine Freundschaft angefragt. Wie du ja schon bei mir gelesen hast, bin ich auch nicht mehr so begeistert von Lovelybooks.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro

Laura
Gast
4 Jahre zuvor

Hi Roxxie,

ja die neuesten Änderungen habe ich auch mitbekommen und weiß nicht, warum man sich dazu entschieden hat. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie Kommentare auf den Profilen hinterlassen habe. Vielleicht gibt es ja mehr, die sich die alten Feautures zurückwünschen und LB hat ein Einsehen?
Die Autorin ist mir in der letzten Zeit öfters mit ihren Werken über den Weg gelaufen. Sie klangen auch ganz interessant, doch waren die Meinungen dazu oft gemischt, daher weiß ich nicht, ob ich eetwas von ihr lesen werde.
Liebe Grüße
Laura

Sandra
Gast
4 Jahre zuvor

Halo Roxxie,

Danke für deinen Kommentar bei mir!

Den Buch kenne ich nicht, wünsche dir damit aber viel Spaß!

Ja, ich habe die Veränderungen bei Lovelybooks auch mitbekommen und verstehe, wenn sie dich von der Plattform eher fernhalten als anlocken. Da ich dort hauptsächlich meine Bücherregale pflege und wenig interagiere, auch da ich dort keine „Freunde“ habe, stört mich die Änderung nicht. Auf Goodreads dagegen interagiere ich gerne mit Likes oder anderweitig. Ich schicke dir dort mal eine Freundschaftsanfrage. Das mit dem „Librarian“ ist ja sehr cool, denn das eine oder andere Mal fehlt tatsächlich die Seitenanzahl, was mich jedes Mal wahnsinnig macht…. xD

Liebe Grüße,
Sandra

Andrea
Andrea
Gast
4 Jahre zuvor

Hey RoXXie 🙂

Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her, momentan reizt sie mich eher nicht so. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass sich deine Befürchtung nicht bewahrheitet.
Die vielen Änderungen auf LB gefallen mir auch nicht sonderlich. Deswegen bin ich dort eben auch nicht mehr so aktiv. Vor allem auch, weil ich auf dem Smartphone nur Probleme habe und kaum was ordentlich lädt oder sich anschauen lässt.

Lieben Gruß
Andrea

Bettina
Bettina
Gast
4 Jahre zuvor

Hi Roxxie,

ich bin auf Lovelybooks aber eben überwiegend für Leserunden und meine Rezensionen.
Viel Spaß noch beim Lesen!

LG
Bettina

Melanie Drümper
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo Roxxie,
Ich bin dort auch angemeldet, aber eher selten online.
Von den Änderungen habe ich noch gar nicht so viel mitbekommen.
Bin auch mehr auf Goodreads unterwegs, eben weil ich das auch unterwegs nutzen kann.

Liebe Grüße und tolle Lesestunden,

Melanie

14
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen