Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gemeinsam Lesen № 7 | Bloggerin! Wieso?

Gemeinsam Lesen № 7 | Bloggerin! Wieso?

Ich begrüße dich zum heutigen „Gemeinsam Lesen | № 7 – Bloggerin! Wieso?“ – Beitrag. Ich habe es geschafft und konnte gestern noch den 6. Band der Harry Potter – Reihe beenden. Demnach steht heute der finale Band an. Ein paar Seiten habe ich schon geschafft. Und dann ist da die bekannte unbekannte 4. Frage. Heute wird gefragt, warum ich mit dem Bloggen angefangen habe.

Gemeinsam lesen ist eine Blogger Aktion von Schlunzen-Bücher und findet immer dienstags statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ bin ich auf Seite 48/752.

Gemeinsam Lesen 7 - Bloggerin! Wieso?
Quelle: amazon.de

»An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …«

Klappentext: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ♦ J.K. Rowling

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harry rannte die Treppe hoch in sein Zimmer zurück und erreichte gerade noch rechtzeitig das Fenster, um den Wagen der Dursleys aus der Zufahrt hinaus- und auf die Straße davonrauschen zu sehen.

S. 48, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ♦ J.K. Rowling

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich noch nicht einmal 10% des Buches gelesen habe, kann ich im Moment noch nicht sehr viel dazu sagen. Doch ging es mit Beginn des Buches sofort los, ich war direkt wieder in der Handlung drin und das gesamte Setting wird immer unheimlicher und bedrohlicher. Ich bin schon sehr gespannt, was mich für Wendungen in diesem Buch noch auf mich zukommen werden.

4.Warum hast du eigentlich mit dem Bloggen angefangen?

Der Titel „Gemeinsam Lesen | № 7 – Bloggerin! Wieso?“ stellt eine Frage, die ich dir gerne beantworten will. An und für sich habe ich schon immer sehr gerne geschrieben. Meist kleine und kurze Gedichte oder Geschichten, die dann später größer wurden. Auch liebte ich es Briefe zu schreiben und in ihnen von meinem Erlebten zu berichten, u.a. von gelesenen Büchern und wie sehr sie mich in eine andere Welt eintauchen ließen und mitgerissen haben. Doch leider haben sich die Brieffreundschaften dann über die Jahre hinweg in Luft aufgelöst. Na ja, so ist es eben im Leben. Wenn sich ein Tür schließt, dann öffnet sich eine andere. Und diese andere Tür war das Bloggen. Vor vielen Jahren (ich kann gar nicht mehr genau sagen wann) fing alles an mit einem Blog bei Blogger/Blogspot. Der lief aber nur so sporadisch neben her, auch wenn ich wirklich viel Spaß daran hatte.

Dann kamen ein paar Jahre der Rezensionsflaute. Nicht, weil ich keine Lust dazu hatte. Nein, ich hatte schlicht und einfach keine Zeit. Im Schichtdienst, bei 12 Stunden Dienst am Tag und nur einem Tag (vielleicht auch mal 2 Tagen) frei in der Woche, ist sehr viel liegen geblieben, was die Schreiberei betraf.
Und dann hatte ich mich in der Schwangerschaft 2017 an meinen Blog erinnert und ihn wieder belebt. Aber ich war mit der Plattform einfach nicht zufrieden. Also hab ich mich nach einer anderen Option umgesehen und einiges probiert.

Und nun bin ich hier. Seit 1. Okt 2019 bin ich Self Hosterin meiner eigenen Domain und ich bin so richtig angefixt. Auch wenn ich mit meinen Rezensionen diese Jahr schon wieder hinterher hinke. Aber ich arbeite daran. 😉
Und was das betrifft, möchte ich dich auf meine kommende nigelnagelneue Aktion hinweisen: Review of the Month!!!!!! ☚ click here 😉 Ein wenig Eigenwerbung kann nicht schaden, oder? Ich hoffe du verzeihst es mir. 🙂


Was hat dich zum Bloggen gebracht? Ich freu mich auf eure Beiträge und das supertolle #Miteinander.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Moni2506
Gast
4 Jahre zuvor

Hey Roxxie,

Das einen das Leben und die Arbeit vom Bloggen abhalten kann, glaube ich gerne. Geht mir gerade auch so, weil ich mich bewerben muss und wie es dann im neuen Job wird mal gucken. Genug zum Lesen kommen, sollte ich hoffentlich dennoch. Beim Bahn fahren kann ich auf jeden Fall lesen. Aber ich bin eh eher ein gemächlicher Blogger, 1 mal die Woche eine Rezension und Gemeinsam Lesen und ich bin zufrieden. Social Media wird gerade etwas vernachlässigt, aber das ändert sich auch wieder.
Viel Spaß noch bei Harry Potter. Ich habe die Reihe nie gelesen oder gesehen. Irgendwie hat es mich nie so angefixt.

LG, Moni

Tinette
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,
ich war schon immer ein Fan von Mary Higgins Clark. Das allererste Buch, das ich von ihr gelesen habe, war Mondlicht steht dir gut. Da ist jetzt auch schon über 10 Jahre her. Seitdem greife ich immer mal wieder gerne zu ihren Büchern. Ihr Tod hat mich wirklich überrascht.
Von Harry Potter habe ich jetzt die Filmreihe neu gestartet und am Wochenende den ersten Film gesehen. An den letzten Teil kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich weiß nur, dass ich ihn sehr spannend fand, und das Ende fand ich sehr schön.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.
Mit einer Brieffreundschaft habe ich es mal versucht. Ich habe geschrieben, einmal Antwort bekommen, zurückgeschrieben und dann nie wieder etwas gehört. Vielleicht habe ich einfach zu viel von Büchern geschwärmt… Die Interessen waren wohl zu unterschiedlich. 🙂
Deine kommende Aktion habe ich mir angeschaut. Das klingt interessant. Ich nehme gerne an Aktionen teil. Für meine Rezensionen bekomme ich so gut wie keine Rückmeldung. Mich würde Feedback interessieren. Ich notiere mir den ersten Termin.
Liebe Grüße
Tinette

Melanie
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo liebe Roxxie,
erstmal danke ich dir, dass du auf meinem kleinen Blog vorbei geschaut hast. <3
Ohja, das Briefe Schreiben. Das tue ich aber tatsächlich auch heute noch, auch wenn ich da momentan auch ein wenig hinterher hinke.
Von den Rezensionen mag ich gar nicht reden, ich glaube, da muss ich mir direkt mal deine Eigenwerbung anschauen. *lach*
Ich glaube, es wäre aber auch langweilig, wenn man sich gar nicth verändert oder weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Melanie 🙂

Barbara Feichtner
Gast
4 Jahre zuvor

Guten Abend Roxxie
Der siebte Harry Potter Band finde ich am besten. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
Oh das ist schön das du seit Jahren noch so am Ball gelieben bist.

Mein Beitrag

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Barbara Feichtner
Reply to  RoXXie
4 Jahre zuvor

Hey Roxxie
Das habe ich schon gesehen das du bei mein Beitrag da gelassen hast. Der Beginn von der Reihe ist mega gut. Du hast du eigentlich mal die Fanvideos zur der Buch Reihe angesehen? Dadurch bin ich noch mehr begeistert das ich die Buch Reihe angefange habe zu lesen. Ich danke dir für den Tipp.

LG Barbara

Laura
Gast
4 Jahre zuvor

Hi Roxxie,

wow, du ziehst die Reihe ja von vorne bis hinten durch. Respekt! Aber nicht, dass du danach einen schlimmen Harry Potter Hangover hast. Das Finale mochte ich sehr und hatte auch einige Tränen verdrückt, weil ich von liebgewonnenen Charakteren Abschied nehmen musste. Ich wünsche dir tolle Lesestunden
Liebe Grüße
Laura

Sarah
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu Roxxie,
ich finde deine Antwort wie du zum bloggen gekommen bist total süß.
Ich hab früher auch mir einigen Leuten Brieffreundschaften geführt, aber so wie es dir erging, war es ach bei mir. Irgendwann hat das nachgelassen und dann ganz aufgehört.

Ich hoffe du wirst beim bloggen noch weiterhin viel Freude haben 🙂

Liebe Grüße
Sarah

Nordlichtliest
Gast
4 Jahre zuvor

Nabend liebe RoXXie,

wow der Potter ist ja auch reichlich dick! :-O Ich kann mit so dicken Büchern nicht so umgehen, werde dann immer nervös und muss 2 parallel lesen weil ich komischerweise selbst wenn ich es mag nicht solange das selbe lesen kann – das langweilt mich dann *joa ich ticke komisch ich weiss*

Briefe habe ich noch nie geschrieben muss ich gestehen aber ich habe seit einigen Monaten eine Emailfreundschaft zu einer Engländerin. Wir schreiben mehrmals wöchentlich lange Mails hin und her. (und das wo mein Englisch sehr schlecht ist die arme *lach*) Aber ich würde was vermissen wenn sie zb auf einmal nicht mehr schreiben würde.

Ich bin auch self hoster bei WP und mit dem Blog sehr zufrieden. Hab mehrere Starts gehabt, weil ich immer die Angewohnheit hatte bei FLauten ALLE Zelte abzureissen und wirklich gnadenlos alles von mir gelöscht habe (saudämlich aber Gott sei Dank vorbei diese Phasen)

PS Dein Blog gefällt mir richtig gut! Inhaltlich wie optisch!

Liebe Grüße
Tanja

Andrea
Andrea
Gast
4 Jahre zuvor

Hey RoXXie 🙂

Viel Freude weiterhin in der Welt von Harry Potter 😀 ich kenne die Reihe ja schon und irgendwie erinnere ich mich gerne wieder an die Begeisterung, die ich beim ersten lesen hatte 😉
Deine Aktion hab ich mir mal vorgemerkt und werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wobei es sicher auch interessant sein wird, welche Rezension alle so auswählen werden^^

Lieben Gruß
Andrea

17
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen